Hm, vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben:dama hat geschrieben:Aber mir fällt auch ein Skigebiet ein, dass grundsätzlich in der Hauptsaison in jeglicher Hinsicht überfüllt ist: Sölden.
Hier ist dann morgends mit Garantie Anstehen angesagt, egal wann man kommt und wo man hingeht. Das liegt daran, dass das Gebiet mit zwei Aufstiegsanlagen vom Ort aus schlecht erschlossen ist. Hinzu kommt, dass Nachmittags die Talabfahren, welche eher eng und relativ schwer zu befahren sind, wirklich total überfüllt sind. So um 10Uhr steht man zudem noch am Übergang zum Gletscher. Auch am Langegg sind die Pisten sehr Eng und das Skifahreraufkommen brutal hoch, wie auch Nachmittags auf der Skiroute vom Gletscher. Es gibt in Sölden wirklich fast keine Ecke, die in der Hochsaison nicht überfüllt ist - vielleicht noch an der Heidebahn, aber da sind dann die ganzen Skischulen unterwegs....
Ich fahre Ende März für eine Woche nach Längenfeld im Ötztal und will eigentlich einige Tage sowohl in Gurgl als auch in Sölden fahren. Beide Skigebiete kenne ich noch nicht aus eigener Erfahrung. Erster Skitag ist der Ostersonntag.
Ich hätte es jetzt so vorgehabt, zunächst drei Tage in Gurgl zu fahren und dann 4 Tage in Sölden.
Ist das vernünftig oder muss ich auch in der zweiten Wochenhälfte nach Ostern mit solch starken Andrang in Sölden rechnen, dass ich besser gleich die ganze Woche in Gurgl fahre ?