Für Freunde von Korbliftanlagen mag ein Verweis auf das "Progetto Cestovie" von Interesse sein. Das mehrsprachige Projekt dokumentiert diese im Aussterben begriffene Anlagenform (jedoch ist derzeit eine noch etwas umständliche Anmeldung erfoderlich):
> http://www.retrofutur.at <
Link --> "Progetto Cestovie".
Beschrieben sind in etwa 80 Anlagen mit >1000 aktuellen und historischen Bildern, Lageplänen ...
Die Site enthält partizipative Elemente, der geneigte Leser ist dazu eingeladen, eigenes Material beizusteuern....
:. Das Korblift Projekt - Progetto Cestovie .:
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
:. Das Korblift Projekt - Progetto Cestovie .:
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
reinschauen, da hat Kris in liebevoller Recherchierarbeit eine äußerst umfassende Dokumentation zusammengestellt !!!
reinschauen, da hat Kris in liebevoller Recherchierarbeit eine äußerst umfassende Dokumentation zusammengestellt !!!
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Oh, Merci fürs viel zu grosse Lob, Markus. Sehe ich erst jetzt....aber es freut mich natürlich, dass die Site dem wahrlichen Experten gefällt. Das Lob gilt aber gleichermassen und insbesondere auch Dir und all jenen, die die zahlreichen Zeitdokumente beigesteuert haben 
Insgesamt sind nun etwa 93 Anlagen doukemtiert.
Um zum Inhalt zu gelangen, ist keine Registrierung mehr notwendig!
Gleiches gilt für das Verfassen von Beiträgen (sind dann anonym). Für das Raufladen von Bildern ist hingegen ein Login erforderlich
Progetto Cestovie - Das Korblift Projekt
Insgesamt sind nun etwa 93 Anlagen doukemtiert.
Um zum Inhalt zu gelangen, ist keine Registrierung mehr notwendig!
Gleiches gilt für das Verfassen von Beiträgen (sind dann anonym). Für das Raufladen von Bildern ist hingegen ein Login erforderlich
Progetto Cestovie - Das Korblift Projekt
Zuletzt geändert von Kris am 17.04.2010 - 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Kris, bitte kein großes Lob an mich denn Deine Seite beweist ganz klar wer da mittlerweile der Spezialist ist; die paar Bilder und Infos die ich beisteuern konnte sind nur ein Bruchteil dessen was jetzt online ist und einige Anlagen kannte ich bis zu Deiner Zusammenstellung überhaupt nicht.
Und für alle anderen Oldtimerfreaks gilt nach wie vor:
UNBEDINGT REINSCHAUEN !!!
Und für alle anderen Oldtimerfreaks gilt nach wie vor:
UNBEDINGT REINSCHAUEN !!!
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- DutchFreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0