Wir sind nicht die supersportlichen schnellen Skifahrer (und fahren eigentlich ausschließlich Piste), aber wenn man zu zweit unterwegs ist fährt man doch mehr als in der Familie oder einer Gruppe (ist zumindest die Erfahrung, die ich bisher gemacht habe).
Am Wochenende hab ich also mal unseren zugegebenermaßen etwas veralteten Skiatlas gewälzt und bin zu folgender Auswahl gekommen:
- Warth/Schröcken (da waren wir schon mal und mussten leider nach zwei Tagen abbrechen, nachdem mein Mann sich einen Hubschrauberflug ab Skipiste "gegönnt" hat; hat uns aber ansonsten recht gut gefallen)
- Bad Kleinkirchheim (waren wir auch schon mal, hat uns damals gut gefallen)
Um mal was neues zu entdecken, kam noch folgendes in die Auswahl:
- Serfaus/Fiss/Ladis; ziemlich groß, wie ich mittlerweile festgestellt habe "schweineteuer", aber ich kann halt nicht beurteilen , obs das Geld wirklich wert ist
- Saalbach/Hinterglemm/Leogang; auch recht groß, da frage ich mich, ob es sinnvol ist in Leogang zu wohnen und über den Berg "zu schaukeln"
- Hochkönig (also Mühlbach/Dienten); sieht auf meinem Skiatlas recht groß aus, aber es wirkt ein bisschen zerstückelt....
- Schruns/Tschagguns (da will mein Mann mal hin, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden)
Es wäre nett, wenn ich den einen oder anderen Tip/Kommentar zu meiner Auswahl bekommen würde oder gar einen anderen Tip für ein Ziel.
Bevorzugt wollen wir nach Österreich fahren und in ein Skigebiet, in dem man nicht unbedingt Auto fahren muss, um den Skipass auszunutzen. Wo wir nicht hinwollen: Obertauern
Danke und Gruß
Martina
PS: Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Autofahren im Skiurlaub, ich habe halt nur keine Lust, wie in manchen großen Skigebietszusammenschlüssen lange Strecken zu fahren, um dann in einem kleinem Gebiet mit 3 Liften zu landen (aber dafür kann man dann beim Skipass mit vielen km Piste werben