ich werde diese trotzdem in dieser saison mal testen *gg*
wie wird diese beschnieben - sind da lanzen oder kanonen?
gruß zillertaler
Wirklich schade, dass man sich da drüben anscheinend nicht einig wird...www.königsleiten-bergbahnen.com hat geschrieben:...die attraktivste Piste in Königsleiten [könnte] mit einer modernen Seilbahn aufgewertet werden und die Gäste wandern weniger in die Nachbarskigebiete ab.
Also, ich hab mir gerade diese Seite angeschaut und muss hier mal feststellen, dass sowas für mich die größte Sauerei ist!bkgirl66 hat geschrieben:Hallo,
hab gerade die folgende Seite entdeckt: www.koenigsleiten-bahnen.com und bin "leicht" erstaunt![]()
Wisst ihr was genaueres darüber? Das kanns ja nicht sein, dass so ein Fortschritt an Einzelpersonen scheitert, oder?
Wie gehst eigentlich du abrfs hat geschrieben:"entbehrt jeder Grundlage?" ... "eine bodenlose Frechheit?" ... ich habe meine Formulierung nicht einfach mal so gewählt, sondern mit dem ausdrücklichen Hinweis auf die mittlerweile breit diskutierte Faktenlage .... wie gut bist du eigentlich mit den Projektfakten, bzw. deren Hintergründen vertraut? ... ganz offensichtlich überhaupt nicht gut!!! ... warum zum Henker entbehrt denn diese - zugegebenermaßen provokante - Feststellung so jeder Grundlage, hm? ... du meine Güte, angesichts der publizierten Infos (ich denke hier vor allem an die Website der Bergbahnen und die beiden dort publizierten pdfs!) ist es doch nun wirklich kein Problem, das ARGE-Projekt und das damit verbundene äußerst fragwürdige Verhalten der Fam. Kröll argumentativ völlig in der Luft zu zerlegen ...Hochzillertaler hat geschrieben: Der Herr Kröll ist halt der Liftpionier da oben und hat dementsprechend denk ich schon ein gewichtiges Mitspracherecht. Ihn einfach als "nicht mehr ganz dicht" zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage und ist eine bodenlose Frechheit!!!
Ich sehe ja keine großen Vorteile der Dorfbahn mit Mittelstation und Bergstation im bis jetzt nicht erschlossenen Niemandsland gegenüber der Bergstation neben einer bestehenden Gastronomischen Einrichtung(außer natürlich, dass man "umsteigefrei Richtung Gerlos kommt). Der Ersatz auf gleicher Trasse ist sicher am schnellsten durchführbar.
befass dich doch bitte gründlich mit beiden Projekten (und deren Zielsetzungen) und überleg dir dann ganz objektiv, ob es wirklich von Verstand zeugt, sich für das ARGE-Projekt zu engagieren und dieses noch dazu überall zu propagieren, obwohl es gar nicht mal "sofort realisierbar" wäre ... Stichwort Grundbesitzer ...
ich bin mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass die Formulierung "nicht mehr ganz dicht" ne heikle Sache ist, allerdings kann ein verständiger Mensch angesichts der Fakten zu keinem anderen Ergebnis kommen ... ok, über die genaue Wortwahl kann man streiten, aber nicht über den damit verbundenen argumentativen Hintergedanken ... dafür liegen einfach zu viele Details auf dem Tisch ...
es interssiert in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, was dieser Mann in seinem bisherigen Leben schon so alles geleistet hat und ob diese Leistungen evtl. sogar bewundernswert sind ... dieser Umstand ist bei einer nüchternen Betrachtung der Fakten in keiner Weise relevant, da sich die Touristen für derartige Hintergründe nicht interessieren und das ARGE-Projekt, bzw. die ganze Verhaltensweise des Herrn Kröll dadurch auch nicht besser wird ... was nützen einem die Lorbeeren der Vergangenheit, wenn einem das gegenwärtige Urteilsvermögen abhanden gekommen zu sein scheint? ... Genau! Nichts!
ach ja, noch etwas:
> der Typ hat nicht deswegen so viel zu sagen, weil er dort oben ein Liftpionier ist, sondern weil er (bzw. die gesamte Familie) immer noch ca. 42% der Gesellschaftsanteile besitzt .... es ist schlicht und ergreifend dieser hohe Anteil, der ihn in Verbindung mit dem ich sag jetzt mal "200000-Euro-Gesetz" dort so einflussreich macht ... die Formulierung "Liftpionier ... dementsprechend denk ich schon" deutet nicht wirklich darauf hin, dass dir diese nackte juristische Tatsache bekannt war
> der unterm Strich (also nach Abwägung der Pros und Cons) klar erkennbare Sinn einer Gondelbahn mit Mittelstation ist der Bergbahnwebsite und den beiden pdfs genauso einwandfrei zu entnehmen, wie die ganz offensichtliche Fragwürdigkeit der ARGE-Variante ... einfach mal genau lesen, bevor man dazu Stellung bezieht ... mensch, dort wird doch nun wirklich auf fast alles eingegangen (auch auf eine mögliche "lifteigene" Gastronomie)
> zum Thema "nicht mehr ganz dicht": der Absatz über die Anzahl der Aufsichtsräte (pdf) ist wirklich zum Schießen komisch ... oh Mann, ne echt reife Leistung