Von Ischgl nach St.Anton über den Bergweg

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
PowderFreak
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Von Ischgl nach St.Anton über den Bergweg

Beitrag von PowderFreak »

Hallo zusammen.
Da ich aus dem sehr flachen NRW komme und dazu noch recht jung bin, 18 Jahre, bin ich mit den Gegebenheiten in der Alpinenwelt noch nicht ganz so vertraut. Leider komme ich auch nur einmal im Jahr, höchstens, dazu mich im Schnee aufzuhalten. Dieses Jahr fahre ich mit einigen Freunden nach Ischgl. Da ich begeisterter Boarder bin hab ich mir von einem Freund sagne lassen das es am Arlberg wunderbare Freeride Spots gibt. Ich wollte nun wissen ob es eine Verbindung gibt zwischen Ischgl und St.Anton die man mit dem Board befahren kann.

Mfg PowderFreak

oli
Zuckerhütl (3507m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

Ich versteh noch nicht so richtig, was Du da vor hast?
Du fährst nach Ischgl in den Urlaub. Tendierst aber zum Arlberg, weil es da so tolle "Spots" gibt.
1. Warum fahrt ihr nicht gleich an den Arlberg?
2. Willst Du etwa nur für einen Tag rüber? Und dann noch auf direktem Weg mit dem Board? Allein? Wenn Dir Dein Leben nicht so wichtig ist, kannst Du´s gern versuchen. Fahr lieber mit dem Bus. Oder noch besser. Lass es sein und fahr im nächsten Jahr nach St. Anton.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
PowderFreak
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PowderFreak »

ich bin in ischgl und will für tag darüber. meien frage ob es da einen weg gibt den man fahren kann.
bus wäre ne lösung fände ich aber langweilig wenn da ein weg/route ist.
oli
Zuckerhütl (3507m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

Ganz ehrlich - wenn Du 6 Tage in Ischgl bist, hast Du hier, ich denke auch als Boarder, genug zu fahren. Einen Abstecher nach St. Anton kann man machen, nur wie willst Du das mit dem Skipass lösen? In Ischgl nur Tageskarten kaufen?
Der Transfer nach St. Anton kann nur über den normalen Verkehrsweg erfolgen. Also mit dem Bus über Landeck, oder mit dem PKW (Fahrzeit ca. 45 Minuten würde ich schätzen).
Noch eines zur Verbindung per Ski/Board:
Hier ist ja was in Planung. Eine Verbindung zwischen Kappl und Rendl. Näheres dazu gibt es auch HIER
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“