Wohin am Samstag?
letztendlich fiel die Wahl nun auf Mellau, aus zwei Gründen: Warth ist weiter und hatte auch nicht mehr offen, und gegen das Montafon sprach, dass ich dieses Jahr das Risiko einer Saisonkarte im 3Täler-Gebiet eingegangen bin. (*Für nen weiterhin ordentlichen Winter bete*), für mich als Student sollte sich die Karte ab 8 Besuchen lohnen, da sich dieses Jahr aus dem Freundeskreis zu wenig Leute für nen SKiurlaub zusammen gefunden haben, wird also auch der Skiurlaub im Bregenzerwald stattfinden.
Ankunft um ca 8.45 Uhr, die EUB lief schon, ich also ab zum Saisonkartenschalter, hat sich auch nochmal 15 Minuten gezogen, danach nochmal schnell zum Auto (Helm vergessen
dann endlich nach oben.
Oben erwartete uns ein Traumwinterlandschaft, mit tief verschneiten Bäumen und 1,3m Schnee. (realistisch, Schneemesslatte gut einsehbar)
Geöffnet war alles!
Das heißt der Schlepper Roßstelle wie auch die beiden 6er KSBs Suttis und Wildgunten, wie auch alle Pisten.
Gerade vormittags gab es noch schöne Freeridemöglichkeiten sowohl zwischen den Pisten als auch auf der Variantenabfahrt.
Bis auf die 5 im oberen Bereich waren alle Pisten topp, im Laufe des Nachmittags gabs natürlich Hügel, der Schnee ist einfach noch nicht wirklich fest gewalzt.
Auch die Talabfahrt war super zu fahren, nur ganz unten ist mal ein kleiner Schneefreier Fleck (vermutlich Wasseraustritt aus dem Boden), ist aber gutsichtbar und wunderbar zu umfahren.