Wegen Verletzung geplatztes Freeridecamp günstig anzubieten

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jinn
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Wegen Verletzung geplatztes Freeridecamp günstig anzubieten

Beitrag von Jinn »

Da meine Achillessehne leider überraschend den Geist aufgegeben hat muss ich von meinem geplanten Freeride-Camp in Garmisch zurücktreten.

Ich würde das Camp günstig weitergeben, d.h. deutlich unter dem normalen Camppreis von 248 Euro.

Wer Interesse hat kann sich das Ganze hier http://www.freeridecamps.com/pielenzspo ... e=Freeride
mal ansehen.

Zur Info: Bei diesem Camp sind derzeit gerade mal 5 Teilnehmer gemeldet, es wird also eine Super-Action-Gruppe. Der/die Coaches sind einfach spitzenmäßig drauf, und können auch guten Freeridern noch eine Menge beibringen.
Bei zu unterschiedlichen Könnerstufen werden auch zwei Gruppen gebildet, so dass das Camp in jedem Fall auch für Freeride-Beginner ideal ist. Wäre vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk ;-)
Ich müsste allerdings bis spätestens Mittwoch, 12.12.07 ca. 14 Uhr Bescheid bekommen, damit ich die Ersatzperson weitermelden kann. Nur dann gilt die verbilligte Vereinbarung. (Bin nicht kleinlich!)
Anmerkung: LWS und Freerider müssen natürlich vorhanden sein, bzw. gemietet werden. Sind aber sehr günstig beim Campveranstalter zu bekommen.

Huppi
Moderator a.D.
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Schade, dass du nicht das Freeridecamp am Arlberg gebucht hast.
Daran hätte ich Interesse gehabt, aber Garmisch ist für mich zu nahe, da kann ich mal einen Tag so hinfahren.
Being awesome is awesome!
Jinn
Massada (5m)

Beitrag von Jinn »

Hallo Tribal,

Arlberg ist im Februar dran, so mein Skigott es mir gönnt :lol:

Du kannst das Camp in Garmisch auch ohne Übernachtung buchen.
Aus eigener Erfahrung mit Axel Pielenz und seiner Frau kann ich nur sagen: einfach klasse, wie die beiden so ein Camp organisieren und leiten.
Jederzeit ein offenes Ohr für die Teilnehmer, wertvolle Tipps und präzise Analyse. Man bringt jedesmal viel mit aus so einem Camp, und meist bleiben auch neue Teilnehmer dabei hängen, was ja Bände spricht.

Ich darf gar nicht dran denken, dass ich nicht dabei sein kann ... ich könnte heulen!

Wenn Du also trotzdem - auch ohne ÜB Interesse haben solltest, dann würde ich mich gerne für Dich verwenden! Kannst Dich ja über PN melden.
toxy123
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von toxy123 »

Da meine Achillessehne leider überraschend den Geist aufgegeben hat
Und was heißt das genau? Gerissen? Wenn ja, dann würd ich eher sagen sieht schlecht aus diese Saison, meine Mutter hatte vor 2 Jahren auch sowas und wenn du nicht grade ein Profisportler bist, dauert es ein halbes-3/4 Jahr, bis es wieder verheilt ist...
Jinn
Massada (5m)

Beitrag von Jinn »

Guten Morgen toxy123,

also "gerissen" (ganz durch) ist die Sehne glücklicherweise nicht ganz. Aber eben zum Teil. Das liest sich dann so:
Achillessehnenruptur im muskulötendinösen Übergang links.

Therpie: offene Naht.

De facto: Ende der Skisaision 07/08.

Wollte ich erst nicht wahr haben. Der Prof., selbst begeisterter Skifahrer, meinte ja auch, da ich sehr gut "in Form" wäre, und wenn ich mich strikt an den Therapieplan halte usw. und so fort ... dann "wäre es schon möglich, dass ich Mitte Februar ..." .

Da hörte sich gestern, bei der überraschenden Entlassung (eigentlich erst heute) durch den stellvertr. Chefarzt ganz anders an. Der meinte genau dasselbe, wie Du schreibst: Wenn Sie nicht Geld mit dem Skifahren verdienen müssen, dann würde ich zwingend empfehlen vor dem nächsten Winter nicht mehr zu fahren. Reißt die Sehne und der Muskel nochmals an derselben Stelle, dann sind Sie für sehr lange Zeit ausser Gefecht ...

Ich muss es erst verdauen. *seufz*
Aber es hat eben einfach mies angefangen, dieses Jahr. Erst akute Sehnenreizung (Joggen), bis Auftreten kaum mehr möglich war, dann der blöde Sturz am Kitzstein, völlig unspektakulär... eben nach vorn gefallen und ratsch ...dann fast ausgeheilt aber plötzlich wieder akute Schmerzen in der Sehne unten an der Ferse ... bissele Skifahren, nix Wildes, harmlos ... Ski links fast schon im Stehen "nachgezogen" ... stechender Schmerz .. Aus.

Jetzt habe ich noch ein 2. Camp wohl anzubieten. Februar. 7 Tage Arlberg. Durch meinen Rücktritt dann wieder sehr viel billiger (25% unter offiziellem Preis.) Vielleicht hat ja jemand Interesse ...
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

Mensch Jinn, das tut mir aber echt leid für Dich. Damit hätte ich nicht gerechnet.

@alle anderen
Jinn und ich standen schon seit Wochen im Austausch, da ich je ebenfalls ein leidgeprüfter Achillessehnengeschädigter bin.

Eine Skisaison schon im Dezember abhaken zu müssen, ist wirklich bitter. Aber alles klagen hilft nicht. Nur mit einer positiven Einstellung bleibt es erträglich.
Wie sagt man immer so schön? Ich wünsche Dir, dass die Zeit die Wunden heilt. Auch der kommende Winter wird wieder Schnee bringen. Aber ich bin mich auch fast sicher, dass Du diese schlauen Sprüche derzeit überhaupt nicht hören magst.

Gruß und gute Besserung wünscht
Oli
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Jinn hat geschrieben:Jetzt habe ich noch ein 2. Camp wohl anzubieten. Februar. 7 Tage Arlberg. Durch meinen Rücktritt dann wieder sehr viel billiger (25% unter offiziellem Preis.) Vielleicht hat ja jemand Interesse ...
Was wäre denn dann der ungefähre Preis?

Danke
Jakob
Jinn
Massada (5m)

Beitrag von Jinn »

Hey Oli,

keine Sorge, hast schon recht mit deiner "Vorhersage", dass es ja - :D GOTTSEIDANK!!! :lol: - nicht der letzte Winter ist. Ist ja auch was Tröstliches.
Bitter halt, wenn man die Vorgeschichte kennt ... :wink: ... endlich wieder dabei ... dann gleich noch so gut reingekommen ... usw.

Alles weitere liest Du ja ..weißt schon wo. *seufz*

Aber ehrlich, ich trau' mich fast nicht mehr hier ins Forum reinzulesen, zieht schon irgendwie mies rein.

LG
Jinn
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“