Davos-Parsenn 31.03.2007 / Energy on Snow!

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Davos-Parsenn 31.03.2007 / Energy on Snow!

Beitrag von buzi »

Servus an alle!

Um das Sommerloch mal wieder etwas zu füllen, den Hitzegeschädigten etwas Erholung zu gönnen, den Skibegeisterten langsam wieder die Füße zum Kribbeln zu bringen, um den Augen eine Wohltat zu tun, hier kommt er, der Bericht:

ENERGY ON SNOW 2007

Mein Saisonclosing in Davos



Anfahrt:
Mit Eberhardtreisen, diesmal jedoch angemietete Busse von Teinachtalreisen, von Karlsruhe über Stuttgart runter in die Schweiz nach Davos! Liebes Energyteam, das ist für Karlsruher Folter. Wie wäre es, wenn Ihr das in der nächsten Saison anders rum macht. Erst Stuggi, dann Karlsruhe! Einmal im Jahr dürft Ihr auch uns was Gutes tun!

Wetter:
Sonne, Nebel, Schneefall, von allem etwas!

Temperatur:
unten leichte Plusgrade, auch um Schifer und Obersäss sowie an der Gruobenalp leichte Plusgrade, oben am Weisfluhjoch immer leicht unter Null.

Schneehöhe:
Tal: Nix, oben mehr als genug.

Schneezustand:
Morgens: Sauber gemachte Piste mit 5 bis 10cm frischem unberührten Powder, nein war das geil zu fahren!

Geöffnete Anlagen:
Weiß ich nicht mehr, aber so ziehmlich alles!

Offene Pisten:
Alles im oberen Bereich


Meisten Gefahren mit:
Hauptertäli, was für ein super Schlepplift!

Wenigsten Gefahren mit:
...

Wartezeiten:
0 bis 2 minuten

Gefallen:
Super Pisten, schönes Verhältnis von Liftfahrzeit zu Pistenlänge

Nicht gefallen:
Sehr schlechte Pistenabschnitte vor Schifer!

Pistenplan:

Bild

So, genau so, muss ein guter Skitag beginnen: Frostig kalt, Sonne, ein paar Wolken und Nebelschwaden an den Bergflanken. Frisches weißes Gold unter den Ski macht dieses leise raschelnde Geräusch, das wir alle im Moment so sehr vermissen.
Es gibt nur Dich, diese super Piste, den flotten Schlepper ud das Adrenalin, das Du in deinen Adern spürst, wenn Du mit eleganten Schwüngen ins Tal zu schweben scheinst. Das kleine Hochtal gibt dem ganzen einen gewissen Scharm, den ich so sehr genossen habe, dass wir diese Piste sicherlich mindestens 8 mal am Stück hinunter gefahren sind. Immer mit Schwung in den Schlepper und wieder hinauf. Hoffentlich kommt hier nie ein Sessellift!

Bild

Die Gondel auf den Weißfluhgipfel bin ich leider nicht gefahren. Ich hatte schließlich Begleitung dabei, die jetzt sagen wir mal: Nicht gewillt war, sich einer schwarzen Piste zu stellen. Aber egal. Der Tag war auch super, ohne den höchsten Punkt des Gebiets erklommen zu haben.

Bild

Ein netter Ausblick auf die Blaue 15, locker zu fahren, schön gewalzt, leider im unteren Bereich morgens ein paar Nebelschwaden. Es hatte schon was gespennstisches, von der Sonne in die Nebelwand, wieder in die Sonne und gleich wieder in den Nebel...

Bild
Bild

Hier sind meine Freundin und ich auf der blauen Meierhoftäli unterwegs! Es war herrlich leer. Man konnte fahren, wie einem die Nase stand:

Bild

Im Rücken haben ich hier die Gruobenalp. Wir haben auf der Terrasse gegessen. Es war zwar nicht schlecht, aber es war seinen Preis auf keinen Fall wert. Die Liftstation, leider keine landschaftliche Bereicherung gehört zum gleichnamigen Lift.

Bild

Blick aus dem Bereich Gotschnagrat ins Skigebiet:

Bild

Blick hinauf zum Sessellift Gruobenalp:

Bild

Nettes Frühjahrspanorama:

Bild

Auf der Fahrt nach Schifer gab es dann diesen Ausblick, fast schon ein wenig Gletscherfeeling: Es war eisig kalt, der Wind pfiff uns um die Nase, im Tal ist es schon grün, hier oben liegt noch richtig viel Schnee!

Bild

Hier der Beweis, an gleicht Stelle bin ich auf der anderen Seite der Piste und lehne gegen die Schneewand, in die hier von den Bullys reingefräßt wurde.

Bild

Blick irgendwo ins Tal:

Bild

Piste Achtung hier kommt sie, meine Beste:

Bild

Auf der Terrasse, wo die Energy-Party stattfindet. Eine mehr oder weniger peinliche Angelegenheit. Aber es gibt viele, die dabei ihren Spaß haben. Für mich wäre irgendwie so ein Alternativprogramm super. Gemütlicher Hüttenausklang mit Jagatee, heißer Schocki oder sowas... Aber ich will mich nicht beschweren, die Energyausfahrten sind super orgenisiert und wirklich günstig. Ich hoffe das bleibt auch dieses Jahr so!

Bild

Weiß jemand, was das für ein schicker Berg im Hintergrund ist? Habe ihn nur deswegen photographiert!

Bild

So ich hoffe euch gefällt mein Bericht!

Grüßle Buzi

Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos-Parsenn 31.03.2007 / Energy on Snow!

Beitrag von BigE »

netter bericht aus meinem stammskigebiet, merci!
buzi hat geschrieben:Weiß jemand, was das für ein schicker Berg im Hintergrund ist? Habe ihn nur deswegen photographiert!
du meinst das "bündner matterhorn"? das ist das tinzenhorn (corn da tinizong).
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“