PB Umlaufbahn
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Olli
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 20 Mal
PB Umlaufbahn
Hi,
Nachdem eine Diskussion über die Berechnung der Kapazität entbrannt ist, sollen bitte die User hier angeben, welche Arten von Bahn sie für den Wintersport bevorzugen.
Olliver
Nachdem eine Diskussion über die Berechnung der Kapazität entbrannt ist, sollen bitte die User hier angeben, welche Arten von Bahn sie für den Wintersport bevorzugen.
Olliver
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich hab für die Umlaufbahn gestimmt - aus einem einzigen Grund: Es steht dran "beim Skifahren". Wenn viel los ist ist eine Umlaufbahn einfach besser. Ansonsten stören mich Pendelbahnen nicht, solange sie nicht überlastet sind.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Definitionssache!
Für mich Pendelbahn bedingt.
Als Zubringer Pendelbahn. Das Disiert die Masse und sorgt dafür das kein Mob über die Skipisten rast und alles verstopft während hinten alles frei ist. denn die Meisten Skifahrer fahren einfach der Leitkuh nach.
Dann muss es eine Anständige Pendelbahn sein. Keine Rückständige Vöest Pendelbahn mit einer Mickerigen Kapazität von 300p/h, 6m/s Fahrgeschwindikeit und nur einem Tragseil!
Mindestens 80er Pendelbahn, am liebsten 125er, Ausser die Hobby gebastel von Doppelmayr Wolfurt die sowieso völlig hochgejubelt sind.
Hab aber nix gegen Umlaufbahnen so lang es nicht nach billist UNI-G 8EUB riecht die nur so Lieblos hingepflastert wurde namit es eine neue Bahn ist!
Am Besten find ich die Grossen Stehgondeln bei denen man zum Fenster rauslehnen kann. Aber auf keinen Fall Konus! Die sind derart scheisse!
Lieber CWA Beta 10,12 oder 15
Die Swoboda Plastikbomben find i au scheisse! Die sind im Sommer so stickig. Umlaufbahnen mit denen Kabinen mag i au nid! Au wenn die keine UNI-G gewerckel sind.
Für mich Pendelbahn bedingt.
Als Zubringer Pendelbahn. Das Disiert die Masse und sorgt dafür das kein Mob über die Skipisten rast und alles verstopft während hinten alles frei ist. denn die Meisten Skifahrer fahren einfach der Leitkuh nach.
Dann muss es eine Anständige Pendelbahn sein. Keine Rückständige Vöest Pendelbahn mit einer Mickerigen Kapazität von 300p/h, 6m/s Fahrgeschwindikeit und nur einem Tragseil!
Mindestens 80er Pendelbahn, am liebsten 125er, Ausser die Hobby gebastel von Doppelmayr Wolfurt die sowieso völlig hochgejubelt sind.
Hab aber nix gegen Umlaufbahnen so lang es nicht nach billist UNI-G 8EUB riecht die nur so Lieblos hingepflastert wurde namit es eine neue Bahn ist!
Am Besten find ich die Grossen Stehgondeln bei denen man zum Fenster rauslehnen kann. Aber auf keinen Fall Konus! Die sind derart scheisse!
Lieber CWA Beta 10,12 oder 15
Die Swoboda Plastikbomben find i au scheisse! Die sind im Sommer so stickig. Umlaufbahnen mit denen Kabinen mag i au nid! Au wenn die keine UNI-G gewerckel sind.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- ms-fk
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
nurJens hat geschrieben:Ich hab fuer Umlaufbahnen gestimmt, da die Warteschlange immer in Bewegung ist (psychologisch anscheinend wichtig fuer mich)
Ausserdem kann man da mal sitzen um sich![]()
Wobei ich bei den Pendelbahnen von der 150er Tux beeindruckt war.
War am 10.09.2003 bei der 150er Tux zu zweit unterwegs ( Seil messen ).
Einfach
mfg
Herbert
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- k2k
- Moderator a.D.
@ms-fk: Ich nehm an das heisst du hast das selbe gemacht wie der Herr auf dem Bild:

(Ist übrigens bei der Alpspitzbahn in Garmisch, kam vor ein paar Jahren mal im TV)
(Ist übrigens bei der Alpspitzbahn in Garmisch, kam vor ein paar Jahren mal im TV)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- k2k
- Moderator a.D.
Wieso, der ist ja gesichert. Ich find das cool, die machen bei der Revision so einen Sitz vorne an das Laufwerk der Bahn dran, da hockt dann einer drauf und prüft das Seil magnetinduktiv.
- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
- k2k
- Moderator a.D.
Nein, leider nicht. Mein damaliger Rechner hatte nicht genug Power für sowas, die Shots sind von 1999. Ich könnt aber noch ein paar weitere Screenshots anbieten.
- ms-fk
- Massada (5m)
Nö,...k2k hat geschrieben:@ms-fk: Ich nehm an das heisst du hast das selbe gemacht wie der Herr auf dem Bild:
Bild![]()
Hab das Zugseil geprüft und das kommt in der Station vobei
Werd noch ein paar Bilder mehr rein stellen.
http://community.webshots.com/user/zoom1001
Ich hab auch schon Tragseile geprüft,... ( 4 Stück )
mfg
Herbert
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
sodele michi, jetzt is wieder mal der zeitpunkt für den platzenden Knoten. Irgendwie muss das scheinbar einmal im Monat oder so sein:
mal wieder n standpunkt, vertreten von mir:
Wir wissen alle, dass du DM nicht magst.
Wir wissen alle, dass DM selbst (!) keine PB's verbaut
aber:
WARUM sollte DM auch PB's verbauen, wenn Sie es sich leisten können, das andere Firmen "für sie" machen zu lassen. (d.h. die firmen kaufen und die anlagen bauen lassen)
ich hoffe du kommsch mir mit, und ihr checkts alle, ich checks net so ganz, erschd beim zweiten lesen.
Sodele. Wieso soll halt DM einfach was machen wovon sie "keine Ahnung" haben.
Passt doch auch so, oder wieso ist DM der Marktführer?
mal wieder n standpunkt, vertreten von mir:
Wir wissen alle, dass du DM nicht magst.
Wir wissen alle, dass DM selbst (!) keine PB's verbaut
aber:
WARUM sollte DM auch PB's verbauen, wenn Sie es sich leisten können, das andere Firmen "für sie" machen zu lassen. (d.h. die firmen kaufen und die anlagen bauen lassen)
ich hoffe du kommsch mir mit, und ihr checkts alle, ich checks net so ganz, erschd beim zweiten lesen.
Sodele. Wieso soll halt DM einfach was machen wovon sie "keine Ahnung" haben.
Passt doch auch so, oder wieso ist DM der Marktführer?
- k2k
- Moderator a.D.
Restliche Screenshots gibts in diesem Topic: http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2887
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Bei Wintersport bzw. wenn große Menschenmengen transportiert werden sollten: Umlaufbahn, keine grundsätzliche Ablehnung von PBs. Diese Riesendinger, oder wie Michi sagt, "gscheide PBs" sind schon sehr beeindruckend. Und diesen April mit 45 Leuten im 150er Tux wars auch sehr gemütlich mit viel Freiraum!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
selten so viele members gesehen die abstimmen 40 stück ...
wir sind wirklich dabei ein großes forum zu werden +geil+
wir sind wirklich dabei ein großes forum zu werden +geil+
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
PB- Umlaufbahn
Ich habe für die Umlaufbahn gestimmt,wegen der Kapazität und der bequemeren Fahrweise, ich hab am liebsten eine Bank für mich allein, da kann man sich so schön hinlegen und relaxen
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Jajaja, und die nassen und dreckigen Skischuhe auf die Sitzfläche legenschifreak hat geschrieben:Ich habe für die Umlaufbahn gestimmt,wegen der Kapazität und der bequemeren Fahrweise, ich hab am liebsten eine Bank für mich allein, da kann man sich so schön hinlegen und relaxen