Nach der "Piefke-" soll jetzt die "Russen-Sag

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3960
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Nach der "Piefke-" soll jetzt die "Russen-Sag

Beitrag von Jens »

Nach der "Piefke-" soll jetzt die "Russen-Saga" kommen

1990 sorgte die "Piefke-Saga" von Felix Mitterer für einen Tourismus- und Fernseh-Skandal.

Was ist wohl aus Karl-Friedrich Sattmann geworden? Jenem deutschen Tirol-Liebhaber, der in den 90er Jahren in Felix Mitterers TV-Satire "Die Piefke-Saga" zweifelhaften Ruhm erlangte. Und dem Schimpfwort "Piefke" ein Gesicht gab.

Antworten darauf dürfte das brandneue Projekt der Satel-Film liefern, die schon vor 17 Jahren den Fernseh-Aufreger produzierte, der vor allem die Touristiker Sturm laufen ließ. Der TV-Film trägt den Arbeitstitel "Die Russen-Saga" und liegt erneut in den bewährten Händen von Vielschreiber Mitterer.

Wie Satel-Boss Heinrich Ambrosch der Tiroler Tageszeitung verrät, hat Mitterer den Drehbuch-Vertrag bereits unterzeichnet. Im Winter sollen die Recherche-Arbeiten für den geplanten Zweiteiler beginnen, der auf der viel diskutierten "Russen-Quote" basiert, die im Vorjahr für Wirbel sorgte.

Ambrosch: "Wir wollen damit ein aktuelles Thema aufgreifen und gleichzeitig ein Stück Fernsehgeschichte fortsetzen." Denn geht es nach den Vorstellungen des Produzenten, so sollen in der "Russen-Saga" wieder jene bekannten und beliebten Gesichter auftauchen, die schon in der "Piefke-Saga" das Sagen hatten.

"Wir würden uns natürlich wünschen, Tobias Moretti und Gregor Bloéb für das Projekt gewinnen zu können. Da es aber noch im Anfangsstadium steht, konnten wir mit den beiden noch nicht einmal Gespräche aufnehmen", erklärt Ambrosch.

Aber auch Karl-Friedrich (Dietrich Mattausch) soll wieder sein Unwesen treiben - dieses Mal als Pensionist. Denn der Zahn der Zeit hat auch vor ihm nicht Halt gemacht. Russen dürfen in der "Russen-Saga" natürlich auch nicht fehlen.

Ambrosch: "Vielleicht bahnt sich ja auch eine Liebesgeschichte zwischen einer schönen Russin und einem feschen Tiroler an." Aber hat die Thematik das Zeug zum TV-Skandal? Ambrosch: ""Hoffentlich! Heutzutage ist das ohnedies sehr schwierig. Aber wir werden uns Mühe geben."
www.tirol.com
Tiefschnee muss gewalzt sein

bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 464
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von bayer »

Hoho, die "Piefke-Saga" war schon der Knaller, da bin ich ja mal gespannt, ob das wieder so geil wird...
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“