ski welt cup sölden TV Übertragung Deutschland

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
realphilipp
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

ski welt cup sölden TV Übertragung Deutschland

Beitrag von realphilipp »

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird das Auftaktrennen des alpinen ski world cup am 27. u 28.10. in Sölden nicht im deutschen Fernsehen übertragen.
Ich habe mich informiert, weder ARD, ZDF noch Eurosport übertragen.
Bis jetzt war dieses Rennen immer bei ARD u Eurosport zu sehen.
Finde das super schade. :(

Hilfe, hilfe:
Kann irgendjemand helfen u hat einen Tipp wie ich die Rennen auch in Deutschland live sehen kann?

Gruss Philipp

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3297 Mal
Beitrag von snowflat »

ORF überträgt, aber ich weiß nicht ob es Dir hilft ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von Fabsch1984 »

eventuell auf premiere oder arena!!!!

Besser aber: digitalempfänger + kabelanschluss...dann bekommste orf 1+2 und schweizer programme :D :D :D
Rennradkilometer 2009: 7214 km ;-) MTB-Kilometer: 2154 Skitage 6
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1257 Mal

Beitrag von Martin_D »

Wahnsinn !

Irgendwelche Biathlonveranstaltungen in WeißderGeierWo oder Damenrodeln oder Schneeballweitwerfen wird im Deutschen Fernsehen stundenlang übertragen, so lange es genügend deutsche Erfolge zu feiern gibt. Das der sportliche Wert dieser Sportarten fragwürdig ist, da sie außerhalb Deutschlands längst nicht den Stellenwert haben und nur von wenigen Athleten (die meisten davon aus Deutschland) professionell betrieben werden, interessiert in Deutschland niemand.

Die Kernsportart des Wintersports, der alpine Skirennsport, wird vollkommen stiefmütterlich behandelt. In der Woche vor dem Hahnenkammrennen bekomme ich immer Angstzustände, weil man beim Deutschen Fernsehen immer die Befürchtung haben muss, dass sie den Abfahrtslauf auf der Streif aus den Programm nehmen, weil sie lieber einen Biathlonweltcup oder die Weltmeisterschaft im Schneemannbauen übertragen.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Auf ORF Sport Plus (wenn ich mich recht erinnere über Satellit frei empfangbar) gibt´s im Laufe der Woche nach dem Weltcup sicher eine Wiederholung.
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Andre_1982 »

Also ich möchte mich dann doch auch mal zu Wort melden. Das Fernsehen zeigt im Normalfall genau das, was die Menschen sehen wollen und der Alpine Skisport ist in den letzten Jahr eben nicht so beliebt wie beispielsweise Biathlon.

Solche Sportarten in der Form wie oben zu bezeichnen finde ich nicht gut, denn Biathlon gehört meiner Meinung nach zu den komplexesten Wintersportarten und wenn man die Teilnehmerlisten anschaut, wird man ähnlich viele Nationen finden, wie bei einem Alpin-Rennen.

Ich kann den Unmut gut verstehen, aber deswegen muß man andere Sportarten nicht so schlecht machen!!
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1257 Mal

Beitrag von Martin_D »

Naja, aber man kann doch nicht bestreiten, dass weltweit viel mehr Menschen alpinen Skisport betreiben als Biathlon (sowohl als Breiten als auch als Spitzensport). Dementsprechend schwieriger ist es, im alpinen Skisport an die Weltspitze zu gelangen. Ein 20. Platz in einem Skiweltcup-Rennen ist defenitiv höher einzuschätzen als ein 3. Platz in einem Biathlonweltcup.

Und das Interesse des Publikums wurde ja auch vom TV gesteuert, indem es einen Hype inszeniert.
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

Also ich finde Biathlon einfach nur geil, ich kann mir das Stundenlang anschauen, hier ist Spannung bis zu letzten Sekunde.
Das Problem der TV-Sender ( ARD + ZDF ) ist doch, das Zeitgleich viele Welt-Cup's stattfinden, für was wird sich ein Sender wohl entscheiden, natürlich für Biathlon, denn da gibs die meisten Zuschauer.
Auch ich bin kein Freund von irgendwelchen Rodel-Cup, ach wie langweilig.
Welcher Deutscher Ski-Fahrer kommt denn heute noch bei einem Weltcup-Rennen unter die ersten 20 ?? Die fliegen doch schon vorher raus.

Ich bin mir sicher, wenn die Saison wieder beginnt, dann sitzen wir wieder in der 1. Reihe :wink:
Wer soll denn sonst den Wintersport Übertragen außer ARD + ZDF etwa RTL oder SAT 1, ich stelle es mir Lustig vor, wenn ein Ski-Läufer stürtz und ich im gleichen Moment eine Bier-Werbung sehen :P
mcdee
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von mcdee »

Martin_D hat geschrieben: Ein 20. Platz in einem Skiweltcup-Rennen ist defenitiv höher einzuschätzen als ein 3. Platz in einem Biathlonweltcup.
Das halte ich ja mal für eine ziemlich schwachsinnige Behauptung. Biathlon ist genauso wie Skiweltcup-Rennen ein vollprofessioneller Sport mit Vertretern aus vielen Nationen. Vielleicht sind beim Skiweltcup die Preisgelder höher, aber das hat garantiert nichts mit der sportlichen Leistung der Atlethen zu tun. Es gibt sicherlich Randsportarten, wo die Top-Konkurrenz fehlt und solche Behauptungen zutreffen, aber sicher nicht beim Biathlon.

Der aktuelle Grund dafür, dass der Skiweltcup nicht übertragen wird, hat auch gar nichts mit Parallelveranstaltungen zu tun, sondern mit vertraglichen Unstimmigkeiten zwischen RTL und dem DSV:

http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p ... index.html
http://www.n24.de/sport/wintersport/art ... eId=160141

und dem Threadersteller wird übrigens auch nicht wirklich weiter geholfen. Hier hatte doch mal jemand Streams von Reportagen angeboten. Vielleicht kann derjenige ja ähnliches (dann leider zeitversetzt) für die Rennen anbieten.

thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Es stimmt schon, dass im deutschen Fernsehen der Alpine Weltcup im Vergleich zum ORF stiefmütterlich behandelt wird. Ist ja auch klar, bei uns ist der Anteil der Bevölkerung, die ihn betreibt geringer, außerdem gibt es momentan keine deutschen Siegläufer. Und das wollen die Leute halt nunmal sehen. Dass da dann andere Sportarten (Biathlon, Langlauf, Bob, Damen-Eisschnelllauf) auch für die Fernsehmacher wichtiger sind ist doch klar. Oder glaubt ihr, 10 Stunden Wintersport am Samstag finanzieren sich allein aus den Gebühren und Krombacher darf seine Spots kostenlos einblenden? :wink:

Die Argumentation, dass Ski-Alpin weltweit ach soviel mehr Fans hat als Biathlon und deshalb auch in Deutschland mehr Aufmerksamkeit bekommen muss halte ich für äußerst merkwürdig. Vielleicht ist es keinem aufgefallen, aber in den letzten Wochen war die Rugby-WM (auch ein Sport, der weltweit viel mehr Anhänger hat als wohl der ganze Wintersport). Woher auch, es beichtet ja (kaum) ein Medium darüber, klar, interessiert in Deutschland auch keine Sau. :wink:

Mal davon abgesehen ist Biathlon eine der telegensten Sportarten überhaupt. Abwechslungsreich und bis zum Schluss spannend. Da kommt auch Ski Alpin nicht mit (Die Athleten fahren nacheinander; beim Biathlon direktes Duell).

Deswegen war ich bisher auch froh, dass ich ARD/ZDF für die Masse hatte und den ORF für professionelle Alpinski-Berichterstattung ohne Weizen-Waldi. :wink:

(... aber dafür mit Hansi, dem "singenden" Paradetirouler :twisted: :wink: )
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

thun hat geschrieben:Mal davon abgesehen ist Biathlon eine der telegensten Sportarten überhaupt. Abwechslungsreich und bis zum Schluss spannend. Da kommt auch Ski Alpin nicht mit (Die Athleten fahren nacheinander; beim Biathlon direktes Duell).
Und genau deswegen schaue ich seit Jahren keine Skirennen mehr...ist einfach langweilig.
Und seit Olympia bin ich Fan von Boardercross....wie die Amitusse da vorm Zieleinlauf mit riesen Vorsprung gefeiert hat, hingeflogen ist, und dann von den weit zurückliegenden Konkurrenten überholt wurde war einfach geil.
Vorteil dieser Sportart: Material ist nicht so extrem wichtig. Der Sportler und das Können ist wichtig.

Skirennsport ist eh nur noch ein Krampf. Die Pisten müssen vereist sein, das Material entscheidet viel zu stark, und die Sportler sind bis auf wenige Ausnahmen (Wie heisst der Wuschlkopf der Österreicher nochmal? Der, der nackert die Piste runtergefahren ist?) komplett austauschbar und blass.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Im folgende Artikel hab ich mal die interessanten Stellen zu diesem Thema markiert:
Vorbereitungen in Sölden auf Hochtouren
Die Vorbereitungen für den Weltcup-Auftakt in Sölden am kommenden Wochenende laufen auf Hochtouren. Im Vorjahr war der Weltcup-Auftakt nach einem Warmwetter-Einbruch ins Wasser gefallen. Das soll heuer nicht passieren.

20 Schneekanonen im Dauereinsatz
Die Bedingungen schauen gut aus, man habe Schnee genug. Die Verantwortlichen sind also optimistisch, und das nicht zuletzt deshalb, weil 20 Schneekanonen entlang der Weltcupstrecke am Gletscher seit Donnerstag laufend Schnee produzieren.

Eigener Speichersee errichtet
Um die neuen Schneekanonen zu speisen, musste ein eigener Speichersee errichtet werden, der 155.000 Kubikmeter Wasser fasst.
Die gesamte Anlage kann im Vollbetrieb etwa einen Kubikmeter Schnee pro Sekunde produzieren.

Millionen in Beschneiungsanlagen investiert
Insgesamt haben die Bergbahnen Sölden heuer 22 Millionen Euro in neue Beschneiungsanlagen im gesamten Skigebiet investiert. Der Tourismusverband Sölden lässt sich die bislang werbeträchtige Veranstaltung laut Geschäftsführer Oliver Schwarz 50.000 - 70.000 Euro kosten.

Sorge um Live-Bilder in Deutschland
Schwarz rechnet mit 25.000 - 30.000 Besuchern pro Renntag und damit mit einem ausgebuchten Ort. Sorgen bereitet den Verantwortlichen aber die Tatsache, dass heuer keine Live-Bilder vom WC-Auftakt im deutschen Fernsehen zu sehen sein werden, möglicherweise auch keine im TV-Kanal Euro-Sport.

Wehrmutstropfen
Das geringe Interesse der Deutschen Fernsehsender am Weltcup-Auftakt in Sölden ist für die Verantwortlichen heuer ein Wehrmutstropfen. Immerhin kommt die Hälfte der Urlauber im Ötztal aus Deutschland.

Hoffen auf deutsche Skifahrer
Der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Sölden Oliver Schwarz hofft aber, dass die Deutschen Skifahrer heuer besonders gut abschneiden und die Absage der Live-Berichterstattung damit ein Einzelfall bleiben wird.

Sollten allerdings auch in den nächsten Jahren keine Live-Bilder im deutschen Fernsehen gesendet werden, müsse man sich überlegen, ob man aus dem Weltcup aussteigen soll.
www.orf.at

Ich finde Biathlon im Fernsehen auch wesentlich interessanter, weil es von Anfang bis zum Ende spannend ist. Ich war auch mal live in Oberhof zur Biathlon WM da geht echt was ab von der Stimmung her.

Bei Übertragungen von Alpinen Skirennen schalt ich nach kurzer Zeit ab oder schlaf ein, selbst bei Rennen wie der Streif. Ich schau mir das ehr mal wegen der Landschaft an, aber nach 5 Läufern hat man auch alles gesehen. Wenn allerdings ausnahmsweise mal ein Deutscher weit vorn dabei ist, dann schau ich schnmal hin.
Tiefschnee muss gewalzt sein
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...naja, einige wollens eben nicht wahrhaben das die Alpinen aus D schon länger durch die Tür sind!
Als die Deutschen noch vorne mitgefahren sind war das Interesse eben höher. Ein Stück ist der DSV dann wohl auch selber Schuld!
Wenn aus der Masse interessiert sich heute noch für Tennis wenn er nicht selber spielt?
Beim Biathlon schaut das im Moment aber ganz anders aus, die Quoten sind teilweise giganitsch ob es einigen gefällt oder nicht.
So sahen ab 13:00 Uhr im Durchschnitt 6,67 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren den Olympia-Sieg von Michael Greis auf der 20 Kilometer-Strecke der Biathleten. Der Marktanteil betrug überragende 44,9 Prozent beim Gesamtpublikum.
the show must go on!

Bild
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 940 Mal

Beitrag von Werna76 »

Wurde eigentlich der Nachtslalom von Schladming in den letzten Jahren in Deutschland übertragen?
Bin etwas verwundert über die vielen Statements, dass der alpine Skirennsport langweilig sein soll. Diejenigen haben die Rennen aus Schladming wohl nicht gesehen, denn was zB. Byggmark und Raich da im vorigen Jahr abgeliefert haben war Extraklasse!

Und die Behauptung beim Biahtlon gibts mehr Zuschauer wie bei alpinen Rennen kostet mich aber nur ein müdes Lächeln. In Deutschland gibts viele Zuschauer beim Biathlon keine Frage, aber bei Veranstaltungen in anderen Ländern schauts da ja nicht so gut aus. Und 50.000 Zuseher wie in Schladming hab ich noch bei keinem Biahtlonrennen gesehen...

Bitte nicht falsch verstehen, ich seh mir Biathlon auch sehr gerne an, nur ist bei Skirennen einfach viel mehr Dynamik und Action dabei.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von br403 »

Oberhof ist natürlich genial, finde Biathlon auch interssanter als Alpinskirennen.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Werna76 hat geschrieben:nur ist bei Skirennen einfach viel mehr Dynamik und Action dabei.
...und Landsleute von dir, die um den Sieg mitfahren, oder nicht? ;-) Soll mir keiner erzählen, daß das nicht einen erheblichen Teil zur Spannung beiträgt - geht mir ja selber so.
Ich würde mich mic anschließen, zu Zeiten von Seizinger und Co. war das Interesse am Skiweltcup hierzulande auch wesentlich grösser.
Allerdings hat das fehlende Interesse ja nun überhaupt nichts mit der nicht stattfindenden TV-Übertragung zu tun. Der DSV hat bekanntlich den Bock geschossen bei der Rechtevergabe, und RTL nutzt das jetzt aus um ein bisschen Macht zu demonstrieren.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Und 50.000 Zuseher wie in Schladming hab ich noch bei keinem Biahtlonrennen gesehen...
Doch, jedes Jahr auf Schalke, volle Hütte mit über 60.000 Leuten. :wink:

Wenn Du den Slalom in Schladming (oder die Streif oder das Lauberhornrennen, oder...) mit einem normalen Biathlon-WC - sagen wir mal in der Slowakei oder Hintersibirien - vergleichst, dann ist das wie mit den Äpfeln und den Birnen. Dann doch bitte mit Oberhof oder Ruhpolding, da sind dann auch 30.000 Besucher.

Oder andersrum: Wieso laufen bei uns Rennen des Alpin-WC in Val d'Isere oder Lake Luise oder sonst wo im TV, wenn nur 50 Zuschauer an der Strecke stehen. So spannend kann das dann doch nicht sein. :wink:

Nicht falsch verstehen, ich schaue auch gerne den Alpin-WC im Fernsehen (ORF), aber die Argumentation ist krumm.

Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 40 Mal
Beitrag von Stefan »

Wurde eigentlich der Nachtslalom von Schladming in den letzten Jahren in Deutschland übertragen?
Nein.

Wenn ich die Zuschauerzahlen vor Ort als Gradmesser nehme, dürfte ich außerhalb Österreichs alpine Rennen nur noch in Zagreb, am Lauberhorn, in Kranjska Gora, Maribor und in der Lenzerheide veranstalten. Alles andere findet genau null Resonanz, vor allem die Nordamerika-Rennen sind ein einziger Witz. Wer's nicht glaubt: Fahrt hin, freut Euch über gute Plätze (weil's jede Menge gibt) und genießt.
Abgesehen davon halte ich die These vom ach so wertvollen Sieg im alpinen Wintersport für *hüstel*. Die Österreicher erdrücken alles mit ihrem Riesenbudget, mit Abstrichen kommen die USA, Schweden und Schweizer noch mit. Franzosen und mehr noch Italiener sind eher pleite, der DSV macht jetzt munter mit. Natürlich gibt's noch Einzelphänomene wie den Svindal, aber die gab's immer (Aamodt, Kjus, Kostelic, die Mahre-Zwillinge etc.). Ski alpin ist einfach KEIN Weltsport.
Hardy
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Hardy »

Zur Info!!
Die Übertragungen hängen nicht von den Erfolgen in den Sportarten ab.
:esreicht: Die aktuelle Situation hat nur etwas mit dem DSV und TV-Sendern zu tun.
FRÜHER WAR ALLES BESSER SOGAR DIE ZUKUNFT
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht, alle 1006 Programme, die momentan über Astra-Digital kommen, nach dem ORF zu durchsuchen. Ergebnis: Alle sind nicht frei empfangbar und ohne Smartcard geht da nix.
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

thomasg hat geschrieben:Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht, alle 1006 Programme, die momentan über Astra-Digital kommen, nach dem ORF zu durchsuchen. Ergebnis: Alle sind nicht frei empfangbar und ohne Smartcard geht da nix.
Klar, dank RTL - Formel 1 auf ORF Werbefrei und den diversen Privaten, die Top-Filme kommen gleichzeitig auf ORF1 nur Werbefrei, wurde ORF aus den Deutschen Kanälen genommen. Früher konnte ich das noch wunderbar bei meinen Eltern anschauen, und jetzt ist sogar RAI2 codiert, damit man gar keine Chance mehr auf Werbefreie Formel1 hat.

@ ORF: Schon mal per IP-TV versucht?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Af hat geschrieben:Klar, dank RTL - Formel 1 auf ORF Werbefrei
Bitte erlaubt mir ein kurzes Off-Topic: Also ich schau Formel 1 als Österreicher prinzipiell auf RTL und nehme dafür sogar die Werbung in Kauf, den Prüller mit seinen 70er-Jahren-Stories hält ja keiner aus :wink:

Zum Rechtepoker beim Skisport: Was hat´s da konkret mit RTL auf sich, werde da irgendwie nicht schlau draus?!

@ORF IP-TV: Das ist kein Live-Programm.
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

Af hat geschrieben:wurde ORF aus den Deutschen Kanälen genommen.
In Oberaudorf habe ich ORF 1 und 2 über Kabel :?:
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Genauer: Es wurde in den Regionen aus dem Kabel genommen, wo man ORF sonst nicht empfangen konnte (z. B. augsburg, etc.). In der bayrisch-österreichischen Grenzregion (die z. B. mindestens bis Kaufbeuren, also rund 50km nach Deutschland reicht) ist es immer noch im Kabel. Hätte ja auch wenig Sinn gemacht, die Programme rauszuwerfen wenn man sie über eine Zimmer- oder Dachantenne weiter empfangen kann. :D

Dafür haben die Ösis jetzt den Pfänder-Sender auf DVB-T umgestellt, d. h. im Allgäu ist ab Montag der ORF weg. :evil: Es sei denn natürlich, man hat eine DVB-T-Box (A propos, kann ich mit einer deutschen Box den ORF empfangen oder haben die Helden da irgend eine Sperre eingebaut?)
Frank
Massada (5m)

Beitrag von Frank »

Für mich ist es erschreckend das es keine Bilder vom Weltcupauftakt in Sölden geben soll. In den letzten Jahren war es ja zumindest so das es eine Zusammenfassung des ersten Laufs und eine Liveübertragung des zweiten Laufs gab. So in etwa jedenfalls.

Bei dem Vertrag zwischen RTL und dem DSV geht es meines Wissens ja nur um die Veranstaltungen in Deutschland. Gestern hab ich in der Zeitung gelesen das die Nichtübertragung der Rennen nichts mit diesem Streit zu tnu haben.

Okay das die öffentlich-rechtlichen nichts übertragen ist eine Sache, aber das auch Eurosport nichts überträgt ist für mich sehr irritierend. Immerhin konnte man sich da meist drauf verlassen das die auch die Rennen übertragen die es nicht bei ARD und ZDF gab, z.B. die Rennen in den USA die zur besten Serndezeit bei uns liefen. Selbst wenn Eurosport andere Sportarten haben sollte die zur gleichen Zeit wichtiger sein sollten gibt es ja immer noch Eurosport 2 wo man dann die Rennen aus Sölden übertragen sollte (ich würde in einem solchen Fall sogar mein Pay-TV-Paket aufstocken).

Live-Bilder bei TW1/ORF Sport Plus wird es wohl nicht geben, oder?

Wie wichtig die Übertragung in Deutschland ist sieht man ja in der Aussage das wenn es auch nächstes Jahr keine Live-Bilder in Deutschland gibt, das dann Sälden aus dem Weltcup aussteigen könnte.

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“