Von Feldkirch zur Silvretta Nova?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal
Von Feldkirch zur Silvretta Nova?

Beitrag von Baiersbronner »

Hallo,

gerade denke ich mit ein paar Freunden über 2 Tage Silvretta Nove nach, aber das Hotel wäre in Feldkirch.....WEiß jemand,wie man dann zur Garfrescha Station kommt (Auto haben wir nicht), bzw. was es kostet, und wie oft der Bus fahren würde.

Außerdem plant die Schule einen Skiausflug, letztes Jahr waren wir auf dem Sonnenkopf, ich würde aber gerne etwas größeres,besseres Vorschlagen. DIe Bedingung ist, dass die Talabfahrt(en) nur an einem Punkt enden, sodass man sich nicht verfahrn kann. Dazu ist mir bisher nur Savognin eingefallen, vielleicht fallen euch Alternativen ein,sollte nicht zuu weit vom Schwarzwald weg liegen.

Würde mich über Hilfe freuen,

Gruß
der Baiersbronner
Bild

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von GMD »

http://www.vmobil.at/ und dann auf Fahrplan unten links klicken.
Probably waking up
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Von Feldkirch zur Silvretta Nova?

Beitrag von Jens »

Baiersbronner hat geschrieben:Hallo,

gerade denke ich mit ein paar Freunden über 2 Tage Silvretta Nove nach, aber das Hotel wäre in Feldkirch.....WEiß jemand,wie man dann zur Garfrescha Station kommt (Auto haben wir nicht), bzw. was es kostet, und wie oft der Bus fahren würde...
Das muss ja ein tolles Hotel sein, wenn Du ohne Auto immer von Feldkirch bis ins Montafon fahren willst zum Skifahren.
Tipp: Nehmt euch eine Privatpension im Motnafon, mit Etagendusche gibts das ab ca. 20,- Euro pro Nacht inkl. Frühstück.

Skitebiet mir einer Talabfahrt: Kappl, See, Golm, Gargellen, Tannheim, Ehrwalder Alm, Nauders, Schöneben, Haider Alm, Fendels, Hochzeiger, Stubaier Gletscher, Schlick, Serles, Achenkirch, Maurach, FÜgen-Spieljoch, Tuxer Gletscher, Auffach (viele Schulunterkünfte), Fieberbrunn, Lofer, Kitzsteinhorn, Sportgastein, Werfenweng, Kasberg, usw.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Re: Von Feldkirch zur Silvretta Nova?

Jens hat geschrieben:
Baiersbronner hat geschrieben:Hallo,

gerade denke ich mit ein paar Freunden über 2 Tage Silvretta Nove nach, aber das Hotel wäre in Feldkirch.....WEiß jemand,wie man dann zur Garfrescha Station kommt (Auto haben wir nicht), bzw. was es kostet, und wie oft der Bus fahren würde...
Das muss ja ein tolles Hotel sein, wenn Du ohne Auto immer von Feldkirch bis ins Montafon fahren willst zum Skifahren.
Tipp: Nehmt euch eine Privatpension im Motnafon, mit Etagendusche gibts das ab ca. 20,- Euro pro Nacht inkl. Frühstück..
Würd ich ja gern, aber ich bin noch Minderjährig und es gäbe da eben so ein Busunternehmen, das diese Reise mit 2 Tagesskipass und dem Hotel da für 129€ angeboten wird.

Gruß
Bild
schlitz3r
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schlitz3r »

Also mit 17 bin ich auch schon alleine auf eigene Faust auf Urlaub gefahren, halt mit der Bahn und dann mit dem Postbus (nach Fiss). Ob da finanziell so ein großer Unterschied zur Busreise ist kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber dass das vom Alter her ein Problem ist kann ich mir nicht vorstellen?!
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

Was ist denn das für eine Reise? Wenn das doch als Skireise mit Skipass ausgeschrieben ist, wird ja wohl auch der Transfer vom Hotel zum Skigebiet dabei sein. Oder fährt der Bus dann in ein anderes Skigebiet?
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)

Also, grad nochmal angerufen, der Bus bleibt da....HAt sich also erledigt, aber danke für die Antworte

Öhm, zurück zum 2. Problem, das Skiegbiet für die Tagesskiausfahrt.... Könnt mir was spezielles empfehlen? Es wäre halt wichtig, dass es halbwegs übersichtlich ist, die Talabfahrten nur an einem Punkt rauskommen und dass für alles was dabei ist. WEnn es dann nicht so weit vom Schwarzwald weg ist,ist es perftekt.

Gruß
Bild
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Wär dann wohl Richttung Ostschweiz und Vorarlberg oder?
Tiefschnee muss gewalzt sein
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)

Jap, Graubünden oder der Voralberg würd sich anbieten. Bisher sind mir nur Savognin, Nauders, Golm und der Sonnenkopf eingefallen. Wobei ich da Savognin vom Pistenangebot her bevorzugen würde.
Wie seht ihr das?

Gruß
Bild

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“