SFL oder SHL oder was anderes? vom 09.-16.02.08

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2006 - 09:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördlich von Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SFL oder SHL oder was anderes? vom 09.-16.02.08

Beitrag von Balou »

Also - wir planen im nächsten Jahr in der Woche nach Fasching einen Winterurlaub zu zweit...
Wir sind nicht die supersportlichen schnellen Skifahrer (und fahren eigentlich ausschließlich Piste), aber wenn man zu zweit unterwegs ist fährt man doch mehr als in der Familie oder einer Gruppe (ist zumindest die Erfahrung, die ich bisher gemacht habe).

Am Wochenende hab ich also mal unseren zugegebenermaßen etwas veralteten Skiatlas gewälzt und bin zu folgender Auswahl gekommen:
- Warth/Schröcken (da waren wir schon mal und mussten leider nach zwei Tagen abbrechen, nachdem mein Mann sich einen Hubschrauberflug ab Skipiste "gegönnt" hat; hat uns aber ansonsten recht gut gefallen)
- Bad Kleinkirchheim (waren wir auch schon mal, hat uns damals gut gefallen)

Um mal was neues zu entdecken, kam noch folgendes in die Auswahl:
- Serfaus/Fiss/Ladis; ziemlich groß, wie ich mittlerweile festgestellt habe "schweineteuer", aber ich kann halt nicht beurteilen , obs das Geld wirklich wert ist
- Saalbach/Hinterglemm/Leogang; auch recht groß, da frage ich mich, ob es sinnvol ist in Leogang zu wohnen und über den Berg "zu schaukeln"
- Hochkönig (also Mühlbach/Dienten); sieht auf meinem Skiatlas recht groß aus, aber es wirkt ein bisschen zerstückelt....
- Schruns/Tschagguns (da will mein Mann mal hin, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden)

Es wäre nett, wenn ich den einen oder anderen Tip/Kommentar zu meiner Auswahl bekommen würde oder gar einen anderen Tip für ein Ziel.
Bevorzugt wollen wir nach Österreich fahren und in ein Skigebiet, in dem man nicht unbedingt Auto fahren muss, um den Skipass auszunutzen. Wo wir nicht hinwollen: Obertauern :) (da sind wir im Dezember), Silvretta Nova :? (da müssen wir im Januar hin).

Danke und Gruß
Martina

PS: Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Autofahren im Skiurlaub, ich habe halt nur keine Lust, wie in manchen großen Skigebietszusammenschlüssen lange Strecken zu fahren, um dann in einem kleinem Gebiet mit 3 Liften zu landen (aber dafür kann man dann beim Skipass mit vielen km Piste werben :roll: )
Zuletzt geändert von Balou am 16.10.2007 - 07:10, insgesamt 2-mal geändert.

jokehan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 12.02.2006 - 19:43
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jokehan »

Halli Hallo,
Wenn ihr zu zweit fahrt, ohne Kinder, würde ich nicht unbedingt nach Serfaus gehen, die Pisten sind nämlich dort eher leichter (als SHL,....) und das sehr gute Kinderangebot zahlt man bei seiner Unterkunft und beim Skipass einfach mit.
Saalbach ist ein recht schönes Skigebiet. Wir waren dort letzte Weihnachtsferien: Was wir ein bisschen doof fanden war, das wir als wir in Hinterglemm mit der Gondel hochgefahren sind, nicht wussten ob am Schattberg oder am Schönjoch (heißt das so?; mein den Teil vom Skigebiet, von wo aus es nach Leogang geht, da die Anzeigetafeln nur für den jeweiligen Teil des Skigebiets waren.
Auch waren wegen schlechter Schneelage nur wenige Pisten offen (ca. 1/3) und die nur durch Schneekanonen, einen Preisnachlass auf den Skipass gab es aber leider trotzdem nicht sodass wir den teueren Hochsaisontarif zahlen mussten (Abzocke). Auch war es da durch sehr voll auf den Pisten! wird euch aber nach Fasching wohl nicht passieren.
Das Skigebiet streckt sich halt ziemlich, was den nachteil hat dass man von Leogang aus ziemlich fahren muss bis man in Hinterglemm ist!

Wenn ich dir ein Skigebiet empfehlen darf:
Wenn ihr zu zweit schön Skifahren wollt, gerne mit modernen Sesselbahnen fahrt, und gerne schöne (lange) rote oder schwarze Pisten fahrt, würde ich euch ganz ehrlich Ischgl an Herz legen. Dort kann man nämlich nicht nur gut Party machen, sondern auch hervorragend Skifahren. Falls euch in eurem alten Skiatlas die vielen Schlepplifte abschrecken: Die gibt es nicht mehr, nur noch modernste, meist ledergepolsterte Sesselbahnen.
Die Unterkunft ist zwar im Durchschnitt nicht ganz billig, aber man findet auch was günstiges.
Ich würde euch z.B. den Gasthof Sonnenhof (adresse: www.sonnenhof-ischgl.at) ans Herz legen. Der liegt zwar in Valzur (nachbarort v. Ischgl) aber ist günstig (67€ für Halpansion in der Hochsaison) hat sehr gutes Essen, 3 Sterne und liegt nur rund 50m von der Bushaltestelle weg. Dort fahren früh im 10 bzw. 20 minuten Takt, komfortable Skibusse bis vor die Silvrettabahn (Funitel; die schafft ordentlich was weg, mussten noch nie länger als 10 min warten obwohl wir immer in der Hochsaison (Ostern, Weihnachten) da sind), abends das selbe in die andere Richtungen (man kann aber auch bei der Fimba- und Pardatschgratbahn in den bus einsteigen.

SFL und SHL sind zwar auch sehr gut, würde euch aber eher nach Ischgl schicken!

Hoffe euch geholfen zu haben.

Jokehan
Zuletzt geändert von jokehan am 15.10.2007 - 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
martinfalk
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 15.03.2006 - 16:16
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinfalk »

SHL versus SFL
beide Skigebiete sind eine sehr gute Wahl, moderne Anlagen, kaum Wartezeiten, hoher Anteil beschneiter Pisten. In der Woche 9.2 bis 16.2 2008 wuerde ich auf jeden Fall nach Serfaus-Fiss-Ladis fahren und nicht nach SHL: Der Grund: volle Pisten, da Schulferien in Ostösterreich sind, d.h. Tausende von Schulkindern auf den Skipisten. SFL wird zwar auch voll sein (sportferien in einzelnen kantonen in CH), aber nicht so voll wie SHL, welches ein traditionell sehr beliebtes skigebiet der österreicher ist.
Nachteil von von SFL: viele Pisten sind oberhalb der Baumgrenze, bei Nebel und Wind ist skifahren nur eingeschränkt möglich. Die Pisten in SHL sind meistens unter der Wolkengrenze.
Fuer SFL sprechen ausserdem die beiden neuen Lifte.

In Vorarlberg sind auch Schulferien, also Finger weg von Schruns.
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1116
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Hallo Martina,

zu Deinen Fragen:

Schruns-Tschagguns würde ich für max 3 Tage empfehlen, mehr nicht, wenn ihr schon im Januar in der Nova seit. Denn mehr als 2 Tage Skipass haben meiner Meinung beide Gebiete nicht parat. War vor 2 Jahren mit einem Kumpel im Monatafon. Waren 4 Tage dort und sind jeweils nur einen Tag in Schruns/Hochjoch und am Golm gefahren. Die beiden anderen waren wir dann in der Nova.

Saalbach-Hinterglemm:

War letzte Saison zweimal in SHL, einmal in den Weihnachtsferien (30.12. bei sehr wenig Schnee aber super Verhältnissen) und am Faschingssamstag.
An beiden Tagen war Anstehen ein Fremwort, bei Male war Anstehen ein Fremdwort, nur war im Dezember wie Jokehan schon schreibt auf den Pisten mehr los, da man fast nur Kunstschnee hatte, aber dafür Top-Pistenverhältnisse, und die komplette Runde nicht machbar war.

Da ich von Oberbayern über Lofer und Saalfelden nach SHL fahre, parke ich immer in Leogang und steige dort ein. Von Leogang aus, bist ungefähr in 20-30 Minuten über den Berg in Richtung Schönleiten unterwegs und der Poltenlift zur Rückkehr, läuft abends auch am längsten bis mindesten 16.30 Uhr manchnal auch länger....
Und SHL bietet auf jeden Fall Skispaß für mehrere Tage, denn man kann ja entweder die Runde mit immer neuen Möglichkeiten und Pisten machen, oder man nimmt sich nur ein Teilgebiet vor, was ich öfters in der kommenden Saison machen werde, da ich einen Saison-Ski-Paß habe.
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2006 - 09:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördlich von Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balou »

Vielen Dank schon mal für Eure Tips!

An Ischgl schrecken mich weniger die Schlepplifte in meinem Skiatlas ab (Schlepplifte haben den meistens großen Vorteil, dass die Pisten drumrum leer sind) als vielmehr Ischgl an sich. Wir sind halt nicht so sehr die Partygänger, und mittags bei der Talabfahrt - überspitzt gesagt - die einzigen nüchternen auf der Piste zu sein halte ich auch nicht für besonders witzig... Ischgl haben wir auch beim "schmökern" im Skiatlas ziemlich schnell überblättert.
Ferien in Ostösterreich sind ein guter Hinweis, ich hatte mich schon gewundert, dass es kaum Antworten auf meine Wohnungsanfrage gab...
Dann bin ich mal gespannt, was SFL zu meiner Anfrage sagt. Lohnt es sich eigentlich vom Preis/Aufwand her, nicht direkt in einem der drei Orte zu wohnen und dafür an den Lift fahren zu müssen bzw. den teureren Skipass zu kaufen? (Wenn wir in OT sind wohnen wir auch außerhalb bei sehr netten Vermietern, aber beim Skipasspreis ist das dort halt egal).
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8455
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Hmm. Fasching Ischgl..... :D klar.... :D

SBH ist ein sehr schönes Gebiet, wobei Leogang für eine Woche nicht unbedingt ratsam ist. Zu Fasching dürfte hier aber wirklich die Hölle los sein.

SFL ist halt teuer, für mich lohnt sichs aber. Sucht euch ne günstige Unterkunft in Ladis, und die eine Seilbahnfahrt von Ladis nach Fiss ist nicht wild.
@ Leichte Pisten: Naja...die Scheid Pisten und die unzähligen Varianten würd ich nicht gerade als leichte Pisten bezeichnen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
martinfalk
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 15.03.2006 - 16:16
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinfalk »

hallo martina

"Lohnt es sich eigentlich vom Preis/Aufwand her, nicht direkt in einem der drei Orte zu wohnen und dafür an den Lift fahren zu müssen bzw. den teureren Skipass zu kaufen?"

Fuer SFL gibt es auf die Gästekarte 5 Euro Ermäßigung in Ischgl auch. Dennoch könnte es sich z.b. lohnen in Pfunds zu wohnen und mit dem Skibus zwei Tage nach SFL zu fahren. Weiterer Vorteil: Von Pfunds kann man auch zwei Tage nach Samnaun (dann mit Skiern weiter nach Ischgl) und 2 Tage zum Reschenpass/Nauders. Von Punds nach Samnaun dauert es mit dem Skibus ca 15 min. Wenn ihr ueber Samnaun einsteigt, dann fahrt ihr ja antizyklisch, d.h ihr geht dem Partyvolk aus dem Wege.

Ischgl und Schlepplifte:
Ischgl hat die modernsten Lifte im gesamten Alpenraum (kuppelbare Sessellifte, schnelle EUBs, Zweiseilbahnen).

viele gruesse m.
Benutzeravatar
br403
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4756
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 25/26: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von br403 »

SHL oder SFL: Ich würde nach SHL fahren, hat mir persönlich besser gefallen.
Benutzeravatar
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 136
Registriert: 11.01.2007 - 14:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Marl
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Heiko »

martinfalk hat geschrieben:
...Von Punds nach Samnaun dauert es mit dem Skibus ca 15 min. Wenn ihr ueber Samnaun einsteigt, dann fahrt ihr ja antizyklisch, d.h ihr geht dem Partyvolk aus dem Wege.

viele gruesse m.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich war Sylvester 05/06 als Reiseleiter einer Jugendgruppe in Pfunds. Wir hatten morgens einen eigenen Skibus, der sonst nirgendwo mehr gehalten hat. Die Fahrzeit hat - je nach Verkehr und Straßenverhältnissen - zwischen 35 und 45 Minuten gedauert. Ansonsten ist Pfunds als Ausgangspunkt für Wechsel zwischen den drei genannten Skigebieten Ischgl/Samnaun, SFL, und Nauders/Reschen ganz interessant, zumal die Preise deutlich unter denen in den Skiorten selbst liegen. Um die Skibusse kostenlos nutzen zu können, musst Du die Skipässe übrigens im Skipassbüro in Pfunds kaufen!

Gruß, Heiko
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

Balou
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2006 - 09:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördlich von Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balou »

Also, wenn ich ganz ehrlich sein darf mache ich schon im Dezember Skisafari (Lungau, also Katschberg, Mauterndorf, Obertauern), das muss ich dann im Februar nicht so unbedingt noch mal machen - und schon gar nicht eine 3/4 Stunde lang irgendwo hinfahren... Außerdem erscheinen mir sowohl SFL als auch SHL auch nicht so klein :wink: , dass ich mich da nicht eine Woche lang amüsieren könnte.
(Und ich hab gerade gemerkt, dass ich mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt habe - mit "einem der drei Orte" (in dem alten Beitrag) meinte ich Serfaus, Fiss oder Ladis... :oops: )
Benutzeravatar
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2007 - 19:22
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toxy123 »

da frage ich mich, ob es sinnvol ist in Leogang zu wohnen und über den Berg "zu schaukeln"
:nein:
definitiv lohnt es nicht in leogang zu wohnen (meiner Meining nach):
1.Der weite Weg ins "richtige" Skigebiet
2. Die Hetze bei der Rückkehr. Schafft man es nicht rechtzeitig, den Poltenlift zu erwischen, droht die bittere Rückfahrt per Taxi oder Bus
3.Die Party ist in Saalbach. Aber das muss jeder für sich entscheiden :)
-tom-
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 715
Registriert: 30.11.2005 - 12:44
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von -tom- »

Balou hat geschrieben: (Und ich hab gerade gemerkt, dass ich mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt habe - mit "einem der drei Orte" (in dem alten Beitrag) meinte ich Serfaus, Fiss oder Ladis... :oops: )
Wenn Du etwas Party magst und ein bischen versnobt bist, ist Serfaus optimal, wenn Du etwas Party und ansonsten Ruhe magst, wohnst Du in Fiss. Wenn Du etwas Geld sparen möchtest, und ansonsten Ruhe suchst, wäre Ladis Dein Favorit. Das Skigebiet ist von allen drei Orten in akzeptabler Zeit und zu Fuß erreichbar.

Gruß, Tom (der für März über Serfaus nachdenkt)
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8455
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

-tom- hat geschrieben:
Balou hat geschrieben: (Und ich hab gerade gemerkt, dass ich mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt habe - mit "einem der drei Orte" (in dem alten Beitrag) meinte ich Serfaus, Fiss oder Ladis... :oops: )
Wenn Du etwas Party magst und ein bischen versnobt bist, ist Serfaus optimal, wenn Du etwas Party und ansonsten Ruhe magst, wohnst Du in Fiss. Wenn Du etwas Geld sparen möchtest, und ansonsten Ruhe suchst, wäre Ladis Dein Favorit. Das Skigebiet ist von allen drei Orten in akzeptabler Zeit und zu Fuß erreichbar.

Gruß, Tom (der für März über Serfaus nachdenkt)
Sehr gut formuliert Tom. Stimmt vollständig, wobei das Taxi von Serfaus nach Fiss nach Aprés Ski Peanuts ist. :D Und nach Ladis kann man sicher n Spezialpreis ausmachen.
*Wannkommtdenndiedorfubahnvonserfausnachladis?*
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 363
Registriert: 05.07.2004 - 09:20
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Tommyski »

Hallo!

Also wenn ich euch einen Tip geben darf - schaut mal, ob ihr nicht direkt in Samnaun fündig werdet. Wir haben vor 2 Jahren eine Woche im Februar dort verbracht und waren rundum zufrieden. Wir waren im haus alpenblick in Samnaun-Compatsch untergebracht, wo wir für eine FeWo zu zweit ca. 300 Euro (=jeder 150) bezahlt haben. Mit dem Bus waren wir morgens innerhalb von 7-10 min. an der talstation der beiden Pendelbahnen. Wartezeiten gab es keine - und beim Thema Apres-ski ist Samnaun das Gegenteil vom Ischgl. Es gibt zwar auch einige Bars - aber es geht doch wesentlich ruhiger zu. - und auch sehr schneesicher da Samnaun auf rund 1800 m liegt. Und was schon mehrfach genannt wurde -was den Komfort und die Modernität der Lifte betrifft - da gibt es im gesamten Österreich nix besseres...

Was noch ganz stark für Samnaun spricht: Zollfreie Zone - das heißt Benzin, Tabak, Parfum sehr günstig - der Euro ist derzeit so stark gegenüber dem Franken - so das Skifahren in der Schweiz so langsam wieder bezahlbar wird :wink:

Als Alternative könnt ihr auch eien Unterkunft in Spiss (Gemeinde Pfunds)suchen. Liegt direkt an der schweizer Grenze und man ist auch recht schnell (Skibus) in Samnaun. Ruhiger als dort geht es kaum...

Achja - wer in Spiss oder Samnaun wohnt bekommt den sog. VIP-Skipass - der ist für einen Woche rund 30-40 Euro billiger als der Silvretta Skipass !!
Die Frage ist halt, ob ihr jetzt noch was günstiges bekommt - wenn ihr Glück habt könnte es klappen...

Vielleicht wäre auch Kappl (Paznauntal) was für Euch ? Hat auch ein sehr schönes (bis 2700m - keine Wartezeiten) Skigebiet das locker für 2 Tage ausreicht. Ist ebenfalls deutlich ruhiger und billger als Ischgl und mit dem Skibus ist man in rund 10-12 min. drüben in Ischgl...

Einen weiteren Tip hätte ich noch: Schaut mal im Zillertal (Mayrhofen, Zell am Ziller oder Kaltenbach) - dort sind die Quartiere auch deutlich günstiger und man hat viele große Gebiete mit modernen Liften zur Auswahl...Mit dem Zillertaler SuperSkipass kann man alle Lifte (inkl. Gletscher) nutzen. Falls der Schnee ausbleiben sollte hat man mit dem Hitertuxer Gletscher noch eine Trumpfkarte im Ärmel - lohnt sich auf jeden Fall.

SFL und SBH kenn ich beide schon..sind beides sehr schöne Gebiete - wobei SFL aufgrund der Höhenlage dann doch deutlich schneesicherer ist als SBH. Leogang wäre mir imho für eine Woche auch zu aufwendig - da man jeden Tag nach SBh rüberliften muss - was manchmal ganz schön dauern kann. Und man darf nicht zu spät zurückfahren sonst muss man ein sauteures Taxi (60-70 Euro)zurück nehmen wie ich gehört habe.
SFL ist wenn man mit Kinder unterwegs ist sicher die erste Adresse - da Ihr aber zu zweit seid - würde ich es nicht unbedingt empfehlen, da die Preise schon sehr gesalzen sind..
Fasching dürfte es aber überall etwas voller auf den Pisten werden - in Ostösterreich durch die vielen Kids .- in Westösterreich durch die vielen Deutschen Urlauber *gg

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet - hoffe Euch geholfen zu haben. 8)
Grüsse
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2006 - 09:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördlich von Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balou »

09.-16.02. ist übrigens die Woche nach Fasching, da zumindest laut meinem Kalender Rosenmontag am 04.02. ist.

Mittlerweile haben wir a) Unterlagen aus SHL bekommen und es erscheint uns aufgrund des Pistenplans eigentlich ganz sinnvoll, sich in Vorderglemm "einzumieten" und b) in Ladis eine der wohl letzten noch freien und nicht zu teuren Ferienwohnungen gefunden und gebucht. Ich bin jetzt nur mal gespannt, wann SFL auch noch die Unterlagen übers Skigebiet schickt, so ganz schnell scheint man dort nicht zu sein. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit... :wink:

Samnaun werde ich mir demnächst mal im Skiatlas anschauen (wenn die neuen Skiatlanten in den Läden stehen werde ich mir mal einen zulegen - 2003 ist zugegebenermaßen doch "etwas" veraltet :gruebel: ).

Vielen Dank für alle Eure Tips! :hallo: Und wenn noch mehr kommen sollten (auch wenn wir "schon" gebucht haben) werde ich sie mir auf jeden Fall mal für nächstes Jahr aufschreiben.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“