Allgäu Gletscher Card
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Allgäu Gletscher Card
Wer will sie kaufen? Muss es mir gut überlegen da ich aus dem Studententarif rausgefallen bin (BJ 1977). Somit kostet der Spass 388 statt 305 ¤uronen
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Naja, von (meistens) Karlsruhe aus, ohne eigenes Auto - lohnt sich net für mich.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Bei der Karte sind Pitztal und Kaunertal dabei.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Bastian
Verbund - nix verbunden
würde ich mir sofort holen. Leider wohne ich in Oberaudorf und da ist das Allgäu sehr weit entfernt. Schade. Vielleicht kriegen die in Oberbayern irgendwann soetwas auch mal gebacken. Es gibt zwar den Skiverbund AlpenPlus, aber der ist dann doch nicht so toll "verbunden". Zum Beispiel gibt es in Oberaudorf das Skigebiet Sudelfeld und Hocheck. Beide mit einer getrennten Saisonkarte. Mit der Sudelfeld Karte bist Du halt bei AlpenPlus dabei und mit der Hocheck Saisonkarte kannst Du auch auf dem Wendelstein und in Kössen fahren, aber nicht im Sudelfeld. Total beschissen, ein Ort mit zwei Skigebieten und zwei unterschiedlichen Saisonkarten. Typisch Oberbayern...
Jetzt muss ich mir überlegen, welche ich mir hole? Sudelfeld ist mit mein Lieblingsskigebiet. Allerdings mag ich die Möglichkeit des Nachtskilaufs am Hocheck nutzen. Auf der anderen Seite ist mir das Hocheck am Tag zu poppelig und der Wendelstein lohnt sich nur bei Neuschnee, Kössen ist auch nicht so geil...
Ach was, als Auszubildener spielt Geld keine Rolle, also kauf ich mir gleich beide.
Gibt es eigentlich eine Jahreskarte für Hintertux?
Jetzt muss ich mir überlegen, welche ich mir hole? Sudelfeld ist mit mein Lieblingsskigebiet. Allerdings mag ich die Möglichkeit des Nachtskilaufs am Hocheck nutzen. Auf der anderen Seite ist mir das Hocheck am Tag zu poppelig und der Wendelstein lohnt sich nur bei Neuschnee, Kössen ist auch nicht so geil...
Ach was, als Auszubildener spielt Geld keine Rolle, also kauf ich mir gleich beide.
Gibt es eigentlich eine Jahreskarte für Hintertux?
-
OnlineDownhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hab mir eine Zeitlang überlegt, die Allgäu Gletscher Card zu kaufen. Wären bei mir (Student) 300 ¤ gewesen. Ich werd's aber denk ich lassen, weil ich ja doch immerhin ~ 12 Tage fahren müsste, damit sich's rentiert. Da müsste dann schon mal eine Woche am Stück im Geltungsbereich dabei sein, und das ist momentan nicht geplant...
Kommt auch immer darauf an, ob man sich die jetzt alleine kauft oder ob noch jemand dabei ist der dann auch bevorzugt in solche Gebiete fährt. Der Admin hat ja letzten Winter mal behauptet, er würde sich die kaufen. Wie sieht's da aus, noch Interesse? Oder doch wieder nur Golm?
Kommt auch immer darauf an, ob man sich die jetzt alleine kauft oder ob noch jemand dabei ist der dann auch bevorzugt in solche Gebiete fährt. Der Admin hat ja letzten Winter mal behauptet, er würde sich die kaufen. Wie sieht's da aus, noch Interesse? Oder doch wieder nur Golm?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- WISBI-Meister
- Ski: nein
Ich überleg es mir auch noch z.Z.
Ich finde halt, dass in dieser Gletscherkart kaum nennenswert Große und Komfortable Skigebiete sind bis auf, Fellhorn, und die beiden Gletscher. Ansonsten find ich es mehr Werbung für die ganz kleinen Skigebiete, damit die auchmal mehr Besucher bekommen. Wären viele große Skigebiete dabei, die bis nach Vorarlberg hineinreichen ( Diedamskopf, Schröcken, Mellau etc. ) dann hätte ich sie mir zu 100%iger Wahrscheinlichkeit geholt.
Ich finde halt, dass in dieser Gletscherkart kaum nennenswert Große und Komfortable Skigebiete sind bis auf, Fellhorn, und die beiden Gletscher. Ansonsten find ich es mehr Werbung für die ganz kleinen Skigebiete, damit die auchmal mehr Besucher bekommen. Wären viele große Skigebiete dabei, die bis nach Vorarlberg hineinreichen ( Diedamskopf, Schröcken, Mellau etc. ) dann hätte ich sie mir zu 100%iger Wahrscheinlichkeit geholt.
- seilreiter
Riffelsee im Pitztal (kenn ich ist gar nicht sooo schlecht v.a. die 4KSB ) und Fendels im Kaunertal (kenn i ned) sind auch noch dabei, sowie Reutte was auch ganz nett ist. Die Karte gilt 8 Monate, dass ist natürlich schon cool. Saison 01/02 hatte noch 1 Bekannter von mir die Karte. 02/03 warens dann schon 3. Das ist auch wichtig denn allein fahren ist nicht so der bringer
Da es am Fellhorn auch noch eine ordentliche Studentenerm. gibt, und die meisten anderen Tageskarten im allgäu deutlich < 30 ¤ kosten, braucht man in den Allgäuer Skigebieten relativ lang bis sich die AGC lohnt. Anders schauts aus wenn man immer wieder mal ein WE (so wie ich ) aufn Gletscher geht, z.b. Pitztal diese Saison 2 tages karte 62 ¤, nix Studentenrabatt => nach 5 WE Gletscher lohnt sich die AGC alsoweil ich ja doch immerhin ~ 12 Tage fahren müsste,
Zuletzt geändert von seilreiter am 01.10.2003 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Klar, hat soweit ich weiß jeder Gletscher, zumindest die tiroler Gletscher. Kostet so zwischen 400 und 500,- Euros .. Stubai kostet z.B. 440,-Bastian hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Jahreskarte für Hintertux?
Am Hintertuxer gibts sogar eine Sommer-Saisonkarte, allerdings ist die teurer als die im Winter fürs ganze Zillertal! (Zumindest für Tiroler)
Die besten Saisonkarten in dieser Hinsicht gibts meines Wissens am Titlis, da gibts glaub ich auch eine Herbst-Saisonkarte und eine günstige Sommer-Saisonkarte...
@AllgäuCard: Zu teuer, zu weit entfernt, zu kleine Skigebiete :)
- seilreiter