Regen hat aufgehört - so am Irschenberg, in den Alpen wars relativ hell - aber man weiß ja nie, also am Besten wohin, wo s auch Bäume gibt...Bäume gibts am Kohlmais, Schönleiten, also iss Leogang net schlecht, hab ich mir gedacht..außerdem solln da Alle Lifte bis auf ein paar unwichtige Anlagen laufen...
in der Tat, es warn wirklich alle Anlagen geöffnet - Ausnahmen, Almlift in Leogang, ( unterhalb der Mittelstation) , 3 SB Kohlmais in Saalbach, Seekar ( am Zwölfer) , da hängen noch keine Bügel, und der Spielecklift an der Hochalm ; und ein paar Tallifte laufen nicht, sowie ein paar Kleinlifte ( eh unintressant) ; am Vormittag lief ne Zeit die 6 KSB Schönleiten nicht... macht nix, die Talabfahrt zur Schönleiten 1 war Super.
Gefahrene Lifte : wenn nix dabeisteht, dann je 1 Mal.
Leogang:
Asitzbahn 1 und 2 ; Asitzkogel 4 SB, Sportbahn 6 KSB, Asitzmulde 6 KSB;
Saalbach :
Schönleiten 12 EUB je Sektion 2 X ; Panoramabahn - Kohlmais II ,
Bernkogel 3 KSB, Bernkogel Schlepplift, DSB Reiterkogel Ost ;
am Schattberg Limberg 4 SB ; Poltenbahn ( Schönleiten )
Hinterglemm :
Reiterkogelgebiet : Hasenauer 4 SB, Schl. Roßwald;
Hochalmgebiet: Spieleck 6 KSB , Hochalm Gondelbahn ;
Zwölferkogel : Zwölfernord 12 EUB 2x, Zwölferkogelbahn 8 EUB 2. Sektion , Zehnerbahn 6 KSB 2x ;
Schattbergwestbahnen beide Sektionen;
Schneelage, Super Pulver mit Neuschneeauflage , an Pisten mit Kunstschnee war s halt so wie üblich mit n bisserl hart Gemisch... aber an den Pistenrändern konnt ma Super gut fahrn, traumhaft.
Steilste Piste : Zwölfernord, oben a bisserl hart, der untere steile Hang war heut kein Problem ; Tip für Gehfaule, die Zwölfernordbahn iss am leichtesten erreichbar über die Hochalmgondel... dann braucht ma net schieben.
Längste Pisten : Jausernabfahrt vom Schattberg zur Schönleitenbahn ;
Zwölfer - Rennstrecke ( schwarz) a bisserl hart aber trotzdem Super Abfahrt ; die Weiterfahrt ins Tal war mit Nebel verbunden, oben einwandfreie Sicht ;
Vom Asitzgipfel zur Schönleiten Talstation, weil der 6 KSB aus techn. Gründen stand ( nix wissen warum ) --
Asitzmulde bis Asitztalstation Leogang , der ober Teil war echt geil, ab Mitte bin ich über die Forsthofalm, da war net direkt präpariert,aber Super Pulver... unterer Teil im Nebel, reine Schußstrecke...
also der Schnee war heut n Traum, es warn ja auch net viel Menschen unterwegs, Wartezeiten -- Fremdwort. Was issn des ?
Wetter : vormittags wars bewölkt, aber Super Sicht, klare Kontraste in der Baumregion, dann Schneefall - später wars teils a bisserl neblig, der allmählich bis zu den Mittelstationen raufkam. Oben wars dann klar, kein Schneefall mehr, aber trotzdem bewölkt, keine Sunn, und auch kein blauer Himmel... ich sag s mal ehrlich, bei Sonne pur, kanns a jeder, ich fahr gern mal im Schneefall - wenn ma noch was sehn kann.
Zitat: weite Anfahrt von München, aber war voll geil -- i habs net bereut.
noch ein paar Bilder, die Stimmung am abend war cool...die will ich euch net vorenthalten...