Wochenend-Trip

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
WeXx
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Wochenend-Trip

Beitrag von WeXx »

Servus!!
Ich hab vor am kommenden Wochenende also von 16.11-19.11 Skifahren zu gehen, da ja die Schneesituation z.Z. nicht besser sein könnte.
Jetzt weis ich nur nich in welches Skigebiet ich soll, welches zum kommenden Wochenende geung Lifte offen hat. Wir kommen aus Ludwigshafen un haben deshalb auch einen recht langen Anfahrtsweg zu den meisten größeren Skigebieten.
Nach langem suchen bin ich auf diese 3 Skigebiete gestoßen:
-Sölden
-Obergurgl/Hochgurgl
-Obertauern

In Sölden war ich bereits öffters. Da man bis zum Wochenende am Gigijoch und am Gletscher fahren kann is das Skigebiet etwas weitläufiger.
Da ich aber nicht so einer sonderlicher Gletscher fan bin, bin ich mir noch nicht so sicher mit Sölden.

In obergurgl/hochgurgl war ich noch nie da aber Lifte in beiden Skigebieten offen sein werden wird es da auch entwas Weitläufiger sein.

In Obertauern is am meisten Schnee (laut hp) jedoch sind da nicht so sonderlich viele Lifte aufgesperrt bis jetzt. Meint ihr da ändert sich was?

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tips gehen wohin ihr gehen würden und vielleicht noch pro/contra zu dem Skigebiet auflisten wäre mir sehr hilfreich!

Danke im Vorraus!
Gruß

cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15

Beitrag von cMon »

obertauern würd ich abraten in der auswahl, da das angebot noch zu gering ist im vergleich
sölden und obergurgl sind beide nicht schlecht, meines achtens hat obergurgl jedoch vermutlich weniger leute als sölden und das angebot ist auch spitzenmäßig, v.a. wenn man bis in tal fahren könnte

also wenns eines von den dreien sein sollte, dann OBERGURGL

aber schau dir auch noch hochfügen-hochzillertal an, da geht auch schon ziemlich viel und es ist ein sehr weitläufiges und schönes gebiet

also fahr nach obergurgl oder nach hochfügen
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel

Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich würd bei dieser Auswahl auch nach Obergurgl fahren, da dort bestimmt bei Weitem nicht so viel los sein wird wie in Sölden.

Obertauern hat zwar auch kein schlechtes Angebot dieses Wochenende, aber unter Berücksichtigung des Wohnortes würd ich auf jeden Fall in Tirol bleiben.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3445 Mal
Beitrag von snowflat »

Evtl. noch Montafon ... dort haben mit Gargellen, Hochjoch und Golm drei Gebiete Teilbetrieb am Wochenende.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
WeXx
Massada (5m)

Beitrag von WeXx »

Danke für die Tips! haben uns jetzt auch auf Obergurgl entschieden un werden warscheinlich noch heute abend buchen :)

Dann wirds wohl am Dienstag nen kleinen Obergurgl Bericht geben^^
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“