Rekordsommer für neue Zentralschweizer Bergbahn
Die meisten Bergbahnen in der Zentralschweiz ziehen eine positive Bilanz der Sommersaison. Die Gondelbahn auf Sattel- Hochstuckli verzeichnet gar einen neuen Rekord.
Die neue Drehgondelbahn der Sattel-Hochstuckli AG beförderte in ihrer dritten Sommersaison zwischen Anfang April und Ende Oktober insgesamt 99081 Passagiere – so viele wie noch nie. «Dazu beigetragen haben vor allem die schönen Wochenenden im Sommer und das super Wetter der letzten Tage», sagt der Medienverantwortliche Pirmin Moser.
Sehr zufrieden mit der Sommersaison ist man auch bei den Rigi-Bahnen. «Doch den schlechten Start ins Jahr 2007 haben wir noch nicht wettmachen können, uns fehlen im Vergleich zum letzten Jahr 25000 Gäste», sagt Esther Meier, Vizedirektorin der Rigi-Bahnen. Sie hofft deshalb nun auf schönes Novemberwetter.
Eine positive Bilanz zieht die Titlis-Region. «Mit diversen Events konnten wir wieder vermehrt Schweizer in die Bergwelt locken», sagt Erna Blättler, Mediensprecherin der Titlis Rotair.
Konkrete Zahlen konnte sie gestern aber noch keine bekannt geben, ebenso wie die Ausflugsziele Stoos und Sörenberg. Doch auch dort zeigte man sich mit der diesjährigen Sommersaison zufrieden.
Anne-Käthi Kremer
Rekordsommer für neue Zentralschweizer Bergbahn
-
Jay
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5019
- Registriert: 11.07.2002 - 01:06
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Rekordsommer für neue Zentralschweizer Bergbahn
20minuten.ch meldet: