Gesperrte Pisten

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balou »

Man muss halt selektieren können, was man gerade tut, wenn man etwas Gesperrtes fährt.
Wobei ich davon ausgehe, dass das die meisten Touristen nicht können - ich meine jetzt die, die ein Mal pro Winter für maximal eine Woche auf den Brettern stehen und sich auch ansonsten nicht unbedingt im dem Maße interessieren wie die meisten User hier.
Aber genau diese Skifahrer fahren dann in einen gesperrten Hang ein, weil das ja im letzten Jahr ein Einheimischer oder ein Skilehrer an derselben Stelle vorgemacht hat, nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass im letzten Jahr der Hang wegen Arbeiten oder Schneemangel gesperrt war und in diesem Jahr wegen Lawinengefahr nicht befahrbar ist...

Ich habe jetzt vermutlich "etwas" übertrieben , aber man sollte sich bei allem, was man tut, seiner Vorbildfunktion bewusst sein.

Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Man sollte halt weder sich noch andere gefährden.

Ich zitiere einen alten Zermatter Winterprospekt, mit seinem unübertrefflichen Charme, sinngemäß:
Wenn Sie beim Befahren von gesperrten Pisten verunfallen sollten, haben Sie mit wenig Mitleid aber enormen Kosten zu rechnen.
:wink:
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toxy123 »

Mich würd mal interessieren, wie das ist, wenn man einen Liftwärter nach der aktuellen Situation eine gesperrten Piste fragt, ob diese (noch) geöffnet sei/man sie (noch) fahren könne.
Legt man sich dann direkt mit dem an und er droht mit Skipassentzug, oder reagiert er dann eher freundlich:?:
Vielleicht schonmal jemand gemacht?
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 898 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Kommt immer auf die Person an.
sportsfreund
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sportsfreund »

@toxy123
Kommt auf die Person an und vielleicht auch auf den Betrieb der im Skigebiet herrscht.
Wird der Liftwärter dauernd (dumm) gefragt, kann er schon mal ungehalten reagieren.

Mir hat im April in Hintertux -es war wenig los- einer geantwortet, dass man die gesperrte Skiroute wohl fahren könne, aufgrund der vielen Steine, die rauskommen hätte man aber wenig Spaß dabei.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“