Neue Liftanlagen in Obertauern 2003
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2167 Mal
Ein weiterer Grund, warum die Kringsalmbahn eine Kurve bekommt ist, dass in der Mitte (also da, wo der Schlepper bisher herumgefahren ist) ein See ist, der wohl erstens gut im Sommer angenommen wird und zweitens der wohl auch irgendwie naturschutztechnisch geschützt werden könnte. Und dann ist drumherum einfach einfacher.
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2167 Mal
Hab mir gerade mal die Bilder bei http://www.ski-obertauern.at angeschaut. Nun erkennt man auch warum der Schlepper auf der Zehnerkarseite weg musste. Wenn ich nicht falsch schaue ist an der Stelle, an der früher dessen Bergstation war, nun die Mittelstation der 8EUB.
Ausserdem erkennt man einen See, der wohl für die 6KSB-B Kringsalm Kurve verantwortlich sein könnte...
Und der Wetterumsturz an der Zehnerkarbahn ist auch schön fotografiert.
Und die Bergstation kommt genau da hin wo ich letztes Saison die Pflöcke im Boden gesehen habe
Und Obertauern macht doch normalerweise immer etwas früher als die aneren Gebiete auf... dann muss ich nur noch bis Ende November oder so warten
Ausserdem erkennt man einen See, der wohl für die 6KSB-B Kringsalm Kurve verantwortlich sein könnte...
Und der Wetterumsturz an der Zehnerkarbahn ist auch schön fotografiert.
Und die Bergstation kommt genau da hin wo ich letztes Saison die Pflöcke im Boden gesehen habe
Und Obertauern macht doch normalerweise immer etwas früher als die aneren Gebiete auf... dann muss ich nur noch bis Ende November oder so warten
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wirklich vorbildliche Fotos auf der homepage! Folgendes würde mich mal interessieren! Vielleicht weiss es jmd. bzw. kann das dann Anfang Dezember herausfinden:
Bei der neuen 6KSB wird es bei der Zwischenstation/Kurve keine Ein- oder Ausstiegsmöglichkeit für Skifahrer geben, fährt die Bahn dann in voller Geschwindigkeit um die Kurve oder bremst sie ab? Mit voller Geschwindigkeit finde ich immer cool, so wie in den 4Vallees Tortin!
Bei der neuen 6KSB wird es bei der Zwischenstation/Kurve keine Ein- oder Ausstiegsmöglichkeit für Skifahrer geben, fährt die Bahn dann in voller Geschwindigkeit um die Kurve oder bremst sie ab? Mit voller Geschwindigkeit finde ich immer cool, so wie in den 4Vallees Tortin!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
In jeder CWA Omega für 8 Personen kann man die Bank hochklappen.
Das hat den Vorteil, das Kinderwagen, Rollstühle, Lastenkarren, Krankentragen, etc. auch in eine normale Gondel reingehen.
Das hat den Vorteil, das Kinderwagen, Rollstühle, Lastenkarren, Krankentragen, etc. auch in eine normale Gondel reingehen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...