Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
-
Hans
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- WISBI-Meister
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich war jetzt auch schon vor 2 Jahren das erste mal in dem Skigebiet und fand es damals schon einfach nur GEIL
Gut, bei der Saloberbahn musste man wirklich tlw. ziemlich lang anstehen, dass war schon ziemlich nervig. Oder wenn man von der Saloberabfahrt runter kam, dann musste man doch immer um das Restaurant und da wollte man logischerweiße immer ziemlich viel schwung mitnehmen, dass man möglichst wenig anschucken musste. War halt auch immer ein bissle gefährlich, weil die Gäste von dem Restaurant die Piste kreuzten. Bisher ging bei mir aber alles gut
Naja, ich freue mich aufjedenfall auch auf die neuen Lifte, besonderst Salober, Auenfeld und vorallem auf den Hochalplift, weil gerade dort immer wieder welche aus dem Schlepplift rausgeflogen sind. Dann musste immer wieder der Betrieb eingestellt werden, bis die wegwaren...
Aber jetzt wird es geil !!!
Ich glaub es geht am 7.12. Oder so los? War zumindest letzte Saison so
SKI HEIL
ich war jetzt auch schon vor 2 Jahren das erste mal in dem Skigebiet und fand es damals schon einfach nur GEIL
Gut, bei der Saloberbahn musste man wirklich tlw. ziemlich lang anstehen, dass war schon ziemlich nervig. Oder wenn man von der Saloberabfahrt runter kam, dann musste man doch immer um das Restaurant und da wollte man logischerweiße immer ziemlich viel schwung mitnehmen, dass man möglichst wenig anschucken musste. War halt auch immer ein bissle gefährlich, weil die Gäste von dem Restaurant die Piste kreuzten. Bisher ging bei mir aber alles gut
Naja, ich freue mich aufjedenfall auch auf die neuen Lifte, besonderst Salober, Auenfeld und vorallem auf den Hochalplift, weil gerade dort immer wieder welche aus dem Schlepplift rausgeflogen sind. Dann musste immer wieder der Betrieb eingestellt werden, bis die wegwaren...
Aber jetzt wird es geil !!!
Ich glaub es geht am 7.12. Oder so los? War zumindest letzte Saison so
SKI HEIL
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Reduzierten Skipass
Um die neue Bahnen kennen zu lernen (und wer will das hier nicht!), gibt es ein Einfuhrungsangebot. Dass heisst dass mann 5 euro Rabat bekommen kann auf die Skipass, wenn mann ein Gutschein vollstandig ausfullt. Die Aktion gilt vom 9. bis 20.12.2003. Ich habe die Gutschein bekommen bei die Winterprospekte.
- WISBI-Meister
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
^^müßte sich doch einrichten lassen!
hab mal ne anfrage zwecks verbindung nach lech an die snowworlder geschickt:
zusammengefasste antwort:
hab mal ne anfrage zwecks verbindung nach lech an die snowworlder geschickt:
zusammengefasste antwort:
das lässt doch hoffen!Von der Verbindung nach Lech ist uns noch nichts genaues bekannt. Vielleicht wird es das nächste Projekt der Skilifte.
Schöne grüßen aus den schon verschneiten Bergen
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1547 Mal
Lawinenabgang in Warth
Die erste Lawine des herannahenden Winters blockierte am Montag kurzzeitig die Verbindung zwischen Lech und
Warth.
Ingesamt waren am Ortseingang Warth fünf Schneerutschungen abgegangen, ein etwa 20 Meter breiter Rutsch blockierte die Straße.
Niemand verletzt
Eine Tirolerin aus Steeg im Lechtal, die mit ihrem Fahrzeug vor dem knietiefen Schnee anhielt, wollte die Stelle passieren ? mit Gewalt. Sie jagte ihren VW-Bus mit Schwung in den Schnee, blieb stecken. Die Gendarmerie und der zufällig am Unglücksort vorbeikommende Warther Bürgermeister Gebhard Fritz befreiten das Fahrzeug der Lechtalerin aus den Schneemassen.
Die Schneerutschungen ereigneten sich am Montag Mittag, die Verbindung zwischen Lech und Warth war für etwa eine halbe Stunde blockiert.
hey kann mir jemand die url zu dem bestelldings geben? ich find des net!
Lawinenabgang in Warth
Die erste Lawine des herannahenden Winters blockierte am Montag kurzzeitig die Verbindung zwischen Lech und
Warth.
Ingesamt waren am Ortseingang Warth fünf Schneerutschungen abgegangen, ein etwa 20 Meter breiter Rutsch blockierte die Straße.
Niemand verletzt
Eine Tirolerin aus Steeg im Lechtal, die mit ihrem Fahrzeug vor dem knietiefen Schnee anhielt, wollte die Stelle passieren ? mit Gewalt. Sie jagte ihren VW-Bus mit Schwung in den Schnee, blieb stecken. Die Gendarmerie und der zufällig am Unglücksort vorbeikommende Warther Bürgermeister Gebhard Fritz befreiten das Fahrzeug der Lechtalerin aus den Schneemassen.
Die Schneerutschungen ereigneten sich am Montag Mittag, die Verbindung zwischen Lech und Warth war für etwa eine halbe Stunde blockiert.
hey kann mir jemand die url zu dem bestelldings geben? ich find des net!
- WISBI-Meister
- Julian
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
Frau am steuerAlpin-Forum|LSAP hat geschrieben: Eine Tirolerin aus Steeg im Lechtal, die mit ihrem Fahrzeug vor dem knietiefen Schnee anhielt, wollte die Stelle passieren ? mit Gewalt. Sie jagte ihren VW-Bus mit Schwung in den Schnee, blieb stecken. Die Gendarmerie und der zufällig am Unglücksort vorbeikommende Warther Bürgermeister Gebhard Fritz befreiten das Fahrzeug der Lechtalerin aus den Schneemassen.
Ich bin in Lech
nix.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1547 Mal
- WISBI-Meister
Hey Leute,
ich musste gerade etwas erschreckendes lesen....
Und zwar auf der Homepage von Warth & Schröcken hab ich gerade bei den Events gelesen, dass am 13.12.03 die Eröffnung der neuen Liftanlagen wäre. Das würde heißen, dass denen zum Saisonopening die wichtigsten Lifte fehlen
Das können die doch nich machen, oder
Zum Saisonopening könnte man dann ja lediglich in Warth fahren. In Schröcken fehlt der Saloberlift nach oben und die Jägeralpbahn.
Überzeugt euch selbst: http://www.snowworld.net/2003/winter/li ... -live.html <--- dort dann auf Events klicken.
Ich hab logischerweiße denen gleich eine Email geschickt, bin mal gespannt was sie mir schreiben werden ...
ich musste gerade etwas erschreckendes lesen....
Und zwar auf der Homepage von Warth & Schröcken hab ich gerade bei den Events gelesen, dass am 13.12.03 die Eröffnung der neuen Liftanlagen wäre. Das würde heißen, dass denen zum Saisonopening die wichtigsten Lifte fehlen
Überzeugt euch selbst: http://www.snowworld.net/2003/winter/li ... -live.html <--- dort dann auf Events klicken.
Ich hab logischerweiße denen gleich eine Email geschickt, bin mal gespannt was sie mir schreiben werden ...
- WISBI-Meister
Jo, das mein ich ja. Ich hoffe auch, dass dies die offizielle Eröffnung ist... Ansonsten kann man ja kaum dort fahren. Dann hätten sie auch gleich das Skiopening um eine Woche verschieben könnenJens hat geschrieben:@ WISBI-Meister:
Ich denk mal, dass die nur die oeffizielle Eroeffnung am 13. machen und die Lifte auch schon vorher laufen, sonst koennte man am Wochenende vorher ja gar nix fahren bei sovielen neuen Liften.