Skigebiete für Eltern
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Meine Eltern möchten gern mal wieder skifahren gehen, haben aber keine Lust mehr auf Obergurgl. Ich dachte mir, vielleicht kann ich euch ja mal fragen, was ihr für Ideen habt. Die Sache ist nämlich, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind und daher ein Skigebiet mit schön vielen blauen Pisten suchen, das nicht total überteuert ist. Es soll ein Urlaub von ca. einer Woche werden, sollte also auch nicht zu klein sein. Falls ihr irgendwelche Ideen habt und Lust uns ein bisschen zu helfen, wäre das nett von euch, da weder sie noch ich sich so gut in den Alpen auskennen wie ihr zusammen. Ach so- Schneesicherheit wäre wünschenswert (Urlaub Februar bis März, vermute ich).
Danke für eure Ideen!
Danke für eure Ideen!
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Skicenter Latemar (die roten Pisten sind auch eher hellrot, finde ich) und Dachstein West (die roten sind fast alle eigtl. blau) bieten sich da z. B. an.
Im Latemar auch schöne, leichte Talabfahrten nach Obereggen, in Dachstein West angenehme relativ leichte Talabfahrt nach Rußbach.
Ich würde allerdings für "ältere" Leute (ohne Kinder) eher das Latemar empfehlen, von der Atmosphäre und den Hütten her etc...
Latemar absolut schneesicher, da perfekter Kunstschnee, wenn sonst nichts geht; Dachstein West eh' ein Schneeloch...naja und diesen Winter sollte das ja scheinbar kein Problem werden mit dem Schnee...(hoff!)
Im Latemar auch schöne, leichte Talabfahrten nach Obereggen, in Dachstein West angenehme relativ leichte Talabfahrt nach Rußbach.
Ich würde allerdings für "ältere" Leute (ohne Kinder) eher das Latemar empfehlen, von der Atmosphäre und den Hütten her etc...
Latemar absolut schneesicher, da perfekter Kunstschnee, wenn sonst nichts geht; Dachstein West eh' ein Schneeloch...naja und diesen Winter sollte das ja scheinbar kein Problem werden mit dem Schnee...(hoff!)
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Holt euch doch am besten mal nen Ski-Atlas, um einen ersten Überblick zu bekommen.
Es gibt soviele Skigebiete die eure Vorgaben erfüllen, das würde wohl den Rahmen sprengen
.
Nach intensivem
Studium des Atlanten könnt Ihr sicher schon ein paar Favoriten nennen, zu denen man auch konkreter Auskunft geben kann!
Es gibt soviele Skigebiete die eure Vorgaben erfüllen, das würde wohl den Rahmen sprengen
Nach intensivem
Es grüsst der Oli
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
So ein Ding haben meine Eltern schon, finden ihn aber wohl zu unübersichtlich (ich auch, was für ein Wälzer, boah). Danke jedenfalls schon mal für die beiden Tipps. Irgendwas sagten sie von etwas in Südtirol, wissen nicht wie es heißt- Name klang angeblich nach "-kastei" oder so ähnlich, es soll in der Nähe vom Kronplatz sein und auch in der Nähe vom Sella Ronda. Klingelts da irgendwo? Sonst kann ich auch nachgucken ob ich noch mit dem Medium "Papier" umgehen kann, wie altmodisch...
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
- sportsfreund
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also meine Eltern (65+) fahren in den letzten Jahren am liebsten in die Tiroler Zugspitzregion.
Relativ kurze Anreise, wenig los, einfache, aber schöne Pisten in mehreren kleinen Gebieten.
Schneesicherheit dürfte diesen Winter kein Problem sein, zur Not geht´s rauf auf die Zugspitze.
Nachteil: Ohne Auto wird´s bisschen umständlich, wenn man alle Einzelgebiete abklappern will.
Relativ kurze Anreise, wenig los, einfache, aber schöne Pisten in mehreren kleinen Gebieten.
Schneesicherheit dürfte diesen Winter kein Problem sein, zur Not geht´s rauf auf die Zugspitze.
Nachteil: Ohne Auto wird´s bisschen umständlich, wenn man alle Einzelgebiete abklappern will.
- e.j.
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Italien Dolomiten
Hi,
vielleicht meinen sie die Seiser Alm......also ich hätte auch spontan Italien vorgeschlagen...landschaftlich zusätzlich genial und schneesicher, wenn auch oft mit Hilfe von Kunstschnee, aber es geht nun mal nicht mehr ohne !!! wenn es auch nur dazu beiträgt, dass der Naturschnee länger hält) und auch noch gemütlich irgendwo, es gibt viele urige Hütten, einfach mal auf deren hp.....bin mir nicht sicher www.dolomitisuperski, oder so ähnlich, bitte googel mal für deine Eltern...sie werden den Urlaub mit Sicherheit genießen und in guter Erinnerung behalten....
es gibt viele schöne Orte da, ich selber war immer in Canazei...St. Christina, St. Ulrich und wie sie alle heißen...aber ein geniales Skigebiet mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade und Sonne satt im März, die Seiser Alm ist auch nicht so schlecht, den Kronplatz kenne ich persönlich nur immer sehr voll und ehrlich gesagt gefallen mir da die Pisten nicht, aber das ist Geschmackssache.
Wenn deine Eltern nicht so weit fahren möchten: das Montanfon mit seinen vielen netten Skigebieten.
Grüße E.J.
vielleicht meinen sie die Seiser Alm......also ich hätte auch spontan Italien vorgeschlagen...landschaftlich zusätzlich genial und schneesicher, wenn auch oft mit Hilfe von Kunstschnee, aber es geht nun mal nicht mehr ohne !!! wenn es auch nur dazu beiträgt, dass der Naturschnee länger hält) und auch noch gemütlich irgendwo, es gibt viele urige Hütten, einfach mal auf deren hp.....bin mir nicht sicher www.dolomitisuperski, oder so ähnlich, bitte googel mal für deine Eltern...sie werden den Urlaub mit Sicherheit genießen und in guter Erinnerung behalten....
es gibt viele schöne Orte da, ich selber war immer in Canazei...St. Christina, St. Ulrich und wie sie alle heißen...aber ein geniales Skigebiet mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade und Sonne satt im März, die Seiser Alm ist auch nicht so schlecht, den Kronplatz kenne ich persönlich nur immer sehr voll und ehrlich gesagt gefallen mir da die Pisten nicht, aber das ist Geschmackssache.
Wenn deine Eltern nicht so weit fahren möchten: das Montanfon mit seinen vielen netten Skigebieten.
Grüße E.J.
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)