Rettet die Skigebiete!!!!!!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Rettet die Skigebiete!!!!!!
Gerade habe Ich auf ARD, Discovery geschaut. Es ging um die Klimaerwärmung. Demnach steigt die Temperatur bis 2050 um 5Grad an. Das würde das Aus bedeuten für die meisten Skigebiete und Gletscher gäbs auch nicht mehr.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht aber noch. Wenn die Temperatur so weit ansteigt das sich die Gletscher auf Grönland und das Eis am Nordpol verlüssigen, dann fließt dieses kalte Wasser in den Golfstrom und würde ihn abbrechen lassen. Dies würde zu einer Eiszeit in Europa führen und Ich würde auch ins Skigebiet Geschäft einsteigen.
Also,
alle Mann nach Grönland und den Gletschern da Feuer unterm Hintern machen!
Wer macht mit?
Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht aber noch. Wenn die Temperatur so weit ansteigt das sich die Gletscher auf Grönland und das Eis am Nordpol verlüssigen, dann fließt dieses kalte Wasser in den Golfstrom und würde ihn abbrechen lassen. Dies würde zu einer Eiszeit in Europa führen und Ich würde auch ins Skigebiet Geschäft einsteigen.
Also,
Wer macht mit?
- starli
- Ski to the Max
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
sowas ähnliches hatten wir auch schon mal vor:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 1649#11649
Aktion Spraydosen gegen Golf-Strom
:-)
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 1649#11649
Aktion Spraydosen gegen Golf-Strom
:-)
-
max
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rettet die Skigebiete!!!!!!
ich wäre für eine billig-airline, vielleicht bekommen wir noch gruppenrabattMcMaf hat geschrieben:Also,
Wer macht mit?
nur gibt es in grönland nicht viel zum anzünden
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Rettet die Skigebiete!!!!!!
Also soweit ich weiß *klugscheiss*McMaf hat geschrieben:Gerade habe Ich auf ARD, Discovery geschaut. Es ging um die Klimaerwärmung. Demnach steigt die Temperatur bis 2050 um 5Grad an. Das würde das Aus bedeuten für die meisten Skigebiete und Gletscher gäbs auch nicht mehr.
Also,
Wer macht mit?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Wiede
- Eiger (3970m)
Naja, sehr viel Hoffnung besteht in der Tat nicht wirklich...
Aber wiso jetzt schon sooooo düstere Prognosen schmieden ???
Mir gehen diese schlechten Vorhersagungen ehrlich gesagt auf den Sack !
Die können keine 50(!) Jahre so genau vorhersagen.
Das Ozonloch hat sich auch wieder schneller geschlossen bzw. schließt sich an manchen Stellen schneller als gedacht.
Abwarten...
Aber wiso jetzt schon sooooo düstere Prognosen schmieden ???
Mir gehen diese schlechten Vorhersagungen ehrlich gesagt auf den Sack !
Die können keine 50(!) Jahre so genau vorhersagen.
Das Ozonloch hat sich auch wieder schneller geschlossen bzw. schließt sich an manchen Stellen schneller als gedacht.
Abwarten...
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das Ozonloch hat sich auch wieder schneller geschlossen bzw. schließt sich an manchen Stellen schneller als gedacht, weil es ein Verbot gibt fur die schadliche CFK's (weiss nicht ob dass in Deutsch auch so heisst).
Und fur Treibhausgasse (CO2 etc.) kann mann sicher kein Verbot einstellen, nur (teilweise) 'freiwillig' (Kyoto) etwas absprechen. (und wie wir wissen ist das sehr schwierig, vor allem wenn mann daran halten soll).
In 50 Jahre genau vorhersagen kann keiner, aber die Richtung ist deutlich. Vieles ist noch unsicher, aber die starke Temperatursteigung der letzten 15 Jahre ist doch sicher ein Hinweis. Ich hoffe dass das nicht in gleichen Schritt weiter geht...
Und fur Treibhausgasse (CO2 etc.) kann mann sicher kein Verbot einstellen, nur (teilweise) 'freiwillig' (Kyoto) etwas absprechen. (und wie wir wissen ist das sehr schwierig, vor allem wenn mann daran halten soll).
In 50 Jahre genau vorhersagen kann keiner, aber die Richtung ist deutlich. Vieles ist noch unsicher, aber die starke Temperatursteigung der letzten 15 Jahre ist doch sicher ein Hinweis. Ich hoffe dass das nicht in gleichen Schritt weiter geht...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Wiede
- Eiger (3970m)
Naja, dieser Planet ist eben ein Wunder ansich und es lassen sich in meinen Augen gewisse Entwicklungen sogar wirklich kurzfristig vorhersehen bzw. manche sogar wirklich langfristig. Aber eben nicht alle und vorallem nicht exakt auf 50Jahre!
Es gab schon soooo viele Überraschungen und Klimaphänomäne...(so richtig geschrieben ?
)
Insofern sind 50Jahre doch ein verdammt lange Zeit...
Wer weiß da also schon, was genau geschehen wird!
Den Jahrhundertsommer konnte auch keiner vorhersagen...
Es gab schon soooo viele Überraschungen und Klimaphänomäne...(so richtig geschrieben ?
Insofern sind 50Jahre doch ein verdammt lange Zeit...
Wer weiß da also schon, was genau geschehen wird!
Den Jahrhundertsommer konnte auch keiner vorhersagen...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Ach ja! In Waterworld kommt auch ein Sessellift vor. 
Wo Kevin Costner runter taucht um Erde zu holen. Sieht man einen 2er Sessellift.
Wo Kevin Costner runter taucht um Erde zu holen. Sieht man einen 2er Sessellift.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
OnlineDownhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Ich hoff ja immer noch, daß irgendwann Schnee erfunden wird, der bis +20° hält (Snowmax & Co. geht ja prinzipiell schonmal in die Richtung)...
Davon abgesehen, und sich natürlich auch noch eine Menge anderer Probleme durch eine Erwärmung ergeben würden, ist mir natürlich immer noch eine konstant bleibende Durchschnittstemperatur am liebsten
Davon abgesehen, und sich natürlich auch noch eine Menge anderer Probleme durch eine Erwärmung ergeben würden, ist mir natürlich immer noch eine konstant bleibende Durchschnittstemperatur am liebsten
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
also ich glaub des noch ned mit der erwärmung ich glaub einfach das das wetter ein paar jahre verrückt spielt wenn ich meinem opa zuhöre (gb 1912) der erzählt mir das sie in den zwanzigern jahre auch so wenig schnee hatten, dass sie das heu im winter nicht vom stadl ins tal holen konnten weil sie nicht mit rödeln fahren konnten
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
@Wiede: KlimaphänomEne
@snowboardfreak: mag schon sein, ähnliches berichten meine Großeltern auch.
Habe in Bern Ausstellung im Alpinen Museum zum Klimawandel gesehen, das ist schon beeindruckend: es gab Daten, wann an einem bestimmten Ort in der Schweiz gewisse Pflanzen angefangen haben zu wachsen im Frühling: dabei wurde zwischen frühen, späten und Durchschnittsjahren unterschieden. Die letzten 15 Jahre waren fast alle sehr frühe Jahre => es wurde/wird deutlich wärmer!
Unter Geographen ist z.Z. fact:
es gibt eine Klimaerwärmung, aber es kann (noch) nicht nachgewiesen werden, dass sie anthropogen begründet ist.
@snowboardfreak: mag schon sein, ähnliches berichten meine Großeltern auch.
Habe in Bern Ausstellung im Alpinen Museum zum Klimawandel gesehen, das ist schon beeindruckend: es gab Daten, wann an einem bestimmten Ort in der Schweiz gewisse Pflanzen angefangen haben zu wachsen im Frühling: dabei wurde zwischen frühen, späten und Durchschnittsjahren unterschieden. Die letzten 15 Jahre waren fast alle sehr frühe Jahre => es wurde/wird deutlich wärmer!
Unter Geographen ist z.Z. fact:
es gibt eine Klimaerwärmung, aber es kann (noch) nicht nachgewiesen werden, dass sie anthropogen begründet ist.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
^^ Hey, die EAV war mal meine Lieblingsband als ich 10 war 
Aber den Song kannte ich bis jetzt noch nicht.
Aber den Song kannte ich bis jetzt noch nicht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
Jetzt hab ich den Text vom "Würschtlstand" mal gescannt - doch bequemer als ihn hinzuschreiben, obwohl ich ihn fast auswendig kann.
Kommentar zum Text: obwohl sich egtl. nur ein kleiner Absatz mit Gletschern und Klimawandel beschäftigt, finde ich den Text richtig gut. Um Klassen besser zumindest als viele deutsch- oder englischsprachige Künstler und was der EAV allgemein so zugetraut wird.
Kommentar zum Text: obwohl sich egtl. nur ein kleiner Absatz mit Gletschern und Klimawandel beschäftigt, finde ich den Text richtig gut. Um Klassen besser zumindest als viele deutsch- oder englischsprachige Künstler und was der EAV allgemein so zugetraut wird.