Magic Potion - eure Meinungen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten

Magic Potion eure Meinung:

Klasse das Zeug
0
Keine Stimmen
Heiß wachsen ist das einzigst WAHRE
1
8%
Magic Potion? Kenn ich net!
9
75%
Hhm kenn ich nicht, aber könnte mir vorstellen es mal zu testen
2
17%
Benutze lieber andere Alternativen zum heißwachsen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Magic Potion - eure Meinungen

Beitrag von Joasen »

So ich hab gerade mal hier im Forum rumgesucht, aber GAR NICHTS über Magic Potion gefunden, obwohl ich dachte, dass ich hier schonmal etwas darüber gelesen hätte.
Naja drum eröffne ich dieses Topic, und dachte mir gleich mal eine umfrage mit aufzumachen.

Magic Potion soll laut Hersteller eine echte alternative zum heiß wachsen sein. Zudem soll es auch noch viel Umweltfreundlicher sein, da kein Paraffin C32 & keine Fluorid Zusätze. Es basiert auf Nanotechnologi, bildet ein Schicht zwischen Belag und Schnee und soll im Vergleich zu anderen schnellen 'wachs' Methoden tiefer in den Belag einziehen. Außerdem soll es 2 bis 4 Tage halten. Nat. abhängig von den Bedingungen usw.
Preis liegt bei ca. 20 €!! für eine kleine Tube Cleaner & Magic Potion. Würde schätzen ca. 40 ml pro Tube.
Zu kaufen gibt es das z.B da -> http://www.snowboard-project.de/magic-potion-p-127.html

Die Anwendung soll auch ganz simpel sein. Erst wird mit Basecleaner, die Base gecleant :wink: und anschließend wird das Zeug einfach mit einem Tuch aufgetragen.

Die Infos hab ich teilweise von Google, von einem Wintersportgeschäft und von der Hersteller HP ->

http://www.magicpotion-snow.com/

Jo also was halted ihr allgemein von Magic Potion

Fab
Disteghil Sar (7885m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Zu "magic potion" kann ich nichts sagen.

Aber die sich erst in der Startphase befindliche Nanotechnologie von vornherein umweltfreundlich zu nennen, davor möchte ich doch warnen.

Es gibt noch keine Langzeitstudien aber Veröffentlichungen, nachdem die ultrawinzigen Nanoteilchen kaum aus dem Wasser zu filtern sind.
Joasen
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joasen »

Yap deswegen hab ich auch 'soll' geschrieben! Bei uns war auch neulich ein 'Nano Bus' und dort wurde auch davor gewarnt, dass es noch kaum erforscht ist und dass gerade so Nano Sprays (wie z.B. für Windschutzscheibe), eine große Gefahr für den Menschen darstellen KÖNNTE.

Nunja, ich persöhnlich kann mir eig. nicht Vorstellen, dass es für die Natur in den Skigebieten schlimmere Folgen als Wax haben kann. Aber ich weiß auch gar nichts über die Inhaltsstoffe usw. Von daher lasse ich mich auch gerne von dem gegenteil überzeugen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“