Zigaretten & Co. / Raucher vs. Nichtraucher

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Zu welcher Gattung Rauche zähle ich mich?

militanter Nichtraucher - her mit strengeren Gesetzen
48
30%
(eher toleranter) Nichtraucher
63
39%
ehemaliger Raucher - seit längerer Zeit clean
14
9%
Gelegenheitsraucher oder Schnorrer
9
6%
weniger als 10 Stück pro Tag
7
4%
ein Packerl pro Tag brauch ich schon
13
8%
ich habe aufgehört mitzuzählen
4
3%
mich hat man noch nie ohne Zigarette gesehen
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Dafür sportel ich nun wie ein Irrer Wink
Tja, Teufel mit Belzebub ausgetrieben, eine Sucht jagt die andere... :D

Nein, im Ernst, Respekt das zu schaffen, ich drücke Wiede hiermit die Daumen!

Ich esse unglaublich viele Süßigkeiten und höre viel zu viel Musik - wenn ich rauchen würde, hätte ich sicher auch große Schwierigkeiten davon loszukommen, deswegen bin ich froh nicht zu rauchen.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...

720°
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

Wiede hat geschrieben: Hat jemand von Euch das Buch gelesen (angeblich wirkt es ja Wunder...)?
Falls ja: was haltet Ihr davon?
Kenne drei Leute die das Buch gelesen haben und sofort aufgehört haben zu rauchen. Einer von diesen Leuten war sogar richtig krasser Kettenraucher, den konnte man sich ohne Zigarette garnicht vorstellen.

Hab das Buch selber zuhause liegen, bin nämlich leider auch noch Raucher. Hab mich bisher nur noch nicht dazu durchgerungen es zu lesen. Aber wenn man schon mal die ersten Seite liest, hat man eigentlich kaum noch Lust mit dem scheiss weiterzumachen.
Wiede
Eiger (3970m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Emilius3557 hat geschrieben:Nein, im Ernst, Respekt das zu schaffen, ich drücke Wiede hiermit die Daumen!
Danke Dir, Marius!
720° hat geschrieben:Kenne drei Leute die das Buch gelesen haben und sofort aufgehört haben zu rauchen. Einer von diesen Leuten war sogar richtig krasser Kettenraucher, den konnte man sich ohne Zigarette garnicht vorstellen.

Hab das Buch selber zuhause liegen, bin nämlich leider auch noch Raucher. Hab mich bisher nur noch nicht dazu durchgerungen es zu lesen. Aber wenn man schon mal die ersten Seite liest, hat man eigentlich kaum noch Lust mit dem scheiss weiterzumachen.
Das macht mir dann mal richtig Mut!

Das Buch lag übrigens auch ewig neben meinem Bett und ich hatte auch nie Lust dazu. Da ich die letzten Tage eine starke Erkältung bzw. einen grippalen Infekt hatte, habe ich einfach mal keine Kippe mehr geraucht und angefangen zu lesen. Habe heute über 100 Seiten davon gelesen... Werde es über das Wochenende vollends fertig lesen. Umso mehr ich darin lese, desto mehr wird mir klar, wie blöd man als Raucher eigentlich ist... :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

Wiede hat geschrieben: Das Buch lag übrigens auch ewig neben meinem Bett und ich hatte auch nie Lust dazu. Da ich die letzten Tage eine starke Erkältung bzw. einen grippalen Infekt hatte, habe ich einfach mal keine Kippe mehr geraucht und angefangen zu lesen. Habe heute über 100 Seiten davon gelesen... Werde es über das Wochenende vollends fertig lesen. Umso mehr ich darin lese, desto mehr wird mir klar, wie blöd man als Raucher eigentlich ist... :roll:
und wie schauts aus??

Was auch helfen soll, Bilder ausdrucken von schlimmen Raucherkrankheiten, also ne Nikotinlunge oder so ein schimmeliges Raucherbein. Ausschneiden und unter die Folie von der Zigarettenschachtel legen. Wenn Du dann meinst eine rauchen zu wollen, schaust Dir vorher mal die Bilder an....
Wiede
Eiger (3970m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

720° hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben: Das Buch lag übrigens auch ewig neben meinem Bett und ich hatte auch nie Lust dazu. Da ich die letzten Tage eine starke Erkältung bzw. einen grippalen Infekt hatte, habe ich einfach mal keine Kippe mehr geraucht und angefangen zu lesen. Habe heute über 100 Seiten davon gelesen... Werde es über das Wochenende vollends fertig lesen. Umso mehr ich darin lese, desto mehr wird mir klar, wie blöd man als Raucher eigentlich ist... :roll:
und wie schauts aus??
Mir fehlen noch ca. 30 Seiten im Buch. Komme da wahrscheinlich erst Ende der Woche dazu.

Bin aber immer noch Nichtraucher - nun seit 8 Tagen :D
Phasenweise denke ich gar nicht dran - dann kommt wieder eine kurze Zeit wo ich die Wände hochgehen könnte.
Muß jetzt hart zur mir sein. Ich will das schaffen!

Von SWR3 gibt es übrigens eine gute Seite hierzu: http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei
720° hat geschrieben: Was auch helfen soll, Bilder ausdrucken von schlimmen Raucherkrankheiten, also ne Nikotinlunge oder so ein schimmeliges Raucherbein. Ausschneiden und unter die Folie von der Zigarettenschachtel legen. Wenn Du dann meinst eine rauchen zu wollen, schaust Dir vorher mal die Bilder an....
Versuche es wie folgt: ich sage mir immer "ich muß und will ja gar nicht mehr rauchen" und nicht "ich darf nicht mehr rauchen". Der kleine Unterschied hilft echt.

Der 2.Motivationsgrund ist natürlich die Gesundheit und da stelle ich mir dann die von Dir genannten Bilder vor!
Ich habe eh viel zu lange Raubbau damit betrieben - 15 Jahre 1 Schachtel Stuyvesant am Tag... :?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
molotov
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

nie wirklich geraucht, klar auf partys und so gönn ich mir mal eine, ab und zu mal ne wasserpfeife ist auch drin, das ist dann aber wirklich genuss :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“