Bei Skiresort ist bei den Liften des Münchner Umlands (u.a. SL Beuerberg, Seillift in Berg a. Starnberger See) ein Schlepplift Hanslmühle zwischen Moosburg und Mauern aufgeführt. (Lt. Symbol kein Seillift wie Peretshofen oder Glonn) Dank Google Earth gelang es mir, das Ding ausfindig zu machen. Jetzt musste mit dem 3.10 nur noch ein freier Tag mit Sonnenschein kommen und los ging es! Ich war gespannt, ob es den Lift noch gab, denn die Aufnahmen von Google Earth scheinen mir aus 2002 oder 2001 zu stammen. Und siehe da - er steht noch wie eine eins!
Für diese Gegend finde ich es übrigens vollkommen ungewöhnlich, dass es dort richtige Schlepplifte gibt. (Ansonsten hat es im Flachland allerhöchstens Seillifte)
Schlepplift bei Moosburg (Landkreis Freising)
Forumsregeln
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 7
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 853 Mal
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: Schlepplift bei Moosburg (Landkreis Freising)
*rauswühl*
Der ist allerdings noch in Winterbetrieb, bei entsprechender Schneelage. Zur Zeit wäre er z.B. mal wieder an. (Laut Skiresort) Aber eine lange Saison wird der auf der Höhenlage meines wissens auch noch ohne Beschneiung eigtl. nie haben. der geht nur von ca. 420m-470m Höhe. Also nur ein kleiner Hang. Schade, dass es in Günding nur Seillifte hat, weil bis Hanslmühle kann ich eine Stunde rechnen (Landstrassen) und da bin ich mit nur etwas mehr Aufwand schon am Brauneck (1:15h FZ)
mFg Widdi
Der ist allerdings noch in Winterbetrieb, bei entsprechender Schneelage. Zur Zeit wäre er z.B. mal wieder an. (Laut Skiresort) Aber eine lange Saison wird der auf der Höhenlage meines wissens auch noch ohne Beschneiung eigtl. nie haben. der geht nur von ca. 420m-470m Höhe. Also nur ein kleiner Hang. Schade, dass es in Günding nur Seillifte hat, weil bis Hanslmühle kann ich eine Stunde rechnen (Landstrassen) und da bin ich mit nur etwas mehr Aufwand schon am Brauneck (1:15h FZ)
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hochkönig
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Schlepplift bei Moosburg (Landkreis Freising)
Zur Zeit ist er in Betrieb.
Meine Schwester war am Samstag dort.
Allerdings musste man dort 5-10 min. anstehen und sie sind daher nur 3 mal gefahren und danach gerodelt.
Aber zur Zeit ist er in Betrieb
Meine Schwester war am Samstag dort.
Allerdings musste man dort 5-10 min. anstehen und sie sind daher nur 3 mal gefahren und danach gerodelt.
Aber zur Zeit ist er in Betrieb
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm