Wintersaison gestartet
In Heiligenblut, auf der Koralpe und in der Innerkrems hat am Samstag die Wintersaison begonnen. Der Mölltaler Gletscher und die Turrach haben seit zwei Wochen schon geöffnet, die anderen Wintersportorte starten in 14 Tagen.
Ansturm überraschte die Liftbetreiber
Die Liftbetreiber und die Touristiker sind zuversichtlich für die Saison. Marietta Fleissner vom Tourismusverband Heiligenblut. Es sei wichtig, bei den ersten dabeizusein, sagte sie. Man habe noch einen Bonus vom letzten Jahr, da Heiligenblut eines der wenigen Skigebiete mit ausreichend Schnee gewesen sei.
Auf der Turrach ist man heuer so früh in die Saison gestartet, wie noch nie. Fritz Gambs, Geschäftsführer der Bergbahnen: "Die Nachfrage ist unglaublich. In erster Linie sperren wir ja für die Skifahrer hier in der Gegend auf. Aber heute sind Leute aus halb Europa gekommen"![]()
November lockt noch mit niedrigen Preisen
Die Preise für die Tagesskipässe sind jetzt im November noch stark reduziert. Eine Tageskarte kostet auf der Turrach 25 Euro, für Kinder 12,50 Euro. In Heiligenblut zahlen Erwachsene 21 Euro, Kinder bis 14 fahren gratis.
Winterskipass-Verkauf läuft gut
Gut läuft heuer auch der Verkauf des Kärntner Winterskipasses, sagte Gerhard Eschig, Fachgruppengeschäftsführer der Liftbetreiber in der Wirtschaftskammer: "Gegenüber den anderen Jahren läuft der Vorverkauf hervorragend. Ende Oktober lagen wir schon bei einem Plus von 20 Prozent."
Saison gestartet: Heiligenblut, Koralpe, etc.
- Turrachfan
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 788
- Registriert: 06.07.2005 - 10:43
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Saison gestartet: Heiligenblut, Koralpe, etc.
ORF kärnten: