SBH: Wo fahren bei stürmischem Westwind?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

SBH: Wo fahren bei stürmischem Westwind?

Beitrag von Skihase »

Hallo,

da ich mich ja in Saalbach-Hinterglemm noch nicht auskenne und für's Wochenende stürmischer Westwind "droht", eine Frage: Wo kann man in der Regel dann noch am Besten skifahren ? Welche Bahnen laufen wohl auch noch bei widrigen Wetterverhältnissen?

Danke schon mal!

Grüße vom Skihasen, bei dem es IMMER schneit und weht, wenn sie nicht spontan, sondern länger geplant Skifahren geht (außer in Südtirol) ;-)
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

rainer
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Ein bischen Sturm macht normal nichts.
Die ersten Bahnen die bei starkem Wind oder Sturm schließen sind Westgipfelbahn, Schattbergsprinter, Limberg, Schattberg x-press 2, Zwölfer-Nordbahn, ansonsten müsste die Südseite auch bei Schlechtwetter befahrbar sein, außer vllt. Hochalm 6er oder Hasnauer....
Normalerweise aber vertragen die meisten Bahnen auch schlechts Wetter, aber so schlecht wird es denke ich nicht werden, bisher sind 16 km/h Windspitze vorhergesagt.
Das mach nichts.
Mehr Wetter: http://www.wetter.at/wetter/sport-freiz ... mm-leogang
Schönes WE!
Ich werde vielleicht am Sonntag in Saalbach sein, aber nur wenn das Wetter noch ein bisschen besser wird :wink: .
mfg Rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“