Knatsch um Freesyle Strecke in Airolo.

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Knatsch um Freesyle Strecke in Airolo.

Beitrag von Michael Meier »

Oberhalb von Airolo wurde diesen Sommer einen neue Piste planiert und den Wald abgerodet, dass ganze in Schwarzarbeit. Für den Freesyle Weltcup wurde unterhalb vom Sasso della Boggia eine neue Piste planiert. Aufgrund eines Anonymen Hinweises entdeckte der WWF den Wildbau und klagte gegen die Betreiber der Bergbahnen. Die Planierung und Rodung soll wieder Rückgängig gemacht werden und die Verantwortlichen Zur rächenschaft gezogen werden.
Die Tessiner haben immer noch den Hang zum bauen ohne vorher eine Baubewilligung einzuholen! :lol:

Bild
^^Die Neue steile Piste geht rechts von der Pendelbahn Sasso della Boggia runter nach Pescüim da wo jetzt das Schild 7 steht grad runter!

Da der Wald über der Station nun fehlt befürchten die Umweltverbände grössere Erdrutsche!

TPD
Moderator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 178 Mal
Beitrag von TPD »

Die Tessiner haben immer noch den Hang zum bauen ohne vorher eine Baubewilligung einzuholen!
Die Tessiner sind nicht die einzigen, die sich ohne Bewilligung an die Arbeit machen.
Julian
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian »

Neue Piste für Freestyle Wettbewerb... Das kann nur die fis sein
nix.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Walliser sind die schlimmsten im Schwarzbau! Die stellen ganze Sesselbahnen inklusive Pisten und Beschneiung ohne bewilligung auf! :lol: Und damits noch schneller geht wird der Wald dan auch noch abgefackelt!
Na Super wir sind doch hier nicht in einem Bananenstaat wo jeder machen kann was er will und was er für Richtig hällt!
Zudem hätte es Piste Nummer 4 auch schon getan die ist genug steil!
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 202 Mal

Beitrag von GMD »

Die Walliser Baumethode: Erst bauen, dann (eventuell) fragen. Im Wallis wurde der Präsident der kantonalen Sektion des WWF auch schon mal von Unbekannten fast spitalreif geprügelt :( . Rauhe Sitten herrschen in den Schweizer Bergen...
Probably waking up
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Hehe, wie krass. Und das in der Schweiz, nicht schlecht. Diejenigen die das verbrochen haben sollten persönlich den Wald wieder aufforsten müssen, mit ihren eigenen Händen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

^^Na Super weis du was die Strafe war für den scheiss mit der Sesselbahn? Die Bahn durfte einen Winter lang nicht in Betrieb sein!
Na Toll und dann lacht sich der Betreiber ins Fäustchen und sagt sich! Was nur einen Winter Super das mach ich wieder das Geld was ich da mit dem Stillstand verlier ist nichts im Gegensatz zu dem was ich Gewinn wenn ich illegal bau! Hier müssten eigendlich die Bulldozer rollen und das ganze wieder abreissen! Da kommt man sich vor wie im Wilden Westen! Wenns jetzt Russland oder so währ oder vielleicht noch Italien mit ihren Chalets aber nicht in der Schweiz ihr Desperados! was würden die sagen wenn ich komm und bei denen im Garten einfach mal einen Testlift von mir hinpflanz. das Rosenbeet abfackle und und alles zubetonier? Hätten bestimmt auch freude daran!
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1599 Mal

Beitrag von miki »

Das ist aber hochinteressant 8O ! Ehrlich, ich habe die Schweizer offensichtlich falsch eingeschätzt - ich dachte bei euch wird kein Stein ohne einen Haufen Bewilligungen bewegt :lol: , nun erfahre ich sowas ... das Land wird mir immer sympatischer! *Behörden = Scheisse*
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Na, na, Miki, du bist doch nicht etwa ein Anachronist?
Zuletzt geändert von GMD am 27.09.2003 - 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Probably waking up

Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Cool dann weis ich ja jetzt wo ich meine Testbahn aufstellen kann Material liegt schon bereit brauch nur noch Platz! :P
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1599 Mal

Beitrag von miki »

Anachronist
Hää ?? *nixversteh*

Wenn du Anarchist meinst ... naja, vielleicht neige ich etwas in die Richtung. Extrem liberal ist mir aber lieber, Anarchisten greifen manchmal zur Gewalt und da bin ich absolut dagegen. Behörden austrixen immer wenn es geht - da bin ich aber dabei :twisted: ! Das unsere Gesellschaft überreguliert ist (egal ob ex - YU oder SLO oder die EU oder die Schweiz oder USA) und es immer schlimmer wird, bin ich aber ganz sicher :cry: ! Behörde = ein Haufen fauler, gut bezahlter Bürokraten die sich als Lebensaufgabe gestellt haben jedem potentiellem Investitor der irgendwas bauen möchte das Leben schwer zu machen. Naja, muss damit leben, kaum zu erwarten dass es besser wird!
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Auch Liberale greiffen zu Gewalt! Was meist du warum wir auf der Welt so viel Krieg haben? Nur weil sich irgend welche Idioten einfach nicht an Gesetz und Ordnung halten können. Alle anderen brachen auch eine Baubewilligung warum ich nicht? Ich bin besser als ihr. Und was macht der andere? Ich will auch wer hat auch und los gehts!
TPD
Moderator
Beitrag von TPD »

Alle anderen brachen auch eine Baubewilligung warum ich nicht?
Da gibt es auch noch ein anderes Problem. Teilweise sind die Gesetze und Vorschriften so streng, dass man gar nichts mehr bauen kann. Oder wenn es bewilligt wird muss man damit rechnen, dass irgend eine Umweltorganisation Einsprache erhebt.

Hier ein OT Beispiel
In der Nähe von Zürich wollte jemand ein Einkaufszentrum bauen. Die Behörden hätten die Bewilligung gegeben aber eine Organisation hat Einsprache erhoben. Begründung es habe zuviele Parkplätze und das Gelände sei mit dem ÖV ungenügend erschlossen.
Schlussendlich ging diese Bewilligung durch alle Instanzen. Und das Bundesgericht hat der Umweltorganisation recht gegeben.

Nun eine Quizfrage
Wie oft verkehrt zwischen dieser Ortschaft und Zürich ein Zug ?
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

na S-Bahn alle ca. 10-15min. Regio sind alle 30min. Überland sinds alle Stunde und IR, REX, IC, Sind alle Stunde oder individuell.
TPD
Moderator
Beitrag von TPD »

S-Bahn alle ca. 10-15min
Na da bist Du aber streng :D

S-Bahn (in der Schweiz) ca 10-60min
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Zürcher S-Bahn! Unsere Fährt alle 30min und das nenn ich nicht mehr S-Bahn!
TPD
Moderator
Beitrag von TPD »

^^
Ich bin mit Dir einverstanden, dass man einer Bahnlinie mit 60 Min-Takt nicht mehr S-Bahn sagen kann. Aber es ist leider Tatsache, dass in der Schweiz noch sehr viele S-Bahnlinien im 60 Min-Takt verkehren.

30 Minuten-Takt ist für eine S-Bahn zulässig.

Zu S-Bahn Zürich
In Zürich verkehren die meisten S-Bahnlinien auch nur im 30 Min-Takt. Aber viele Stationen werden durch zwei Linien erschlossen, so dass ein 15 Min-Takt entsteht.

GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Es braucht im Leben nun mal gewisse Spielregeln, an die sich alle halten sollten. Sonst herrscht das nackte Chaos und jeder macht was er will. Da aber jeder Mensch andere Ansichten hat, würde das schnell zu Krieg führen. Es ist also wie mit allem auf der Welt: Zuwenig ist genau so schlecht wie zuviel. Auf die richtige Dosis kommt es an.
Probably waking up
TPD
Moderator
Beitrag von TPD »

Es braucht im Leben nun mal gewisse Spielregeln, an die sich alle halten sollten.
Da bin ich mit Dir einverstanden.

Aber das Problem ist, dass es viele Regeln gibt, an die sich fast niemand hält und auch kein grosses Risiko besteht, dass man erwischt wird. Schlussendlich sind diejenigen die Dummen (z.B ich), die sich an die Regeln halten.

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“