Geht in diesem Fall ja auch nicht um die Schlange sondern das man mit ner CLF mehr Leute von der Piste "fernhalten" kann weil sie eben grad am Lift sind und deshalb wird diese in machen Fällen sicher bewußt gewählt. Wenn ich eine CLF mit sehr eng gesetzten Sesseln nur mit 1,6 - 1,8 m/sec fahren lasse kommen schwächere Schifahrer meist auch problemlos rein und raus ohne das die Bahn verzögern muß aber ich hab eben jede Menge Sessel und somit Passagiere am Lift und diese somit nicht auf der Piste.Xtream hat geschrieben:ich verstehe die denkweise schon! aber wenn es mal so voll ist das beide bahnen (fix oder kuppelbar) unter voller kapazität fahren, dann macht sich das in meinen augen wenn überhaupt an der schlange im anstehbereich minimal bemerkbar!
Soll auch sicher kein generelles Argument gegen ne KSB sein aber in speziellen Fällen ist ein Fixkuppler eben einfach sinnvoller als ne KSB. In Seefeld ist der Betreiber ein "alter Hase" und hat sich sicher ganz genau überlegt was er als Ersatz für die zwei ESL´s anschaffte.