Neuschnee am Unterberg!
Da meine Frau und ich vor zwei Wochen schon von den Verhältnissen am Unterberg begeistert waren, und wegen der Tatsache, daß nun auch die Talabfahrt geöffnet wurde, sind wir also gestern wieder hingefahren.
Bei der Anreise hatten wir es ab dem Karnerwirt mit Schneefahrbahn zu tun, ebenfalls hat es zu diesem Zeitpunkt zu schneien begonnen und den ganzen Tag nicht mehr aufgehört.
Der Schitag hat für uns um cirka 9:15 Uhr mit der Busfahrt begonnen und um 15:30 am Parkplatz geendet, dazwischen eine Stunde Mittagspause beim Kamin in der Schneidlifthütte.
Jetzt zum Wesentlichen:Alle Pisten sind geöffnet, und bis auf den linken Gipfellift waren auch alle Lifte geöffnet. Ein Betrieb des Parallelliftes hat sich bei den wenigen Leuten auch nicht ausgezahlt. Vielleicht haben die rund -10°C viele Schifahrer abgeschreckt.--> Keine Wartezeiten!
Der Pistenzustand war auf fast allen Pisten perfekt, nur die Talabfahrt kann noch etwas Schnee gebrauchen. Dort hat man vor allem in der Heurissklamm und kurz vor dem Parkplatz auf Steine aufpassen müssen.Der Bischofschlag war so wie vor zwei Wochen nicht präpariert.
Die Bilder sind wegen des Wetters eher langweilig und grau aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten.
Unterberg 15.12.2007
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal