Natürlich mit einem schönen Snowboardtag auf dem Kitzsteinhorn!!
Man muß auch erwähnen, daß es die Tage zuvor kräftig geschneit hat, und man daher schon mit besten Bedingungen den Tag genießen konnte
Und weil es bisher heißeste Tag im Juli 2007 war ( 36° in Salzburg) und noch Montag war, wollte ich einfach hinauf in die Höhe, um mich abzukühlen
P.S. der alte Krefelderhüttenlift ist schon demontiert und der Bau der neuen Kristallbahn ist schon auf vollen Touren!!
Anfahrt:
Salzburg-Lofer-Saalfelden-Kaprun in ca. 1:35 Std.
Wetter:
Traumwetter schlechthin!!! über 200km Fernsicht!!! Wolkenlos!
Temperatur:
Tal: +34°
Berg: +14°
Schneehöhe:
Gletscher:bis zu 65cm.
Alpincenter: paar Restschneeflecken
Schneezustand:
sehr gut! gefestigte zum Teil Neuschneedecke, und ab Mittag bißchen sulzig im Bereich des Sommereinstiegs am Keeslift!
Geöffnete Anlagen:
Gletscherjet I, Gletscherjet II, Gletschershuttle, Gipfelbahn, Magnetköpfllift I & II, Keeslift,
( inoffizell fuhr aber die alte Pendelbahn und die Panoramabahn zwecks Bau der neuen Kristallbahn; die haben ganze Stützenteile damit tranportiert!)
Geschlossene Anlagen:
alle anderen
Offene Pisten:
1a Magnetköpflabfahrt, 4a Keesabfahrt 1, 4b Kessabfahrt 2
Geschlossene Pisten:
1 Gipfelsteilhang ( bin ich aber gegen Mittag trotzdem gefahren!!!)
und alle anderen
Meist gefahren:
Keeslift
Wenigsten gefahren:
Magnetköpfllift
Wartezeiten:
-------------
Gefallen:
Superschönes, beeindruckendes sommerliches Prachtwetter!!
Panaorama, Lage des Gebietes, Gute Möglichkeit Sommerschi und ein erfrischendes Bad im Zeller See Bestens zu verbinden! Sehr gutes Essen im Gipfelrestaurant zu fairen Preisen!! (ist schon wichtig! ) und :
Es ist das Schönstes Sommerschigebiet überhaupt das ich bis jetzt kenne ( wenn man mal von den Höhenmetern und der Schwiegkeit der Pisten absieht ).
Nicht gefallen:
----------------
Fazit:
6 von 6 Punkten
Abzüge:
----------------
Und nun zu den Bildern: