Zillertal Arena total geil

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Zillertal Arena total geil

Beitrag von schifreak »

Hi, was soll man zur Zillertalarena noch groß sagen ? es warn heut mehr Leut als letzte Woche, aber kurze Wartezeiten gab s nur an der Krummbach DSB und kurioserweise an der Mitterleger DSB in Königsleiten. Bin heut mal wieder alles kreuz und quer durchgefahren, am Handlalmlift / dieselbetriebener Schlepplift oberhalb von Krimml bin ich am öftesten gefahren, dieser etwas unscheinbarer Schlepplift ( von Wito) hat 2 Pisten( schwarz rechts, rot links) mit Varianten-- da iss so gut wie überhaupt nix los.Aber geile Hänge... :lol:
Und heut bin ich auch mal die Larmach Abfahrt bis zur Gondelbahn gefahren, der erste Hang ab der 4 SB iss recht nett, auch ganz schön steil - unten geht er als Ziehweg bis zum Schl. Märchenwald( Bergstation), und dann die bekannte Piste über die Brücke zur Talstation.
Vom Schnee her war ich genauso begeistert wie letzte Woche, s war einfach cool. Die Sportabfahrt war a weng härter, unten --der letzte hang, der als schwarz bezeichnet wird, war bisserl naja steinig, oder warns nur Tannen ? i bin am Rand recht gut durchgekommen, und es hat nicht einmal gekracht. Ansonsten hat die Abfahrt recht Spass gemacht, wie immer halt. Sehr gut gefallen hat mir auch die Abfahrt vom Übergangsjoch ( 2500 m ) bis zur Karspitzbahn, da sind so viele Varianten -- komischerwesie fahrn die meisten Leut alle dieselbe Abfahrt, und meine war fast menschenleer...da geht mal ne steilere Variante Ri Hanser X Press, die war Super... :lol: und die steile Falschbach, da war überhaupt keiner auf der Piste ... des iss a rassige Piste. Scho richtig, daß man die als schwarz bezeichnet.

Nee, ich find die Arena als eins der Besten Schigebiete überhaupt, schon von der Höhe, es gibt kaum ein Schigebiet in den Tiroler Alpen( östlich von Innsbruck), wo Lifte ab 2000 m aufwärts gehen...so wie die Kreuzjoch und Wilde Krimmlbahn, sowie Steinmandl und Teufeltal...und auch vom Panorama her, absolut traumhaft.

Ein paar Bilder noch, die meisten schaun nicht viel anders aus, als letzte Woche, nur die Bäum sind nicht mehr weiß, dafür wars heut wesentlich angenehmer von den Temparaturen her...obwohl, Wilde Krimml X press am nachmittag, war doch ganz schön schattig...die Höhe machts...und der Schatten...dafür iss Zell am nachmittag in der Sunn -- wenn sie da iss, heut abend wars leicht bewölkt.
Dateianhänge
beim heimfahrn am Tegernsee  heut war Vollmond...
beim heimfahrn am Tegernsee heut war Vollmond...
beim heimfahrn gegenüber von Pertisau
beim heimfahrn gegenüber von Pertisau
Sportbahn Bergstation.jpg
vis a vis iss Kaltenbach
vis a vis iss Kaltenbach
Krummbachbahn.jpg
Ski Doo an der Fußalm mit Isskogel.jpg
Falschbachbahn.jpg
Liftschlange Mitterleger Bahn.jpg
kultige Doppelmayr DSB Königsleiten.jpg
hier kann man sich satt fahrn... Lift geht mit Diesel, a bisserl langsam...
hier kann man sich satt fahrn... Lift geht mit Diesel, a bisserl langsam...
PLattenkogel II gegen Larmachpiste Königsleiten.jpg
Fußalmbahn gegen Krummbachpiste.jpg
Kaffepause
Kaffepause
Ausblick vom Schlepplift Kreuzwiesen
Ausblick vom Schlepplift Kreuzwiesen
der erste sonnige Hang in Zell am morgen
der erste sonnige Hang in Zell am morgen
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Wolfvmax
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wolfvmax »

Die Zillertalarena macht die letzten Tage ja richtig Punkte...

Danke für die Bilder! :D
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Zillertal

Beitrag von schifreak »

Ja heuer gehts guat da oben :lol: ... wegs Bilder -- Bitteschön, gern geschehn.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“