Bindungseinstellung

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

o.k. 50 Euro. Da muß man wohl zur Säge greifen.

Kurze Nachfrage: Warum keine Blades?
Hier im Forum gibts einen der fährt nur die Dinger!

In der Bucht kann man sich im Moment recht einfach ein paar schießen:
http://cgi.ebay.de/Snowblades-carving-m ... dZViewItem

Hier gibts auch noch welche mit Bindung:
http://cgi.ebay.de/Snowblades-Shorty-or ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Fun-Carver-Freestyle ... otohosting

Vielleicht einfach mal die Krankenkasse ansprechen ev. beteiligen die sich dabei! :wink:

Xtream
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

also ich halte dein vorhaben auch für sehr gefährlich! wenn du dich aber von deinen skiern nicht trennen willst bleibt dir nur eine möglichkeit....

es gibt in jeder skiwerkstatt "gewinde-hülsen" die ausgerissen bindungen wieder bombenfest machen! dafür musst du dann das loch noch grösser bohren, dann kommt die hülse rein und wenn du dann in diese deine bindung schraubst, drückt sie sich ähnlich wie ein dübel ausseinander und hält bombenfest! allerdings solltest du auch immer noch etwas leim dazu verwenden..... :wink:
noggler
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Bindungseinstellung

Beitrag von noggler »

Servus

Ich hab mal wieder ein Problem
Hab von nem Bekannten ein älteres Modell von Erbacher bekommen. Der Schi nennt sich "Tuning Turbo" und ist eigentlich in einem wirklich gutem Zustand.
Der Schi ist grob geschätzt vor der Carving Revolution entstanden, hat also keine wirkliche Taillierung und er trägt ausserdem die Aufschrift: "Der Spezial Abfahrts- und SuperG Schi für den DSV"
Nur die Bindung ist eben wieder einmal etwas älter. Scheint wohl von einer Marke names "ESS" zu stammen
Dummerweise will mir der SchiProfi nicht helfen........Warum dürfen die denn keine Bindungen, die älter als 8 Jahre sind einstellen??? :?
Eigentlich passt ja alles, nur wüsste ich gerne wie man vllt selbst halbwegs feststellen kann ob die Bindung noch auslöst?
Bei Bedarf kann ich ein paar Bilder einstellen
Würde den ja echt gern ausprobieren, aber bei dermassen langen Latten hab ich leider noch keine Erfahrung und die Knochen wollte ich eben auch noch n paar Jährchen behalten

Thanks for your help :D :wink:
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

noggler hat geschrieben: Würde den ja echt gern ausprobieren, aber bei dermassen langen Latten hab ich leider noch keine Erfahrung und die Knochen wollte ich eben auch noch n paar Jährchen behalten:
^^ weisst du eigentlich was du willst :?: wenn du schon so einen alten schrott fahren willst, dann musst du das auch selber verantworten!

ess bindungen ist der vorläufer der heutigen atomic-bindungen! bzw das atomic-system wurde von ess übernommen und verfeinert.... poste mal ein bild dann kann ich die evtl. weiterhelfen!
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 850 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Genau darum geht's, wenn der Händler dir die Dinger einstellt muss er auch ein Stück Verantwortung übernehmen.
3303
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 592 Mal

Beitrag von 3303 »

Xtream hat geschrieben:
^^ weisst du eigentlich was du willst :?: wenn du schon so einen alten schrott fahren willst, dann musst du das auch selber verantworten!
Wieso ist das automatisch Schrott?

8 Jahre, wo gibt es denn diese Regelung? Nie gehört.

Was die ESS Bindung betrifft, wäre ich allerdings vorsichtig.
Das würde ich eher zu Plastikkram ala Tyrolia etc. zählen.
Es sei denn, es ist eine echte Rennbindung. Da wäre eventuell aber der Z-Wert sehr hoch.

Salomon hätte ich jetzt bei dem Alter generell weniger Bedenken, noch weniger bei Look Drehteller Bindungen.

Viel Spaß mit dem Retroski! :)
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“