Cherz-DSB
Schneelage nicht sooo schlecht für April
Am Lagazuoi die Pisten komplett für mich alleine:
Am Lagazuoi kann man auch die Stollen aus dem 1. Weltkrieg besichtigen.
Lecker Essen gibts in der Scotoni-Hütte:
Mittagstal und Landschaft rund um Corvara:
Pordoi-PB:
Atemberaubendes Panorama dort oben:
Talstation der Pordoibahn mit der Pordoischarte:
Trotz einiger Warnschilder ließ ich mich nicht davon abhalten an der Bergstation meine Ski anzuschnallen und in Richtung Pordoischarte zu fahren.
Nach einem flachen Stück erreicht man einen kurzen Steilhang. Der Weg links vom Haus weg führt zum Mittagstal und rechts weg beginnt die Pordoischarte.
Nochmals die Strecke die Richtung Mittagstal führt - teilweise mit Tourenski begangen, einige Skifahrer haben allerdings auch die Ski einfach auf die Schulter genommen und sind mit den Skischuhen losmarschiert.
Die Einfahrt in die Pordoischarte:
Wirklich beeindruckend mit den senkrechten Felswänden links und rechts.
Der Teil der Scharte der sich im Schatten befand, war sehr schwer zu befahren, da der patzige Frühlingsschnee über Nacht geforen war und sich in eine pickelharte Buckelpiste verwandelt hatte. Ich war eindeutig zu fürh dran, am Nachmittag wäre diese Engstelle sicher um einiges leichter zu befahren gewesen.
Der restliche Teil war wunderschön zu befahren, man musste nur auf die hervorstehenden Felsen aufpassen:
Pordoischarte aus der Ferne betrachtet:
Einige Schwünge die ich im Tiefschnee gezogen habe:
Blick auf die Marmolada und den Korblift:
Sella und Marmolada vom gleichen Standpunkt aus fotographiert:
4-CLD Monte Seura mit dem Langkofel. Die Bahn erschließt einige interessante Pisten. Hier war es allerdings vorbei mit dem Winterwunderland, die Temperaturen lagen bei ca. 10 Grad plus, teilweise grenzte das ganze schon an Wasserski.
Auch hier in Arabba ist im Hintergrund nicht mehr viel zu sehen von den Neuschneemengen der Tage zuvor.
Der Zielhang der Saslong war allerdings noch tiptop
Am vorletzten Tag kam ich in ein Gewitter auf der Secada - auch noch nicht erlebt man fährt im Schnee herum und von oben schüttets wie bei einem Hochsommergewitter.
Dafür gabs dann am letzten Tag wieder strahlenden Sonnenschein und eine Traumpiste am 4-CLD Sochers.
Fazit: Mal wieder ein Traumurlaub in meinem Lieblingsgebiet, lt. Auskunft eines Taxifahrers herrschten zu dieser Zeit die besten Schneeverhältnisse des ganzen Jahres. Pistenpräparierung wie immer außerhalb jeglicher Skala die zur Beurteilung dienen könnte. Freu mich schon wenns in ein paar Tagen wieder nach Corvara geht.