Hotel in Berlin - Empfehlungen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Hotel in Berlin - Empfehlungen
Servus!
Fliege im Spetember mit meiner Freundin nach Berlin zum Städtekurzurlaub, hat jemand Empfehlungen für Hotels.?
Gibt ja hunderte kleiner Citypensionen, aber ohne konkrete Empfehlung bin ich da irgendwie vorsichtig.
Preisrahmen so 40€/Nacht/Person also Doppelzimmer allerhöchstens 80€.
Ansonsten wirds halt irgendwas von ner größeren Kette, Ibis oder so
Fliege im Spetember mit meiner Freundin nach Berlin zum Städtekurzurlaub, hat jemand Empfehlungen für Hotels.?
Gibt ja hunderte kleiner Citypensionen, aber ohne konkrete Empfehlung bin ich da irgendwie vorsichtig.
Preisrahmen so 40€/Nacht/Person also Doppelzimmer allerhöchstens 80€.
Ansonsten wirds halt irgendwas von ner größeren Kette, Ibis oder so
-
tigerfishli
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich war im Juni für ein verlängertes We in berlin, bin privat untergekommen, gefunden über www.bandb-ring.de.
Vorteil: du kannst dir die Unterkünfte nach Stadtteilen/öffentliche verkehrsmittel aussuchen.
Besorge dir noch am Flughafen eine 3 tageskarte für die Verkehrsbetriebe, ist alles recht gut öffentlich zu erreichen.
Solltest du in Schönefeld landen, rechne mit gut einer Stunde bis in die Stadt, auf unserem Rückweg war es uns sauknapp geworden....
Weitere empfehlung: Abendessen in Kreuzberg (und anschliessend Caipirinha für 3 Euro, da könne wir in München nur träumen).
Empfehlenswert ist ebenfalls der 100/200er Bus, fahren vom Bahnhof Zoo zum Alexanderplatz und klappern dabei alle Sehenswürdigkeiten ab.
grüsse
uli
ich war im Juni für ein verlängertes We in berlin, bin privat untergekommen, gefunden über www.bandb-ring.de.
Vorteil: du kannst dir die Unterkünfte nach Stadtteilen/öffentliche verkehrsmittel aussuchen.
Besorge dir noch am Flughafen eine 3 tageskarte für die Verkehrsbetriebe, ist alles recht gut öffentlich zu erreichen.
Solltest du in Schönefeld landen, rechne mit gut einer Stunde bis in die Stadt, auf unserem Rückweg war es uns sauknapp geworden....
Weitere empfehlung: Abendessen in Kreuzberg (und anschliessend Caipirinha für 3 Euro, da könne wir in München nur träumen).
Empfehlenswert ist ebenfalls der 100/200er Bus, fahren vom Bahnhof Zoo zum Alexanderplatz und klappern dabei alle Sehenswürdigkeiten ab.
grüsse
uli
ich bin über 40 - bitte helfen Sie mir auf's Snowboard!
- noggler
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
und noch ein Tipp wenn du mit dem 100er / 200er Bus fahren willst: In diese Busse steigen alle direkt am Bahnhof Zoo ein, aber es gibt kurz davor (3 Minuten Fußweg)
noch eine andere Haltestelle. Wo die ist kann ich dir schlecht beschreiben, aber du musst einfach nur dahin laufen wo die ganzen Busse herkommen. Dadurch dass die ständig fahren sollte des kein Problem sein. Die Haltestelle heißt überigens "Hertzallee" - aber blos nicht weitererzählen
Und sonst find ich den Prenzlauer Berg ganz schön. Und ic würd dir auch die etwas entlegenen Bezirke ans Herz, insbesondere Köpenick gefällt mir sehr gut
noch eine andere Haltestelle. Wo die ist kann ich dir schlecht beschreiben, aber du musst einfach nur dahin laufen wo die ganzen Busse herkommen. Dadurch dass die ständig fahren sollte des kein Problem sein. Die Haltestelle heißt überigens "Hertzallee" - aber blos nicht weitererzählen
Und sonst find ich den Prenzlauer Berg ganz schön. Und ic würd dir auch die etwas entlegenen Bezirke ans Herz, insbesondere Köpenick gefällt mir sehr gut
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Direkt empfehlen kann ich Dir nichts, aber an Hotels hat
www.hrs.de
eigentlich meist ne gute Auswahl
Vielleicht gibts ja übers Alpinforum Reisebüro noch einen kleinen Rabatt
www.hrs.de
eigentlich meist ne gute Auswahl
Vielleicht gibts ja übers Alpinforum Reisebüro noch einen kleinen Rabatt
Tiefschnee muss gewalzt sein
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1702 Mal
ich kann dir aus eigener erfahrung das hotel transit in kreuzberg empfehlen. sauber, gepflegt, mitten in kreuzberg, aber da in einer seitenstraße / innenhof sehr ruhig. relativ neue einrichtung und DZ kostet 72 € (maximal, gibts auch günstiger)
www.hotel-transit.de
www.hotel-transit.de
-
MrGaunt
- Danksagung erhalten: 59 Mal
HRS kann ich aus Erfahrung auch empfehlen. Ein paar Hotels gibt es mit Glück sehr günstig. Aber zur Sicherheit auch in anderen Portalen vergleichen, z.B. http://www.hotel.de oder das jeweilige lokale Stadtportal.
Ich habe in Berlin einmal das Grand Hotel Esplanade (*****) für 100€ das DZ erwischt, auch im Sommer. Berlin ist was die Hotelpreise angeht vergleichsweise günstig, einfach mal ein wenig suchen.[/quote]
Ich habe in Berlin einmal das Grand Hotel Esplanade (*****) für 100€ das DZ erwischt, auch im Sommer. Berlin ist was die Hotelpreise angeht vergleichsweise günstig, einfach mal ein wenig suchen.[/quote]