fackelabfahrt vs. skijacke
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- BigE
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ich komme demnächst in den genuss einer nächtlichen fackelabfahrt. da ich von einem bekannten gehört habe er hätte sich nach einer solchen abfahrt eine neue skijacke kaufen müssen da die alte danach voller brandlöcher gewesen sei mache ich mir sorgen um die meinige.
vermutlich hängt es auch vom fackeltyp ab, aber habt ihr erfahrungen mit brandlöchern (oder eben keinen!) auf fackelabfahrten gemacht?
vermutlich hängt es auch vom fackeltyp ab, aber habt ihr erfahrungen mit brandlöchern (oder eben keinen!) auf fackelabfahrten gemacht?
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
fettiz
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 107 Mal
dann nimm halt ne alte...
Du wirst doch noch ne ältere Jacke haben. Ansonsten kommt es sicher auf die Haltung an. Wichtig sollte sein, dass man die Fackel immer vom Körper weg hält. Dann müsste es eigentlich gehen.
Du wirst doch noch ne ältere Jacke haben. Ansonsten kommt es sicher auf die Haltung an. Wichtig sollte sein, dass man die Fackel immer vom Körper weg hält. Dann müsste es eigentlich gehen.
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 718 Mal
über die Jacke würde ich mir weniger Sorge machen, du kannst die Fackel entsprechend von dier weg halten, sofern du nicht zuviel Glühwein getrunken hast, was ja als Start einer solchen Aktion leider immer noch üblich zu sein scheint.
Was auf alle Fälle in Mitleidenschaft gezogen wird sind die Handschuhe. Also ein paar alte oder ein paar billige mitnehmen.
Gruß
vdb
Was auf alle Fälle in Mitleidenschaft gezogen wird sind die Handschuhe. Also ein paar alte oder ein paar billige mitnehmen.
Gruß
vdb
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Du kannst aufpassen wie du willst.
Die Klamotten zu versauen das übernehmen schon die voraus- oder nebenherfahrenden Fahrer! Das ist wie in der Disko. Wie kommt das Brandloch in die Kleider des Nichtrauchers?
Feuer,Fackel, Skifahren ev. noch den ein oder anderen Drink zum „Vorglühen“ passen irgendwie nicht zusammen.
Die Klamotten zu versauen das übernehmen schon die voraus- oder nebenherfahrenden Fahrer! Das ist wie in der Disko. Wie kommt das Brandloch in die Kleider des Nichtrauchers?
Feuer,Fackel, Skifahren ev. noch den ein oder anderen Drink zum „Vorglühen“ passen irgendwie nicht zusammen.
- BigE
- Brocken (1142m)
danke für eure antworten! werde mir demnach etwas einfallen lassen müssen
meine "alte" skijacke ist mir nämlich auch noch zu schade.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Fackelabfahrt
Hi, wir hatten das auch schon gmacht, Fackelabfahrt in der Sylvesternacht am Idealhang, da fährt einer hinterm anderen, Schistöck brauchst nicht, und die Fackel seitlich weghalten... da fehlt sich nix; s stimmt schon, da braucht ma net grad ne hochmodische Designerschijacke, eine ältere für den Fall des Falles ; mei Jacke hatts gut überstanden.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BigE
- Brocken (1142m)
meine erste fackelabfahrt ist nun geschichte. hat schon was spezielles, zuerst sonnenuntergang in den bergen, auf die letzten sonnenbeschienenen berge zufahren, danach sternchenhimmel (etwas getrübt durch das streulicht der pistenmaschinen-scheinwerfer, aber trotzdem stach die milchstrasse wie eine autobahn hervor...) und schliesslich mitten in der bei starkem schneefall auf tischen und theken zu lauter musik mitten in den bergen tanzen...schon ziemlich verrückt
die abfahrt selber war auch ganz gelungen. wenn man die piste etwas kennt kann man sogar über schänzchen springen
meine skikleider (ich hatte extra alte mitgenommen) haben es, abgesehen vom einen handschuh mit dem ich die fackel hielt, unbeschadet überstanden (ebenso alle teilnehmer...hab mich etwas gewundert, einige konnten nämlcih kaum mehr gehen
naja skilehrer halt
da gehört das wohl auch zum beruf
)
und schliesslich nach einem stop zum singen (
) ins nächtliche davos runterfahren...kann ich nur weiterempfehlen! würd aber ebenfalls alte kleider empfehlen, auch wenn die meinigen keinen schaden genommen hatten. wir verwendeten übrigens wachsfackeln.
die abfahrt selber war auch ganz gelungen. wenn man die piste etwas kennt kann man sogar über schänzchen springen
meine skikleider (ich hatte extra alte mitgenommen) haben es, abgesehen vom einen handschuh mit dem ich die fackel hielt, unbeschadet überstanden (ebenso alle teilnehmer...hab mich etwas gewundert, einige konnten nämlcih kaum mehr gehen
und schliesslich nach einem stop zum singen (
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BigE
- Brocken (1142m)
nein, im châlet güggel. hinfahrt via fuxägufer, querfahrt auf rätschenfluh/madrisa zu (im letzten sonnenlicht) und mit der pb hoch.
rückfahrt via clavadelerpiste-gämpen.
rückfahrt via clavadelerpiste-gämpen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Quelle: Glacier 3000Fackelabfahrt
21.02.2008 von 19:00 bis 23:00
Treffpunkt um 19.00 h bei der Talstation, Col du Pillon. Nach der Bergfahrt wartet im Restaurant Botta ein „gluschtiges“ Fondue auf die Gäste, dazu gibt es musikalische Unterhaltung. Ungefähr um 21.30 h beginnt das Erlebnis „Fackelabfahrt“ beim Scex Rouge via die Oldenpiste. Sofern es die Schneeverhältnisse zulassen, geht die Fahrt bis nach Reusch. Andernfalls wird der Abschnitt Oldenegg – Reusch mit der Luftseilbahn zurückgelegt. Von Reusch werden die Gäste per Bus zurück auf den Col du Pillon gebracht, geplante Ankunft ca. 23.00 h.
Stellen Sie sich vor, wie Sie auf einer der längsten Skipisten der Region von über 3'000 m bis ins Tal hinunter fahren … nur der Mond und die zahlreichen Fackeln beleuchten Ihren Weg … Oder wer weiss, ist das Wetterglück uns hold, erstreckt sich gar ein klarer Sternenhimmel über Ihnen. Ist dies nicht ein Vergnügen, an welches Sie sich noch lange erinnern könnten? …Die einzigartige Bergkulisse auf dem Glacier 3000 lädt Sie dazu ein.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
Actros
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Für solche Fälle sind die Schutzanzüge der Feuerwehr super. Ich nehme da immer meine alte Atemschutzüberjacke. Sie hat schon einiges mitgemacht (Einsätze, Brandsimulationsanlagen, ...) und ist immer noch ohne nennenswerte Beschädigungen.BigE hat geschrieben:danke für eure antworten! werde mir demnach etwas einfallen lassen müssenmeine "alte" skijacke ist mir nämlich auch noch zu schade.
Ich denke, eine solche Jacke sollte auch eine Fackelabfahrt aushalten.
Viele Grüße
Actros