Quelle: TTSöldener Weltcup-Auftakt: 21 Paar Ski gestohlen
21 Paar Rennskier, ein iPod und ein Paar Musikboxen: Dreiste Langfinger bedienten sich zum Söldener Weltcup-Auftakt im Skikeller.
Therese Borssen (SWE), Viktoria Rebensburg (GER) und Martina Schild (SUI) - sie waren die Pechvögel des Skiweltcups in Sölden, noch ehe der erste Schwung ins Gletschereis gezogen wurde.
An ihrer Ausrüstung bedienten sich freche Diebe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den Skikellern mehrerer Söldener Hotels: in Summe 14 Riesentorlauf-Rennskier, fünf Paar Slalomlatten, dazu je ein Paar Super-G- und Abfahrtsbrettln.
In Summe 21 Paar Ski (Nordica, Atomic, Völkl), ein iPod und Musikboxen im Gesamtwert von knapp 20.000 Euro. "Es ist weniger der materielle Wert, der schmerzt", klagte Hans Krassnitzer, Rennsportverantwortlicher der Tecnica-Gruppe: "Die Viktoria (Rebensburg, Anm.) stand vor dem Auftakt plötzlich ohne Rennski da."
An einen Akt der Industrie-Spionage glaubt Atomic-Damen-Rennchef Heinz Schilchegger jedenfalls nicht: "Das war kein Klau um Know-how."
Sölden: Rennteams wurden Ski geklaut
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16049
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 249 Mal
- Danksagung erhalten: 3477 Mal
- Kontaktdaten:
Sölden: Rennteams wurden Ski geklaut
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!