Da nicht viel Zeit zur Verfügung steht (Kinder sind schulpflichtig! - und in den Hauptferien ist es vieeel zu teuer in den Skigebieten), soll
die Anfahrt möglichst kurz sein.
Nun suche ich ein empfehlenswertes Skigebeit in Vorarlberg, dass folgende Kriterien erfüllt bzw. zumindest teilweise erfüllt:
1. Preisgünstig (Skipass Erw + Kinder möglichst preiswert)
2. Breite Skipisten (zum Carven geeignet)
3. die größe des Skigebiets ist nicht so von Bedeutung, kann eher kleiner sein, doch die Liftanalagen sollten halbwegs modern sein (also mehr Sessellifte und geringer Schleppliftanteil)
Mit ist klar, dass meine Wünsche wohl ziemlich gegensätzlich sind und alle Voraussetzungen schwer zu erfüllen sind.
Ich kenne beispielsweise das Skigebiet Diedamskopf. Dort gefiel es mir recht gut - nur die Talabfahrt war mangelhaft (eigentlich nur ein langer Ziehweg!)
Klasse wäre auch, wenn die Unterkünfte in Dorfnähe liegen, wie z.B. in Damüls oder Warth.
Damüls oder Warth wären auch meine Favoriten (evtl. auch Brand, dort sind ja zu dieser Saison sehr viele Erweiterungen durchgeführt worden), Evtl. auch Mellau (vielleicht ein bißchen klein?).
Also, wer von Euch Erfahrungen mit den von mir genannten Skigebieten hat und mir evtl. einen Unterkunftstipp geben kann bzw. weitere Details zur Carvingtauglichkeit (Breite) der Pisten, der ist herzlich eingeladen mal seine Erfahrungen niederzuschreiben.