Stoiber gibt auf

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

More Stoiber:
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 98873.html
(Gedenke des Elends)

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Danksagung erhalten: 3321 Mal
Beitrag von snowflat »

Und nun verläßt Pauli die CSU:
Gabriele Pauli: Die Rebellin verlässt die CSU

Gabriele Pauli hat maßgeblich zum Sturz von Edmund Stoiber beigetragen. Nun gibt die umstrittene Fürther Landrätin ihren Partei-Austritt bekannt. Es gehe um die Art und Weise, wie die Partei mit ihr umgehe, sagte sie. Der Führungsriege warf sie Respektlosigkeit und Intoleranz vor.

Die Fürther Landrätin und CSU-Rebellin Gabriele Pauli verlässt die Partei. "Ich trete aus der CSU aus", sagte die Politikerin der Zeitschrift "Vanity Fair". "Mein Austritt ist die Konsequenz des vergangenen Jahres", erklärte Pauli, die maßgeblich zum Sturz des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen hatte. In dem Interview äußerte sie sich erzürnt über die Profiteure der von ihr angezettelten Parteirevolte.

"Ich gehe nicht, weil ich die Wahl zur Parteivorsitzenden verloren habe, sondern wegen der Art und Weise, wie man sich mir gegenüber verhalten hat." Da der neue Parteivorsitzende Erwin Huber seit Monaten nicht auf sie zugekommen oder auf ihre Vorstellungen und Forderungen eingegangen sei, habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen. Pauli hatte im Herbst erfolglos gegen Huber und Bundesagrarminister Horst Seehofer für den CSU-Vorsitz kandidiert.

"Die hatten Angst nicht mehr mithalten zu können"
Sie warf zum Abschied aus der Partei, die sie mit Fotos in Latexhandschuh und mit politischen Vorschlägen zu einer Ehe auf Zeit immer wieder gereizt hatte, der jetzigen Führung Intoleranz vor. "Diese Herren haben keinen Respekt und keine Scheu, meine Meinung zu unterdrücken." Sie fühle sich zudem vom neuen Ministerpräsidenten Günther Beckstein ausgenutzt. "Auch Beckstein war nicht damit einverstanden, dass er (Stoiber) noch einmal antritt".

Außerdem hätten die Männer an der Parteispitze nach wie vor mit ihrer Rolle als Frau Probleme. "Natürlich ist es für die Herren von der CSU leichter mit Frauen, die sich unterordnen", sagte sie. "Mit mir hatten sie es schwerer. Die hatten Angst, nicht mehr mithalten zu können. Wenn man nicht nur Kompetenz, sondern auch Ausstrahlung hat, dann verunsichert das."

Pauli bleibt politisch aktiv
Die Politikerin, die zur nächsten Landratswahl nicht mehr antritt, will sich allerdings auch außerhalb der CSU weiter politisch betätigen. "Ich möchte einen Kreis von Menschen finden, der für eine Politik der Offenheit steht, um einem neuen Denken, dass sich viele ersehnen, Kraft zu verleihen."

Die bayerischen Grünen zeigen sich offen für die Landrätin. "Wenn sie bei einer Partei eintreten will, die keine Probleme mit modernen Frauen hat und über eine offene Diskussionskultur verfügt, ist sie bei uns herzlich willkommen", sagte der bayerische Grünen-Sprecher Alexander Burger. Die Partei werde aber nicht aktiv um sie werben. "Wir werden ihr jetzt kein Aufnahmeformular zuschicken, tun das aber gerne falls sie Interesse signalisiert."

Pauli hatte Ende vergangenen Jahres das Ende der Ära Stoiber eingeleitet als sie der Staatskanzlei vorwarf, ihr Privatleben auszuspionieren. Ihrer Forderung nach einem Rückzug Stoibers schlossen sich wenig später auch Teile der CSU-Landtagsfraktion an. Stoiber kündigte schließlich Mitte Januar seinen Rücktritt zu Ende September an.

AP/Reuters
Quelle: Stern
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

"Gabi....wir danken Dir".
Komm nach Hessen, damit ich dich wählen kann! :lol:
Hier gibts nette Info für "Stoiberfans".
http://www.stern.de/politik/deutschland ... l?nv=ct_mt
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Stoibär

Beitrag von schifreak »

Die`` Latex-Domina`` unter den älteren Herren von der CSU geht.. die hat recht. Was soll ma in so einer Partei - die meiner Meinung nach in vielen Fällen weitab von modernen Livestyle iss ausrichten. Humor haben sie auch nicht, also ich wünsch der Gabi daß sie was findet, wo sie Anerkennung findet, ich persönlich fand, daß die Gabi die einzige normale und sympatische Person in dieser Partei war.

Und zum Stoiber -- der wird a nimmer gscheider, anstatt daß ma sich zruckzieht-- wenn ma schon so n eingfleischter Bayer iss--- nee , da muß er im Rentenalter nach Brüssel, und da noch gscheid daherreden.
Gottseidank war mei Vater gscheider, und hat sei Rentenzeit mit Schifahrn ausgefüllt. Aber i glaub, Politiker kennan gar nimmer abschalten, und müssen im hohen Alter sich noch irgendwie beweisen. Anstatt daß sie die Jungen ranlassen - nee, ich versteh solche Menschen net.

Beim alten Strauss( mit Vornamen Franz Josef...) wars am Besten, der hatte doch auch soviel Dreck am Stecken, und bevor s irgendwann mal unangenehm werden konnt, wie s teils beim Kohl auch war-- hat er sich vorher verabschiedet. Der hat sei Ruah ghabt vor unangenehmen befragungen...

I sag da nur, zum Glück bin i kein Politiker, und weiß wann man s arbeiten aufhört. I pfeif auf des Geld, wenn ma kei Privatleben mehr hat.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3321 Mal
Beitrag von snowflat »

Vielleicht sind es ja auch die Politikerfrauen, die die Maenner daheim nicht gebrauchen koennen ... nach dem Motto: Die letyten Jahrzehnte nicht daheim, daran wird nichts geaendert ... :lol:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

snowflat hat geschrieben:Vielleicht sind es ja auch die Politikerfrauen, die die Maenner daheim nicht gebrauchen koennen ... nach dem Motto: Die letyten Jahrzehnte nicht daheim, daran wird nichts geaendert ... :lol:
Dazu habe ich mal einen wunderbaren Spruch in einem Roman gelesen (sinngemäß): "Doppelt so viel Mann und halb so viel Geld..." ;-)
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Politiker

Beitrag von schifreak »

Hi, als der Edi noch King von Bayern war, war die Karin ``the Queen`` - und immer in der 1. Reihe. S könnt natürlich schon sein, daß solche Sachen in Brüssel nimmer gibt...da iss er vermutlich nimmer der Alleinherrscher. Dann iss die Karin daheim,und übernimmt Edis Opa-Rolle...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Off Topic“