Falkert

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
-tom-
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 37 Mal

Falkert

Beitrag von -tom- »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem schönen Familienskigebiet bin ich für dieses Jahr auf den Falkert gestoßen. Ich war vor gut 20 Jahrem schonmal da und glaube, dass sich nicht viel geändert hat. Das macht mir aber nichts aus, da ich das Skigebiet in guter Erinnerung habe. Nur an den Zirmachlift, der etwas unterhalb liegt, kann ich mich nicht erinnern. Entweder der war damals noch nicht da (unwahrscheinlich), es lag da kein Schnee (möglich, da damals noch keine Beschneiung) oder ich habe ihn einfach nicht gefunden.

Nun die Frage: War jemand in den letzten Jahrem mal da? Die Berichte im Forum habe ich schon durchsucht, die geben aber nicht viel her. Wir haben eine dreijährige Tochter, die ebenfalls skifahren (lernen) will. Taugt die Skischule hierfür? Ebenfalls habe ich eine Frau, die ich dieses Jahr endlich auf die Bretter zwingen :-) will, taugt die Skischule hierfür?

Vielleicht kann noch jemand etwas über die Unterbringungssituation sagen. Ich schwanke noch zwischen einem der Hotels oder einer Ferienwohnung.

Über Meinungen oder noch besser Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Tom

Schwoab
Olymp (2917m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Schwoab »

Der Falkert ist ein sehr schönes kleines Familiengebiet, mit einem neuen Kinderland, soweit ich das richtig auf www.skihit.at gelesen habe! Zum Lernen gibt es wohl keine besseres Gebiet, und landschaftlich ist es dort oben sowieso genial. Zu den Hotels kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass die beiden 4 Sterne Häuser zu der Kategorie Famileinhotels gehören, und wirklich topausgestattet sind. Der zirmachlift ist übrigens der einzige Lift im Gebiet, der noch nicht beschneit werden kann. Hier, sowie am Spitzlift ist der Ersatz durch Sesselbahnen mittelfristig geplant!

Weitere Infos unter:
www.skihit.at
oder:
www.falkert.at
oder
www.bergfex.at/falkert
-tom-
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von -tom- »

Hallo nochmal,

war vielleicht jemand diesen Winter mal da? Wir planen, dort die Osterferien 2008 zu verbringen, sind aber noch nicht ganz sicher.

Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“