Tag 1
Am Montag dem 10. 9. 07 war es endlich so weit. Ich fuhr mit der 2. und 3. Sekundarschule aus Hubersdorf ins Klassenlager. Nachdem es letztes Jahr mit dem Fahrrad nach Thun ging, ging es dieses Jahr mit Car und Velo ins Tessin. Am Morgen besammelten wir uns um 8.00 Uhr mit Fahrrad und Gepäck auf dem Parkplatz des Kreisschulhauses in Hubersdorf. Nach dem der Carchauffeur Markus unsere Fahrräder in einem grossen Anhänger eingeladen hatte, fuhren wir los. In Wiedlisbach ging es auf die Autobahn A1. Diese verliessen wir jedoch nach einer knappen halben Stunde bereits wieder und fuhren auf der A2 am Sempachersee entlang nach Luzern, wo uns die Alpen bereits begrüssten. Zwischen Vierwaldstättersee(links) und Pilatus(rechts) fuhren wir nun ca. 15 min. durch Tunnels und über Brücken nach Stans. Nachdem der Bürgenstock und die Klewenalpbahn in Beckenried hinter uns lagen, konnte ich vor dem Seelisbergtunnel nur noch einen Baukran der Seilbahnbaustelle in Emmetten sehen. Nach der Durchfahrung des Seelisbergtunnels schlängelte sich die Autobahn durch viele Tunnels Richtung Gotthard. Auch die überaus berühmte Kirche in Wassen war zusehen. Allerdings war sie mit einem roten Tuch eingeschleiert. Nach dem Gotthard hielt der Carchauffeur schliesslich in Airolo und lud unsere Velos wieder aus. Von da an ging es mit dem Fahrrad weiter die Leventina hinunter. Dies ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Tour für solche die nicht gerne bergauf fahren
Dies war der erste Teil meines Berichts. Leider habe ich von diesem Tag nicht viele Fotos. Dafür gibts dann von den anderen Tagen mehr Fotos. Ich hoffe, dass euch mein Bericht bisher gefallen hat.
Die Bilder:
Leider ist in Beckenried noch nicht so gutes Wetter. Das ist die erste Stütze der Klewenalpbahn.
Endlich angekommen in Airolo. Hier ist es sehr sonnig und noch etwas windig. Aus der Ferne ist die Stütze der Pendelbahn zu erkennen.
Mit Gondel
Dies ist die Kirche in Aurigeno. Rechts ist unsere Unterkunft zu sehen. Diese Unterkunft war früher das Pfarreiheim und wurde später umgebaut.