Hallo Leute,
mich würde interessieren, welche Pulsuhren/Pulsmesser ihr verwendet und wie ihr damit zurecht kommt. Zudem würde mich interessieren, welche Zusatzfunktionen ihr verwendet, welche ihr euch wünscht und welche nicht unbedingt notwendig wären.
Habe mir vor kurzen den HAC4PRO von Ciclosport zugelegt und bin gerade am austesten. Folgende Funktionen verwende ich bisher:
-Pulsmessung
-Höhenmessung
-Aufzeichnungsfunktion zur Analyse am PC
Des weiteren kann der HAC4PRO als vollwertiger Fahrradtacho verwendet werden und auch zum Messen der Skigeschwindigkeit. Beides werde ich noch ausprobieren. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.
mfg Andi
Pulsuhren
-
andyman1609
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Ich hab eine relativ einfache von Polar, mit Standardfunktionen um ca. 100,- Euro... mehr brauch´ ich eigentlich nicht unbedingt.
Höhen- und Geschwindigkeitsmessung wäre natürlich super, das will ich mir aber nicht leisten... dazu sind mir die Geräte momentan noch zu teuer. Für mich dient´s primär dazu, um den richtigen Pulsbereich beim Sport zu erwischen...
Hab das Ding übrigens bisher noch nie beim Ski fahren benützt, eventuell mach ich das im Winter mal... die Analyse der Pulsbereiche wäre schon einmal sehr interessant!
Höhen- und Geschwindigkeitsmessung wäre natürlich super, das will ich mir aber nicht leisten... dazu sind mir die Geräte momentan noch zu teuer. Für mich dient´s primär dazu, um den richtigen Pulsbereich beim Sport zu erwischen...
Hab das Ding übrigens bisher noch nie beim Ski fahren benützt, eventuell mach ich das im Winter mal... die Analyse der Pulsbereiche wäre schon einmal sehr interessant!
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Die Eierlegende-Wollmilchsau gibt es von Garmin:
http://garmin.de/sport/produktbeschreib ... unner_305/
Das Teil kann alles was man zu Träumen vermag und ist aufgrund seines Gewichts auch noch ein Trainingsgerät für die Arme und macht durch seinen Preis arm.
Verlockend allerdings ist die Funktionalität für den direkten Vergleich zwischen Strecke, Geschwindigkeit, Steigung und Puls.
http://garmin.de/sport/produktbeschreib ... unner_305/
Das Teil kann alles was man zu Träumen vermag und ist aufgrund seines Gewichts auch noch ein Trainingsgerät für die Arme und macht durch seinen Preis arm.
Verlockend allerdings ist die Funktionalität für den direkten Vergleich zwischen Strecke, Geschwindigkeit, Steigung und Puls.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
andyman1609
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also der Forerunner 305 ist wirklich ein echtes Traumgerät. War auf der Suche nach einer Pulsuhr mit GPS Empfänger und da ist mir auch dieses Gerät untergekommen. Auf Grund des Preises habe ich mich dann aber nicht dafür entschieden.
Die Skigeschwindigkeit wird bei Geräten ohne GPS aus der Sinkgeschwindigkeit und dem Pistengefälle errechnet. Da die Uhr jedoch das Pistengefälle nicht messen kann, wird hier mit einem Durschnittswert gerechnet. Dadurch kommt es zu Abweichungen bei besonders steilen oder flachen Pisten. (Angabe laut Hersteller +- 10%, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, werd ich ausprobieren).
Pulsmessung beim Skifahren ist natürlich auch interessant.
Die Skigeschwindigkeit wird bei Geräten ohne GPS aus der Sinkgeschwindigkeit und dem Pistengefälle errechnet. Da die Uhr jedoch das Pistengefälle nicht messen kann, wird hier mit einem Durschnittswert gerechnet. Dadurch kommt es zu Abweichungen bei besonders steilen oder flachen Pisten. (Angabe laut Hersteller +- 10%, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, werd ich ausprobieren).
Pulsmessung beim Skifahren ist natürlich auch interessant.