Festplatten-Problem
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Festplatten-Problem
Hallo zusammen. Ich habe eine kleine Frage, vielleicht kennt sich wer damit aus.
Also, ich habe grad in den Computer meines Bruders eine SATA 500 GB Festplatte eingebaut (Hersteller WD).
Leider wird diese am Arbeitsplatz nicht angezeigt, im Gerätemanager aber erkennt.
Im PC befinden sich noch zwei Festplatten à 300 GB, eine mit SATA anschluss und eine mit IDE Anschluss (letzte nur vorübergehend).
Also, ich habe grad in den Computer meines Bruders eine SATA 500 GB Festplatte eingebaut (Hersteller WD).
Leider wird diese am Arbeitsplatz nicht angezeigt, im Gerätemanager aber erkennt.
Im PC befinden sich noch zwei Festplatten à 300 GB, eine mit SATA anschluss und eine mit IDE Anschluss (letzte nur vorübergehend).
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Sind die Jumper für den Master / Slave Modus richtig gesteckt ?
Sind die Jumper für den Master / Slave Modus richtig gesteckt ?
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 926 Mal
Bei SATA gibt es keine Jumper mehr.
Festplatten werden nur erkannt, wenn du eine oder emhrere Partitionen auf ihnen angelegt hast. Wenn du Windows XP hast, kannst du entweder mit der CD die Installation von Windows starten und das dort machen, oder du installierst dir ein entsprechendes Tool wie z.B. Partition Magic (hab ich aber schlechte Erfahrungen mit gemacht). Hast du Vista gibt es ein eingebautes Tool, das du mit Rechtsklick auf Computer und dann Verwaltung öffnest. Dort gehst du auf Datenträgerverwaltung und dann kannst du per Rechtsklick auf die entsprechende Festplatte Partitionen erstellen und gleich formatieren. Wenn du die XP Installation verwendest formatierst du die Platte mit Rechtsklick auf die Platte im Arbeitsplatz und dann auf Formatieren.
Festplatten werden nur erkannt, wenn du eine oder emhrere Partitionen auf ihnen angelegt hast. Wenn du Windows XP hast, kannst du entweder mit der CD die Installation von Windows starten und das dort machen, oder du installierst dir ein entsprechendes Tool wie z.B. Partition Magic (hab ich aber schlechte Erfahrungen mit gemacht). Hast du Vista gibt es ein eingebautes Tool, das du mit Rechtsklick auf Computer und dann Verwaltung öffnest. Dort gehst du auf Datenträgerverwaltung und dann kannst du per Rechtsklick auf die entsprechende Festplatte Partitionen erstellen und gleich formatieren. Wenn du die XP Installation verwendest formatierst du die Platte mit Rechtsklick auf die Platte im Arbeitsplatz und dann auf Formatieren.
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Vor dem Problem stand ich auch mal.
Vor dem Problem stand ich auch mal.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 926 Mal
Da hast du Recht, aber bei meiner Platte wurde garkein Jumper mitgeliefert.Alpenkoenig hat geschrieben:So stimmt das nicht. Es gibt auch bei S-ATA Platten Jumper, um die entsprechende Bandbreite (S-ATA Standard I oder II) einzustellen.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Bei SATA gibt es keine Jumper mehr.