Skigebiet Pradaschier, Churwalden.
Anfahrt:
Freitag Abend mit dem öffentlichem Verkehr ab Basel. èbernachtun(en) in der Ferienwohnung in Churwalden
Wetter:
Wolkenlos
Temperatur:
Tag geaschätzt -10°C (Morgen!); Berg -5°C, da bereits Sonne
Schneehöhe:
Tal 30cm; Berg 60cm
Schneezustand:
Pulver
Alle Anlagen/Pisten geöffnet(Gebiet Pradaschier)
Meisten gefahren mit SL Windegga, wenigstens mit Tellerlift Pradafenz
Gefallen:
-Wetter
-Schneequalität
-Pistenzustand
-wenig Leute
Nicht gefallen:
-höchstens die Talabfahrt, da es etwas wenig Schnee hatte..
Nachdem ich ziemlich spät aufgestanden bin, sah ich die wunderbaren Verhältnisse an diesem Tag. Einer der besten Tage der Saison 06/07, aus meiner Sicht. Also entschied ich mich ohne zu zögern mein Board zu nehmen und nichts wie los auf die Piste. Beim Parkplatz der Bergbahnen angekommen, erblickte ich die lange Schlange am (lahmen) Sessellift Alp Stätz ins Gebiet Stätz. Nach kurzem èberlegen entschied ich mich fürs Gebiet Pradaschier, da es dort nie viele Leute hat und die Pisten bei solchen Verhältnissen super sind!
Nach der Fahrt mit der 4-KSB Pradaschier (glaube von Leitner..??), gelangte ich zur gleichnamigen Mittelstation. Dort wird einem einen grandiosen Ausblick ins Rothorn-Gebiet gewährt.
Mit dem SL Windegga auf dem höchsten Punkt des Gebietes angekommen, 2230M. ü. M, wird einem ein beinahe 360° Panorama-Rundblick über die Region eröffnet-sehr schön!
An diesem Tag favorisierte ich die blaue Piste hintenrum, da diese menschenleer war und wirklich in Top-Zustand: schön präpariert, also ideal zum Carven. Leider machte ich an diesem Tag dummerweise keine Bilder von den Pisten..
So fuhr ich den ganzen Tag über friedlcih meine Spuren in den Schnee, um am Abend zufrieden nach Hause zurück zu kehren.
Fazit:
Super Tag!
Churwalden, Pradaschier (CH) // 27. + 28. 01. 2007 // SUPER!
Forumsregeln