Anlagen: Alle ausser Bügellift Hohwald und Übungsgelände Bodmi in Grindelwald
Wartezeiten: keine, einfach genial
Wetter: zuerst super dichter Nebel - um 11:00 einsetzende Aufklarung - am Nachmittag einfach der Hammer
Wind: nahezu windstill.
Schnee: federleichter pulverschnee bis und mit auf der Höhe Station Schreckfeld, bis Station Bord weicher Powder, am Nachmittag leicht einfrierend
Pisten: präpariert und leicht zugezuckert. Aber die meisten fuhren eh neben den Pisten
Talabfahrt: geschlossen, Abfahrt bis Bord offiziel geöffnet. Einige fuhren auchh bis ins Tal runter.
Es war ein Hammertag in Grindelwald! Trotzdem - der abgebaute Skilift Egg fehlte mir sehr. Schade um diese nun fehlende direkte Erschliessung dieser super Piste.
Grindelwald First, 08. Dez 2007
Forumsregeln
-
benito
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Grindelwald First, 08. Dez 2007
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)
-
benito
- Vogelsberg (520m)
Ich weiss nicht, ob ein Ersatz für den Skilift Egg geplant ist. Wenn es einen Ersatz geben würde, wäre es betimmt eine Sesselbahn, da das Trasse enorm steil ist. Mein Wunsch wäre eine 2SB - reicht komplett für diese Piste!
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 503 Mal
es gab mal den Plan den Skilift durch eine 4KSb auf veränderter Trasse zu ersetzen, denke aber es stehen noch einige andere wichtigere Bauten an in der Jungfrauregion. Dass die den Lift abgebaut haben lässt drauf schliessen, dass er sobald nicht wieder aufgestellt wird.
Sieht ja schonmal gut aus in Grindelwald im februar werde ich dann auch mal die neue Honeggbahn "ausprobieren"
wieviel Schnee iegt im Ort?
Sieht ja schonmal gut aus in Grindelwald im februar werde ich dann auch mal die neue Honeggbahn "ausprobieren"
wieviel Schnee iegt im Ort?
-
benito
- Vogelsberg (520m)
Laut Homepage hat es im Moment 50cm in Grindelwald.
Betreffend First. Ein Ausbau der Anlagen oben im Skigebiet macht nur dann Sinn, wenn auch die Kapazität der Firstbahn erhöht wird. Diese ist eben immer noch bedenklich tief (genauer Zahlen kann ich leider nicht liefern) An Spitzentagen sind 30min keine Seltenheit.
Betreffend First. Ein Ausbau der Anlagen oben im Skigebiet macht nur dann Sinn, wenn auch die Kapazität der Firstbahn erhöht wird. Diese ist eben immer noch bedenklich tief (genauer Zahlen kann ich leider nicht liefern) An Spitzentagen sind 30min keine Seltenheit.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 503 Mal
jop es gibt hier aber die Möglichkeit neue Kabinen dranzuhängen, da man noch nicht auf Endausbaustufe ist man fährt noch mit doppelten Abständen.
Dies wird aber nur geschehen wen die PArkplatzsituation an der Firstbahn gelöst ist und da tut man sich schwer.
Der nächste Lift wird die Salzeggbahn sein aber eben im Gebiet Kleine Scheidegg, im Firstgebiet wird die nächste Zeit aus den Gründen nicht viel passieren
50cm! Das rockt cool freu mich auf Februar
Dies wird aber nur geschehen wen die PArkplatzsituation an der Firstbahn gelöst ist und da tut man sich schwer.
Der nächste Lift wird die Salzeggbahn sein aber eben im Gebiet Kleine Scheidegg, im Firstgebiet wird die nächste Zeit aus den Gründen nicht viel passieren
50cm! Das rockt cool freu mich auf Februar