hallo,
hat jemand erfahrung mit laax anfang dezember? hintergrund ist, dass ich evtl ab 08.12. für eine woche nach laax möchte. das skigebiet ist ja insgesamt sehr groß, aber wie sieht das in der gletschersaison aus? haben da nur die gletscherlifte geöffnet?
wer war zu dieser zeit schon 'mal da und kann was dazu sagen?
besten dank!
gruß,
leppl[/b]
laax anfang dezember
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
In der Gletschersaison haben in Laax in erster Linie die beiden Lifte am Vorab(Gletscherchen) geöffnet. Mit viel Glück und jeder Menge Schnee ist dann auch die Furcola-Piste in beide Richtungen geöffnet und als nächstes machen sie glaube ich immer die Piste Crap-Plaun auf.
Allzuviel würde ich mir da aber noch nicht erwarten von Laax. Es braucht schon einmal richtig Schnee bis ins Tal runter (also bis 1.000 m) dass Laax voll aufmachen kann.
Allzuviel würde ich mir da aber noch nicht erwarten von Laax. Es braucht schon einmal richtig Schnee bis ins Tal runter (also bis 1.000 m) dass Laax voll aufmachen kann.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Auf jedenfall offen sind Gletscherlifte und rote 66 Plaun.
Am 8 Dezember sollte aber denke ich schon mehr offen sein. Ich habe letztes Jahr die öffnungen von Liften und Pisten, so wie sie im Internet standen aufgeschrieben, das kann ich mal raussuchen. Alleridngs muss man dazu sagen, das letztes Jahr ein schlechter Winter war und das dieses Jahr der Speicherteich Alp Nagens voll zum Einsatz bereit ist, so dass auf Nagenser Seite durchaus auch schon früher Lifte aufmachen als bisher. (Es besteht die Möglichkeit)
Am 8 Dezember sollte aber denke ich schon mehr offen sein. Ich habe letztes Jahr die öffnungen von Liften und Pisten, so wie sie im Internet standen aufgeschrieben, das kann ich mal raussuchen. Alleridngs muss man dazu sagen, das letztes Jahr ein schlechter Winter war und das dieses Jahr der Speicherteich Alp Nagens voll zum Einsatz bereit ist, so dass auf Nagenser Seite durchaus auch schon früher Lifte aufmachen als bisher. (Es besteht die Möglichkeit)