michasimpson´s Montafon Saison 2007/2008

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
michasimpson
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2007 - 23:43
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

michasimpson´s Montafon Saison 2007/2008

Beitrag von michasimpson »

Hallo Zusammen,
hier mein Bericht mit Bildern vom 16.12. von der Silvretta Nova.

Anfahrt:
Konstanz-Kreuzlingen-Romanshorn-Diepoldsau-Feldkirch- St. Gallenkirch
Abfahrt um 8 Uhr, Ankunft um 9:30 Uhr an der Talstation Valiserabahn

Wetter:
In KN bewölkt, ab Diepoldsau Sonne

Temperatur Tal/Berg:
Morgends -10/-15 oder kälter
Mittags nicht viel bis gar nicht wärmer

Schneehöhe Tal/Berg:
20cm/140cm im Tal Kunst/Naturschnee gefroren, am Berg bester Pulver

geöffnete Anlagen:
alle außer Burglift auf der Seite von Gaschurn und diverse Tallifte

geschl. Anlagen:
siehe geöffnete Anlagen

geöffnete Pisten:
eigentlich alle außer zwei drei schwarzen und den Skirouten. (Skiroute Brand und Burg waren offen)

geschl. Pisten:
siehe geöffnete Pisten

Wartezeit:
Madrisellabahn am Morgen 2-3 Minuten sonst nirgends

Gefallen:
Bomben Wetter, Top Schnee, meine neuen Ski, wenig Leute

nicht Gefallen:
ein bissl kalt wars

Fazit:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: von 6 maximalen

Jetzt noch kurz der Bericht:

Morgens um acht gings daheim los. Da kein Verkehr war, auch nicht am Taleingang ins Montafon bei Bludenz gings zügig voran und so waren wir um 9:30 Uhr an der Talstation der Valiserabahn in St. Gallenkirch. Also Skischuhe an Ski gepackt und dank Saisonkarte direkt in die Bahn. Oben angekommen gings erstmal runter an die Madrisellabahn wo wir dann auch zwei,dreimal fuhren um warm zu werden, denn es war schon recht frisch da oben. Danach gings zur Rinderhüttenbahn, von dort aus zum DoppelSL Gampabing. Pisten waren einfach herrlich zu fahren. Auf dem Weg zum SL wollten wir ein bisschen in den Tiefschnee, ließen es aber nach ein paar Metern wieder sein da ein paar Steine den Belag abhobelten. Der Schee war einfach zu locker. Vom Gampabinger Berg ging es an die Mittelstation der Garfreschabahn und zurück bis zur Valiserabahn Bergstation. Von dort fuhren wir wieder zur Madrisellabahn, diesmal jedoch nicht wieder hinauf, sondern mit der NovaBahn auf die Gaschurner Seite. Dort sind wir dann 2x mit der Sesselbahn Spatla gefahren, bevor es zu Mittagessen in die Bella Nova ging. Dort musste man dann auch eine ganze Weile warten bis man einen Tisch bekam, den Es waren nicht alla Restaurants im Skigebiet geöffnet (nur Bella Nova und Nova Stoba, dort mein ich war aber nur der SB-Teil geöffnet).
Nach dem Mittag ging es nochmal rüber nach GAschurn zu Mittelstation. Die Piste dort runter fand ich jedoch durch den Kunstschnee doch schon sehr hart. Von der Versettla Bergstation fuhren wir dann wie MAdrisellabahn noch mal zu Rinderhütte wo wir noch 1-2 mal gefahren sind. da die Sonne nun immer mehr verschwand und es immer Kälter wurde haben wir uns gegen 15:45 entschlossen ins Tal zu fahren. also runter an die Vermielbahn und via Brunellawirt (dort den obligatorische Stop gemacht) über Grandau-Maisäß an die Talstation der Valiserabahn. Das einzige was an der Talabfahrt nicht so berauschend war, war die Tatsache das dort den ganzen Tag beschneit wurde und auf der Piste die ja dort unten eigentlich nicht die breiteste ist teilweise 3- 4 Meter hohen Kunstschneehaufen lagen, welche wohl als Schneedepot dienen sollen. Durch die laufenden Kanonen und die kalten Temperaturen bildete sich natürlich recht schnell ein Eispanzer auf der Skibrille und den Klamotten, Was die Sicht leider etwas einschränkte. Auch standen die Schneekanonen leider immer an etwas unübersichtlichen Stellen, meist immer hinter einer Kurve. Unten angekommen noch schnell was an der Edelweiß Alm getrunken und dann ab ins Auto und um 16:45 auf den Heimweg gemacht, um dem Stau in Schruns an der Ampel zu entgehen, doch daraus wurde leider nix, die Autos standen schon auf der Höhe der Zamang Bahn. Machte uns aber nix aus, da wir ja die Schleichwege durch Schruns kennen, und so waren wir nach einem gigantische Skitag mit Spitzen Wetter und Hammer Schnee gegen 18:15 Uhr wieder daheim.

So und nun ein paar Bilder. Wer die Bilder in der vollen Größe und Auflösung (2500x1900) haben möchte, einfach PN an mich. Hab noch mehr Bilder. mal sehen ab ich die auch noch rauflade.
Dateianhänge
"tiefgefrorene" Bäume
"tiefgefrorene" Bäume
Der geschlossene Burglift
Der geschlossene Burglift
Nova Stoba mit Panorama Richtung Schruns
Nova Stoba mit Panorama Richtung Schruns
Nova Stoba Terrasse
Nova Stoba Terrasse
100_1397.JPG
In der NovaBahn
In der NovaBahn
ohne Worte
ohne Worte
Panorama 3
Panorama 3
Zum Richtung Madrisella Bergstation, im Vordergrund die Heimspitzbahn
Zum Richtung Madrisella Bergstation, im Vordergrund die Heimspitzbahn
Bergstation Rinderhüttenbahn
Bergstation Rinderhüttenbahn
Panorama 2
Panorama 2
In der Rinderhüttenbahn
In der Rinderhüttenbahn
Panorama 1
Panorama 1
Zoom Valiser Bergstation
Zoom Valiser Bergstation
Bergstation Schwarzköpfle und Hammerpisten
Bergstation Schwarzköpfle und Hammerpisten
Überall Beschneiung
Überall Beschneiung
In der Madrisellabahn
In der Madrisellabahn
100_1364.JPG
Auffahrt Valiserabahn. Den ganzen Tag über wurde beschneit
Auffahrt Valiserabahn. Den ganzen Tag über wurde beschneit

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4004
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Herrliche Bilder - danke! :D

Ich war leider schon länger nicht mehr dort. Wenn ich jedoch die Bilder so sehe, kommt natürlich Sehnsucht auf... :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10794
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen (DE) / Silbertal (AT)
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 1586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

Hey Micha,

an dieser Stelle muss ich mich wohl bei dir bedanken!
Und zwar nicht für die Bilder und den Bericht (naja, eigentlich schon: Super Bilder, Super Bericht!) sondern dafür, dass du dir als neuer User die Mühe gemacht hast, und dich in die Forenregeln eingelesen hast. Das ist in der Zwischenzeit mehr als selten.
Das fängt beim personalisierten Titel an und geht hin zum Berichteschema!

Vielen Dank dafür!

Eine schöne Skisaison wünsch ich dir & viele weitere Berichte in dieser Form!

Grüße,
Florian
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 573
Registriert: 21.02.2007 - 13:58
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hubersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seilbahnsimi »

Vielen Dank für den Bericht! Der ist super! :D
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
Antworten

Zurück zu „Österreich“