Verbundkarte für den kommenden Winter gesucht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- eschi
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Verbundkarte für den kommenden Winter gesucht
Hallo Ihr Skifreaks!
Wir (Familie mit zwei Kindern, 8 und 12 Jahre) ziehen in diesem Sommer nach Seebruck am Chiemsee um uns dort eine Existenz aufzubauen.
Da wir leidenschaftliche Skifahrer sind bietet es sich für uns an eine Familiensaisonkarte zu nehmem.
Nun gibt es ja bestimmt diverse Möglichkeiten, jedoch hab ich keinen blasen Schimmer was sich da für uns anbieten würde.
Gibt es in der Region auch grenzüberschreitende Skipässe?
Falls jemand eine Idee hat wären wir für Vorschläge sehr dankbar!
Volker, Marion, Basti und Seli
Wir (Familie mit zwei Kindern, 8 und 12 Jahre) ziehen in diesem Sommer nach Seebruck am Chiemsee um uns dort eine Existenz aufzubauen.
Da wir leidenschaftliche Skifahrer sind bietet es sich für uns an eine Familiensaisonkarte zu nehmem.
Nun gibt es ja bestimmt diverse Möglichkeiten, jedoch hab ich keinen blasen Schimmer was sich da für uns anbieten würde.
Gibt es in der Region auch grenzüberschreitende Skipässe?
Falls jemand eine Idee hat wären wir für Vorschläge sehr dankbar!
Volker, Marion, Basti und Seli
- $cHn3E-Fr3aK
- Danksagung erhalten: 0
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Keine Ahnung was sich für Familien anbieten würde, ich war in der Ecke der Alpen noch nicht. Aber wir haben ja ein paar User aus Oberbayern und dem Inntal bzw. Salzburgerland, die können Dir helfen.
- Matzi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da gibt es aber nirgends spezielle Familiensaisonskikarten, gibt es die überhaupt irgendwo?
Als nettes Familienskigebiet zu günstigem Preis könnte ich dir Lofer empfehlen, noch dazu vom Chiemsee nicht allzuweit entfernt.
Aja..... Lofer hat sogar eine Familiensaisonkarte mit Rauris und Werfenweng.
2 Erwachsene + alle Kinder: 625€
http://www.loferer-almbahnen.at/de/wint ... amilie.asp
Als nettes Familienskigebiet zu günstigem Preis könnte ich dir Lofer empfehlen, noch dazu vom Chiemsee nicht allzuweit entfernt.
Aja..... Lofer hat sogar eine Familiensaisonkarte mit Rauris und Werfenweng.
2 Erwachsene + alle Kinder: 625€
http://www.loferer-almbahnen.at/de/wint ... amilie.asp
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch sind, vielleicht noch 3berge.com.
Da habt Ihr dann Hocheck, Hochkössen und Wendelstein (wobei der nicht gerade kinderfreundlich ist). Zusätzlich noch freien Eintritt ins Insola Schwimmbad, Schlittschuhlaufen in Ebbs und Nachtskifahren auf dem Hocheck.
Beliebte Tour: tagsüber skifahren in einem der drei Gebiete, danach ab ins Schwimmbad bissl relaxen und Abends Nachtskifahren oder Rodeln auf dem Hocheck. Danach schlafen die kiddies garantiert:-)
Da habt Ihr dann Hocheck, Hochkössen und Wendelstein (wobei der nicht gerade kinderfreundlich ist). Zusätzlich noch freien Eintritt ins Insola Schwimmbad, Schlittschuhlaufen in Ebbs und Nachtskifahren auf dem Hocheck.
Beliebte Tour: tagsüber skifahren in einem der drei Gebiete, danach ab ins Schwimmbad bissl relaxen und Abends Nachtskifahren oder Rodeln auf dem Hocheck. Danach schlafen die kiddies garantiert:-)
- eschi
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Danke an alle, jetzt hab ich mal einen Überblick.
Salzburger Superskicard klingt gut.
3-Berge.com hat auch seine Vorteile, wobei die Kids schon gerne eine heiße Kante fahren und auf das Schwimmbad zur Not auch verzichten. Aber rodeln ist natürlich auch klasse!
Mal sehen. Ich poste wenn wir uns entschieden haben.
LG die vier Neu-Bayern
Salzburger Superskicard klingt gut.
3-Berge.com hat auch seine Vorteile, wobei die Kids schon gerne eine heiße Kante fahren und auf das Schwimmbad zur Not auch verzichten. Aber rodeln ist natürlich auch klasse!
Mal sehen. Ich poste wenn wir uns entschieden haben.
LG die vier Neu-Bayern
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Wenn Eure Kinder schon relativ gut auf den Ski stehen würde ich auf jeden Fall die Salzburger Super Ski-Card nehmen.
Denn von Seebruck ist man auch relativ schnell auf der A8 oder Richtung Saalfelden unterwegs. Und vom Preis-Leistungs-Verhältniss gibt es glaub nicht nix besseres im Alpenraum.
Ich selbst wohne seit Weihnachten in Mühldorf, also ca. 40 Kilometer nördlch von Euch und werde mir für die nächste Saison auch die SSSC kaufen.
Denn von Seebruck ist man auch relativ schnell auf der A8 oder Richtung Saalfelden unterwegs. Und vom Preis-Leistungs-Verhältniss gibt es glaub nicht nix besseres im Alpenraum.
Ich selbst wohne seit Weihnachten in Mühldorf, also ca. 40 Kilometer nördlch von Euch und werde mir für die nächste Saison auch die SSSC kaufen.