Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Stubaier Gletscher, Oktober 2003

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18254
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 52
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal
Kontaktdaten:

Stubaier Gletscher, Oktober 2003

Beitrag von starli » 04.10.2003 - 18:01

Sa, 4.10.2003

Selten liegen Freude und Trauer so nah beieinander:

Bild

Im Hintergrund die neue Bergstation der neuen 8EUB - und im Vordergrund viel, viel ausgeaperter Fels. Danke, Sommer! *grummel*

Wetter heute: Viel besser als gemeldet, die 4 Stunden über Mittag, wo ich oben war, waren fast ausschließlich trocken, teils sonnig, aber doch sehr bewölkt.

Schnee: 10cm Neuschnee, ziemlich pappig ...

In Betrieb: SL Eisjoch, SL Windach und nur für Vereine: SL Daunferner

Wartezeiten: Nur Nachmittags am SL Eisjoch, daher bin ich lieber am Windachferner geblieben :) Ab Mittag hattens den auch noch frisch präpariert.. Gut, 22x nen 500m-kurzen Lift hintereinander zu fahren ist nicht jedermanns sache, aber irgendwie stört mich sowas gar nimmer :)


Einige weitere Bilder:

Mittelstation:
Bild

Bergstation Eisjoch-Bahn:
Bild
(Glaub hier an dem Joch gibts auch keine Schnee-Verbindung mehr, das schaut mir doch recht hingeschoben aus)

Restaurant Jochdohle:
Bild
Ja Hilfe, wo ist der ganze Schnee?? Da fehlt ja mordsmäßig viel! Wenn man sich den Skiständer anschaut, müßte man meinen, da fehlen 4 Meter!
... weitere Bilder und Vergleich mit Vorjahr im Gletscher-Schmelz-Topic....

Eisjoch- und Schaufeljoch-Lifte:
Bild

Weitere Bilder wie gesagt im Gletscher-Schmelz-Topic und im Neues-am-Stubaier-Gletscher-Topic ...
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692


Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7926
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Emilius3557 » 05.10.2003 - 21:29

Woher entnimmst du, dass die DSB Wildspitz und SL Daunferner nur für Vereine offen waren? Das ist doch ziemlich asslig, oder? Die anderen Gäste zahlen ja genauso! Oder müssen die Vereine extra blechen? Das würde mich sowieso mal interessieren, was das Mieten einer Trainingsstrecke am Gletscher zu dieser Jahreszeit kostet!

Benutzeravatar
seilreiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 495
Registriert: 01.12.2002 - 22:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im Süden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seilreiter » 05.10.2003 - 21:54

Tipp: Verhalte dich auch auf abgesperrten Pisten nach dem Motto "Ich habe voll bezahlt und dann fahre ich auch überall" und die Sympathie der Rennmannschaften ist dir sicher!

Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7926
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Emilius3557 » 05.10.2003 - 22:06

:D

Noch dazu die Oberloser der dt. Herrenmannschaft. Denen zeig ichs wie´s geht! :D :D :D

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9449
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mic » 05.10.2003 - 22:22

Noch dazu die Oberloser der dt. Herrenmannschaft. Denen zeig ichs wie´s geht!
....alles wird besser mit den neuen Trainern. Haha.

Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 496
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Al Khobar / Saudi Arabien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von snowboardfreak » 05.10.2003 - 22:27

schaut gar ned so schlecht aus auf dem gletscher wir hatten auch an geilen tag
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18254
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 52
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 06.10.2003 - 19:36

Marius hat geschrieben:Woher entnimmst du, dass die DSB Wildspitz und SL Daunferner nur für Vereine offen waren?
1. War die DSB Wildspitz eben nicht offen, weil wohl oben am Ausstieg vermutlich kein Schnee war
2. Hätte man daher zum SL Daunferner den Weg zur Bergstation Rotadl zu fuß rauflaufen müssen (die Vereine werden natürlich mit dem Pistenbully raufgebracht worden sein)
3. Hätt ich das sogar gemacht, aber zuvor einen Liftbediensten gefragt und der hat gesagt, der Lift sei nur für Vereine offen ... nebenbei wurde er um 14 oder 15 Uhr stillgelegt, so daß ich umsonst hinauf gelaufen wär ;-)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692


Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mostviatla und 1 Gast