Freizeitparks allgemein

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Freizeitparks allgemein

Beitrag von Seilbahnsimi »

Mir wurde mal wieder langweilig. Darum habe ich nach gedacht, worüber ich einen Tread eröffnen soll. Da ich in den Herbstferien wieder in den Europapark in Rust gehe, ist mir dann dieses Topic eingefallen. Hier in diesem Topic könnt ihr eure Kommentare über die Freizeitparks des gesamten Universums geben und über alles diskutieren, was euch über den Park einfällt Auch sind Neuheiten und Bilder hier jeder Zeit herzlich wilkommen. Also los...!
Zuletzt geändert von Seilbahnsimi am 05.09.2007 - 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!

thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Meine Meinung: Erweitere das Topic doch auf Freizeitparks allgemein, das wäre vielleicht interessanter.

Das einzige Mal war ich übrigens im Europa-Park, da war ich ungefähr so alt wie Du. :)
KSB-Fan
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von KSB-Fan »

Also ich war am letzten Samstag im Legoland

Das is nicht weiter zu empfehlen.Alles ist auf engem Raum zusammengequetscht

Extrem lange Wartezeiten (bis zu einer Stunde) :evil: :twisted: ..
Skisaison 07/08
Aktuelle Skitage:0
Planungen:Herbst Hintertux
↓ Mehr anzeigen... ↓
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Kenne bisher nur das Phantasialand in Brühl bei Köln, den Heidepark Soltau und Eurodisneyland in Paris.

In Paris war ich leider noch zu klein und zu jung um wirklich alle Anlagen zu testen, daher kann ich Disneyland nicht wirklich mit den anderen beiden vergleichen.
Achterbahnmäßig hat mir der Heidepark sehr gut gefallen. Die haben dort bestimmt 3 bis 4 Achterbahnen die was reißen können. Ganz im Gegensatz zum Phantasialand wo es ja erst seit kurzem eine Achterbahn mit Looping gibt. Blackmamba nennt sie sich.

Trotzdem: Wenn man mich nach Freizeitparks allgemein fragt, muss ich sagen, dass ich nicht gerade der größte Fan eben jener bin. 30 € (glaube so in dem Rahmen bewegt sich der Eintrittspreis im Phantaland) lege ich in nem Skigebiet tausendmal lieber an.
Die künstliche Atmosphäre und die Menschenmassen in Freizeitparks haben mich schon immer gestört.
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Also ich schwöre auf den Europapark. Es gibt von mir aus zwar zwei nähere Parks, aber ich fahr dann doch lieber dort hin. Das Thema ist einfach super und auch toll umgesetzt, es wirkt nicht so übertrieben künstlich wie viele andere Parks. Und die Achterbahnen sind auch sehr zahlreich. Ich kann euch diesen Park nur empfehlen. Ach ja, nebenbei ist er natürlich Deutschlands größter Park.
taunussi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von taunussi »

Bei uns in der Nähe gibt es mehrere Freizeitparks: Ich kenne die Lochmühle (bei Usingen) und den Freizeitpark in Steinau an der Straße (bei Bad Soden-Salmünster), die beide eher etwas für kleinere Kinder und weniger für Erwachsene strukturiert sind, wobei die Sommerrodelbahn in Steinau und das Kettenkarussell auch für mich sehr interessant waren. Beide Parks werden vom gleichen Betreiber unterhalten. Beide Freizeitparks bieten Grillplätze und Picknickplätze an, so daß man hier auch seine eigenen Nahrungsmittel mitnehmen darf. Die Restaurants sind auch wirklich nicht so besonders gut, und bei schönem Wetter sind diese zudem total überfüllt und man hat das Gefühl, in einer Bahnhofswartehalle zu sitzen.
Einige Geräte/Attraktionen sind von anno dazumal, sind aber alle trotzdem gut gewartet.
Preislich gesehen ist ein Tag für eine Normalfamilie durchaus erschwinglich.
Richtung Wiesbaden (bei Schlangenbad) gibt es noch das Taunuswunderland, das ich mit meinen Kindern wohl eher nächstes Jahr besuchen werde.
8 km von mir zu Hause aus gelegen (und ich fahre hier fast täglich zur Arbeit vorbei) zähle ich auch noch den Opel-Zoo zu den Freizeitparks im weiteren Sinne, weil gerade für Kinder hier viel geboten wird. Als Zoo nicht unbedingt überragend kommen die Leute mitsamt Kindern aus allen Teilen Deutschlands hierher. Ich war damals das erste Mal dort, als Boris Becker Wimbledon zum ersten mal gewann, da war dort ganz schon was an den Fernsehern los! Ansonsten gibt es noch einen Geheimtipp, wie man kostenlos die Hälfte der Tiere sehen kann (der Verbindungsweg zwischen Kronberg und Königstein ist öffentlich!), aber das soll wohl bald geändert werden.
War auch schon einmal als Jugendlicher im Phantasialand bei Köln und im Holiday-Park in der Pfalz. Beide haben eine deutlich größere Dimensionen als die vorher genannten, sind aber im Vergleich zu Lochmühle und Steinau relativ unpersönlich (mein Eindruck).
Vor einigen (ca. 10) Jahren war ich im Euro-Disney bei Paris, weil ich über 6 Wochen in Paris verweilte und noch etwas Zeit hatte, andere Dinge mir anzuschauen. Allgemein gesagt dazu: sehr kommerziell, mitten auf die grüne Wiese gesetzt, teuer und - amerikanisch-kitschig (logisch!). Ich habe damals ein Abendticket gezogen (ab 16:30 Uhr glaube ich), das reichte für einen Überblick vollkommen aus und kostete nur einen Bruchteil.
Ski en France = parfait!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“