Bekanntlich erhält man mit der Nö-Card einmalig eine Gratis-Tageskarte für die Lifte in Königsberg. Fragt sich natürlich, ob sich das auszahlt? (Alternative z.B ein Tag irgendwo im Skiland Voralpen um 24,50 )
Mir persönlich macht ein Tag Schleppliftfahren prinzipiell nicht aus (trägt aber nicht unbedingt bei, Leute zum Mitkommen zum motivieren...). Außerdem bin ich auch diesen Wintern nur knappe 3 Wochen zu mindest in der Nähe von Bergen (sprich: in Ö).
Ich glaub ich war vor über 10 Jahren mal dort, kann mich aber an kaum etwas erinnern (kein Gutes Zeichen)..
Gibt es etwas in der Nähe, womit man den Ausflug vielleicht kombinieren könnte: vormittag Lunz am See vielleicht (10 Euro)? Steinbachlifte (gibt's die noch?) Eine Haltageskarte in einem der größeren Gebiete ist dann auch wieder so teuer dass ich gleich die Tageskarte nehmen kann...
Würde mich freuen über Eure Erfahrungen in Königsberg zu hören
Königsberg/Hollenstein (NÖ): 0 Euro wert?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
EsGehtBergab
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
War vor zwei Jahren einmal am Königsberg. Fur ein paar Stunden durchaus brauchbar, die anspruchsvolleren Abfahrten erschließen die Lifte II und III (schwarze FIS Schneise). Talwärts (= die restlichen Schlepplifte) wird es dann zunehmend flacher.
Als Kombinationsmöglichkeit würde sich z.B. die Forsteralm (12 Uhr Karte 16€) anbieten, müsste in gut dreißig Minuten machbar sein.
Zudem existieren noch diverse Schlepplifte im Umkreis von Hollenstein, Göstling (Steinbachlifte) und Lunz am See. (Maiszinken/Helmel)
Als Kombinationsmöglichkeit würde sich z.B. die Forsteralm (12 Uhr Karte 16€) anbieten, müsste in gut dreißig Minuten machbar sein.
Zudem existieren noch diverse Schlepplifte im Umkreis von Hollenstein, Göstling (Steinbachlifte) und Lunz am See. (Maiszinken/Helmel)
-
EsGehtBergab
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0